Beats Audio Aktiv Sub anschließen !!!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo hat schon mal jemand versucht bei der Beats Anlage den Stecker vom Sub im Kofferraum abzumachen und das Signal für einen aktiv Sub als hi Level in abzuzwacken, oder parallel abzwacken also den original Sub dran lassen ???
    Funktioniert das oder zeigt das Beats dann nen Fehler ???
    Habt ihr schon mal die Front oder türlautsprecher gerauscht ??!
    Wäre sehr froh über irgendwelche Infos.

Limited 140 PS Benziner, Alpine White, Command View, 18" dunkelgrau/silber, alle Packete außer Leder, Modell 2016

• Die Türlautsprecher haben 2 Ohm ... Da wird die Luft dünn was zu finden ... Füll mal deine Signatur aus welches Fahrzeug du genau hast ...

• Toy hatte hier doch erst letztes einen Link in ein US Forum gepostet wo eine sehr detaillierte und bebilderte Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung und wechseln der Frontlautsprecher beschrieben war.

Leider weiß ich nicht mehr in welchem Thread das war. Vielleicht weiß es jemand anderes noch oder Toy kann hier den Link auch nochmal posten?

• Ich habe die Lautsprecher oben im Armaturenbrett ausgetauscht und auch die Lautsprecher in den vorderen Türen.
    Der Austausch der Türlautsprecher hat nichts gebracht, wie ich danach rausgefunden habe, werden die Türlautsprecher nur mit eingeschränktem Frequenzspektrum vom im Uconnect hintelegtem EQ angesprochen.
    Der Austausch der Lautsprecher im Armaturenbrett hat die Klangsituation etwas verbessert, aber nach anfänglicher Begeisterung ist mir der Klang noch nicht ausreichend, weil der Schwerpunkt der Klangkulisse nur im Armaturenbrett liegt und man kein Klangvolumen ins Auto bekommt.
    Da mein Auto im Carport steht, warte ich sehnsüchtig auf etwas angenehmere Außentemperaturen um die nächsten Versuche zu starten.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ich würd mir die Beats ja gerne mal live anhören um nen Eindruck zu bekommen...
    Hab "nur" die normale und kann nicht behaupten unzufrieden zu sein. Allerdings höre ich auch viel HipHop und scheinbar sind die Anlagen wohl auch eher dafür ausgelegt (zumindest von dem ausgehend was ich hier so bisher darüber gelesen habe).
    Auf längeren Strecken laufen dann auch Hörspiele.

Ich finde sowohl die Bässe als auch den Raumklang für ne Serienanlage echt ok (klar ist zwar Luft nach oben aber ich hab in so manchem Auto schon schlechter Musik gehört ;) ).

Da sind aber halt auch echt die Ansprüche sehr verschieden. Das kenn ich im privaten auch. Manch einer ist halt eher audiophil und anderen reicht da eher der "Standart" (auch wenn man narürlich im Vergleich schon Unterschiede hört).

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Das Auseinanderbauen wäre alles kein Problem ich bin Kfz- Mechatroniker.
    Ok Türlautsprecher 2 Ohm ist gespeichert, ist schon mal gut zu wissen.
    Also gibt das keine Fehlermeldung des Beats.
    Was passiert wenn man den Lautsprecher nicht abklemmt und das Radio einschaltet ???
    Und das mit Signal für nen aktiv Sub am Original Sub abzweigen hat das schon jemand probiert ???

Limited 140 PS Benziner, Alpine White, Command View, 18" dunkelgrau/silber, alle Packete außer Leder, Modell 2016

• Mach dir keine Sorgen über die normale Anlage, die ist ok d.h. normal. Da bekommst du die 2 Stereokanäle recht sauber auf die Lautsprecher verteilt und die 120 oder 180 Watt entsprechen dem was man erwartet. Natülich könnte man noch ein paar Details mit anderen Lautsprechern oder zusätzlichem Subwoofer verbessern.
    Aber bei der BEATS werden nach meinen bisherigen Erkenntnissen das vollständigstte Frequenzspektrum und Lautstärkevolumen auf die Armaturenbrettlautsprecher gegeben und die anderen Lautsprecher und der SUB bekommen nur eingeschränkte Frequenzen und Lautstärkepegel ab.
    Wenn man sich die BEATS im Stand und ohne Motorlauf anhört, mag man den sauberen und unaufdringlichen Klang noch gut finden, auch die Bässe sind dann noch ausreichend. Aber mit laufendem Motor und bei Fahrgeschwindigkeiten über 100 km/h bekommt man keinen Basseindruck mehr hin und links und rechts überlagern die Windgeräusche den Klang.
    Nichts ist von über 500 Watt zu spüren!
    Es geht mir überhaupt nicht darum die Scheiben oder andere Verkleidungen zum dröhnen und vibrieren zu bringen. Im Gegenteil, ich hätte einfach auch schon bei normaler Sprechlautstärke einen vollen und somit leichtverständlichen Klang. Aber mangels Leistung für die tiefen Frequenzen ist das nicht möglich.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• André
    Mich frustiert diese Mist BEATS Anlage sehr. Wenn du schon Verbesserungen findest, bin ich sehr interessiert.

