Danke @Pete , da hatte ich ja gerade ein Jubiläum
.
Beiträge von scar2
-
-
Das mit dem Spass dabei und mitmachen können ist nicht das Problem, das könnte ich auch. Ich kann gut einstecken, ebenso wie austeilen.
Die Probleme sind aber:
1. Wir sitzen hier nicht tatsächlich in kleiner Gruppe am inoffizellen Stammtisch.
2. Alles was hier steht, steht hier für alle Internetnutzer, egal ob Forenmitglied oder nicht.
3. Bei Punkt 1 und 2 ist entscheident, die Forumbetreiber haben das Geschriebene zu verantworten.Darum ist es schon besser 1. nicht unbedingt provozierende Texte zu schreiben und 2. nicht im Forum darauf anzuspringen, wenn doch mal im Eifer des Gefechts passiert, dann auch wieder aussteigen können.
Wer gerne auf dem Niveau weitermachen will, kann das ja per PN machen. -
Ich war nicht schockiert, passt 100% ins VWeg Bild. Wobei auch „Bild“ doppeldeutig ist. Wenn ein Konzern von der Auto-Bild (damit eigentlich alle deutschen Autozeitschriften), dem ADAC und der Landespolitik (weil auch in den Führungsetagen vertreten) nur gelobt und hochgehalten wird, gemeinsam der Schmutz unter den Teppich gekehrt wird, dann hat man Narrenfreiheit. Nur passen die Ergebnisse dieser Narrenfreiheit inzwischen nicht mehr unter den Teppich.
Da hab‘ ich lieber die Kritik, die JEEP jetzt wegen dem Wrangler Crashtest einstecken muß. -
Taugt nichts.
Ich wollte die Antenne auch kürzer haben und habe mir genau diese bestellt, der Empfang war deutlich schlechter. So blieb es bei der Originalantenne.Die Stummelantenne wollte ich drauf machen, weil bei meinem vorherigen Autos auch solche kurzen reichten, da brauchte man in der Waschanlage nicht an die Antenne denken.
-
Problem beim Kulanzantrag könnte sein das die Kundenhotline und FCA größtenteils zwei verschiedene Seiten sind.
Ich glaube an die ehrliche Anteilnahme der Hotline, habe ich ja auch schon so erfahren, leider werden wohl die Kundenhotlinemitarbeiter von FCA genauso abgefertigt wie der Kunde und zum Teil die Werkstätten.
Das Einzige was der Hotline als Entschuldigung dann bleibt sind die netten Spezialitätenpakete. -
Naja, ist aber hierzulande immer noch ein Thema, wenn man sich von Sprintern und Polos, die locker alle auch 180 laufen, nicht loslösen kann.
Wieso nicht lolösen können? Wenn ich 130 fahre sind die ganz schnell weg
. -
Ich hatte die Glühlampen gegen LED getauscht, danach war es deutlich heller.
-
Ich war nach ca. 12 tsd. km einfach so, unabhängig von der Durchsicht, beim Reifenservice in der Nähe. Wollte nach Termin zum achsweise Reifen tauschen fragen, wurde sofort gemacht.
Inkl. Auswuchten und Wartekaffee 48 €.
Die Empfehlung alle 12 tsd. Kilometer Räder tauschen stand so im Handbuch. -
Ich hatte den Outlander als EU-Import aus Schweden, da leuchteten die Rücklichter mit.
Leider muß wohl FCA den Zugriff erlauben, es läuft ja alles über die zentralen Server. -
damit weniger Schafstoffausstoß
CO2 Ausstoß wollte ich schreiben. Der wird ja immernoch als Klimakiller Nr. 1 bezeichnet.
-
Du wirst lachen, da ist was dran.
Die Gefahr besteht zur Zeit darin, das die Schadstoffe immer kleiner, unsichtbar werden.