• Also mein Renny ist noch nicht da,
    aber ich versuche mich da vorher schon etwas zu informieren.
    Ich hab noch keinen Eindruck von der Beats im Renny,
    habe nur die Beats im Fiat mal Probe gehört,
    und von den oberen Frequenzen ging das so halbwegs.
    Deswegen würde ich das mal mit nen aktiven Sub probieren.
    Ich habe im Moment noch den Swift Sport,
    mit nem Gladen sql Frontsystem und nem Gladen sqx 10 drin.
    Befeuert mit ner Hertz HDP 4 das geht schon sehr sauber.
    Aber da ich nun Papa bin brauch ich nicht mehr so viel Bums,
    soll sich nur recht sauber aber mit etwas Volumen untenrum sein.

Aber ich mache mir halt schon Gedanken weil ich nur schlechtes von der Beats lese.

• Wenn du die Bestellung noch ändern kannst, würde ich das an deiner Stelle tun. Die 6 Lautsprecheranlage ist um Längen besser und selbst wenn du die noch verbessern willst, hast du es damit einfacher.

• Ne kann ich nicht mehr stornieren. Wollte aber das navi mit den 6,5 Zoll und dem 3D gibt es halt nur im packet.
    Verstehe nur nicht das das Beats schlechter ist als das normale mit den 6 Lautsprechern Das ist doch Irrsinn.

• Ich habe auch lange dran zu knabbern gehabt. Dachte beim Auto guckt man sich das Auto an und macht 'ne Probefahrt. Das man auch wirklich die Musikanlage Probe hören muß war mir neu. Bisher war die aufpreispflichtige Anlage mit mehr Lautsprechern und mehr Leistung auch immer besser im Klang.

• Ich hab mir mal den Schaltplan angeschaut, es gehen vier Kanäle sprich 2 x Front 2 x Rear vom Radio zum Verstärker.
    Der Verstärker verteilt dann die Signale zum Armaturenbrett Front Türen Heck Türen und Stereo also links rechts zum Sub.
    Ich denke der Verstärker filtert die Frequenzen raus. Man könnte die vier Signale vor dem Verstärker abgreifen aber da an dem Verstärker auch. Ein can bus Kabel ran geht denke ich das er dann auch auf Störung geht.

• Kann ich jetzt noch nicht weiter vertiefen.
    Aber nach meinem Eindruck spielen die vorderen Türlautsprecher bei BEATS bzw. Dre genehmen Frequenzen halbwegs akzeptabel mit. Bei Musik die nicht so dem Stil von Dre entspricht kommt da wenig bis nichts und es bleibt nur Klang im Armaturenbrett übrig und das klingt dann recht flau.
    Darum glaube ich eher an softwareseitig versauten EQ Kurven im Uconnect. Wenn die Frequenzweiche vernünftigerweise nur im Verstärker wäre, müßte die klangliche Beeinflußung ja unabhängiger von der gehörten Musik sein und für eine vernünftige Frequenzweiche bekommen die Armaturenbrettlautsprecher ein viel zu breites Spektrum ab und die Türlautsprecher zu wenig.

• Ne kann ich nicht mehr stornieren. Wollte aber das navi mit den 6,5 Zoll und dem 3D gibt es halt nur im packet.

Hm, ich hab das 6,5"er mit 3D drin aber ohne die Beatsanlage.
    Evtl. kann man das inzwischen nur noch beides in Kombi haben (was ja in dem Fall etwas blöde wäre) aber es ging auch mal separat.

• Laut meinem Händler gibt es das 6,5 er navi nur im packet mit dem Beats kann es aber im Moment nicht nicht nachschauen der Händler hatte keine alten und auch von dem 2016 er Modell kein Prospekt zum nachlesen.
    Ich weis auch nicht wenn meiner ankommt ob der die Ambiente Beleuchtung hat oder nicht.
    Ich weis auch nicht ob die Rücksitzbank 60/40 oder 40/20/40 geteilt ist, auf diese Fragen konnte er mir auch keine Antwort geben.

Aber zurück zum Thema ich gehe davon aus das die weiche im Verstärker sitzt das würde auch erklären warum es keine Änderung bringt wenn man die türlautsprecher gegen andere tauscht.
    Aber ich bin mir sicher das es möglich ist die Frequenzen über die software zu ändern sonst wäre der Verbund mit dem Canbus nicht plausibel.Der Verstärker in den anderen Modellen wird der gleiche sein und einfach nur anders programmiert sein.
    Das Problem wird bei Jeep nur niemanden stören bzw es wird wohl noch nicht oft genug bemängelt und darum sehen die keinen Handlungsbedarf.

• Die anderen Soundsysteme im Renegade haben keinen seperaten Verstärker, da wird der im Uconnect vorhandene Verstärker genutzt und die Lautsprecher sind dort angeschlossen.
    Beim BEATS ist der Verstärker links im Kofferraum und die Lautsprecher sind von dort aus verkabelt.
    Jetzt beim Schreiben bringt mich das auf eine Idee. Hat der Verstärker hinten vielleicht High Level Eingänge? Die Nummern für die Lautsprecheranschlüsse sind zumindest auf jedem Schaltbild gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!