Der Diesel als Antrieb hätte ohne die aufwendige Abgasnachbehandlung weniger Verbrauch und damit weniger Schafstoffausstoß. Es wurde gewollt, das der Ruß nicht mehr sichtbar ist. Mit mehr rußenden Dieselfahrzeugen wäre ihr prozentualler Anteil nicht so gewachsen. Den aktuellen „Skandal“ haben wir als Folge davon. -
Hat man dich auch schon so weit, dass du Feinstaub, der absolut natürlich ist
Vergiss mal die ganzen Verlautbarungen unserer offiziellen Bundesinstitute.
Ich bin krank und arbeitsunfähig wegen all unseren angeblich unschädlichen Nanopartikel, das ist auch das Gefährliche was in immer kleineren Teilchen aus dem Auspuff kommt und als Abrieb von Reifen und Bremsen entsteht.
Den früheren Russ aus dem Auspuff und auch in der Luft des Ruhrpott konnte man noch sehen, war auch nicht schön beim einatmen. Weitgehend aber nur schädlich für die Lunge. Die immer kleineren Partikel gehen ins Blut und von da aus in die Zellen, bis zum Gehirn.
Mit diesen Partikeln kann unser Körper noch gar nichts anfangen und dreht völlig durch, er ist in der Evolution noch nicht so weit geschult, wie im Umgang mit Viren und Bakterien.
Auch wenn vieles für mich als Dieselfahrer ärgerlich ist, die DUH ist nicht der Verursacher. Weder hat sie die Grenzwerte festgelegt, noch hat sie zu verantworten das sie überschritten werden. -
Bei angehen der Reservelampe tanken, die Differenz zum Tankvolumen ist die Restmenge. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, hat man auch geringe Schwankungen beim Tanken bzw. ob man zur Tanke noch 5 km oder 35 km gefahren ist,ausgeglichen.
-
Kann sein und ist bestimmt so, geht mir auch manchmal so. Nur ist das meist eine kurze Phase, unsere Verkehrsdichte und Verkehrsteilnehmer lassen das dauerhaft nur eingeschränkt zu.
-
Richtig so
.
Diesel fahren ist das schönere, entspanntere Fahren. -
P.S.
Wenn überhaupt, dann Kupferpaste nur bei Stahlfelge. -
Man sollte Toleranz (auch wenn man es Humor nennen will) nicht nur für sich selbst beanspruchen, sondern auch anderen gegenüber walten lassen.
Fast egal wie sich die Threats oft entwickeln, wo sie hindriften, die Überschrift sollte sich kurz und knapp auf Fakten beziehen. -
Zwischen Radnabe und Felge sollte kein Fett sein, nur lose Teile mit Lappen oder ohne Druck mit der Drahtbürste entfernen. Die Reibung zwischen den Auflageflächen gehört mit zur richtigen Radbefestigung. Mit Fett dazwischen wird es ja, grob gesagt, gleitend.
In der runden Fläche (Stirnseiten zwischen Felge und Nabe) kann es sein, das etwas Kupferpaste hilft. Je nach Spiel zwischen den Stirnflächen bleibt dort Wasser stehen und kann den Rost „blühen“ lassen. Bei Alu zu Gußeisen sollte doch aber nichts passieren.
Bisher hatte ich da noch nie Probleme, hatte auch noch nie ein Auto mit Stern.Etwas Flugrost auf solchen Teilen zu monieren ist auf jeden Fall albern.
-
aber es ist kein VW mehr...
von jetzt an kann‘s nur noch besser werden. -
.. 690€ für 20-Stunden arbeit, ist m.M. o.k.. 35€ pro Sstunde, ist fair...
... wenn‘s am Ende funktioniert hätte vielleicht.
Ich kann die Misere der Werkstatt verstehen, sie braucht Geld für ihre Arbeitsleistung. Als Kunde fällt es mir schwer für etwas zu zahlen, was mir nichts nützt.
Insofern sollte man die Finger von der Arbeit lassen, wenn man nicht weiß was man da wirklich tut, macht man es trotzdem sollte klar sein das alles umsonst war.
Problem ist wohl mal wieder die fehlende Hilfestellung des Herstellers.
Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.