Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Die Rückbank behält beim Falten der Sitze eine dicke Kante

Die Ausstattung die ich gesehen habe hatte keine Kante beim umlegen der Rücksitzlehnen und Kofferraum wie Rücksitzlehnen hatten eine Kunststoffabdeckung. Ergebnis war eine ebene Kunststofffläche.
    Das mit der Automatik und dann nicht die +Ausstattung hat mir der Verkäufer auch gesagt, wollte ich gar nicht glauben. Ich hoffe das ändern die spätestens im kommenden Modelljahr.

1. ich weine nicht
    2. ich scheiss mir nicht in die Hose
    3. ich stecke auch weiterhin keine Autos an (auch keine VWs)

Ganz so läuft es nicht, es stimmt schon, viele lamentieren und kaufen sich weiterhin mit angeblichen Prämien die Autos der Betrüger.
    Trotzdem gibt es etliche die sich wehren, nur das läuft, wenn man keine Autos in Brand setzt, stiller und langsamer ab.

Ihr wisst ich habe bei meinen Erfahrungen mit dem Renegade FCA nichts geschenkt und schnell meine Konsequenzen gezogen. Auch jetzt habe ich in Sachen Gefahr der Wertminderung des Dieselautos was laufen, es dauert bloß wenn man den legal möglichen Weg geht.

So isses! Turnschuhe und Pupsen im Sport erhöhen die Schadstoffwerte, das haben wir doch schon im Winterhalbjahr beim Hallensport während unserer Schulzeit gemerkt.

@Pete Mit Dieselaggregat zur Stromerzeugung wird das Problem gelöst, das unsere Stromnetze gar nicht für einen hohen Bedarf an Ladesäulen reichen. Gleichzeitig kann die Politik für diese Dieselaggrgate per Gesetz höhere Grenzwerte festlegen. Wahrscheinlich hat sich unsere Kanzlerin darauf bezogen als sie von 50 Mikrogramm als Grenzwert für Fahrverbote sprach. D. h., wenn das Dieselaggregat in seinem Umkreis den Grenzwert von 50 Mikrogramm überschreitet, gilt Fahrverbot für E-Autos, sie dürfen die Ladesäulen nicht mehr nutzen.

Ich geh mal davon aus, das die Werkstatt bzw. FCA den Querlenker mit der entsprechenden Nummer wechseln wird.
    Nur für den Fall das nicht, würde ich ein Schreiben aufsetzen in dem ich die mir bekannten Fakten nenne, eine qualifizierte Antwort einfordern und dieses Schreiben mit mindestens Nachweis über Einwurfeinschreiben absenden. Einmal an die Werkstatt und einmal an die deutsche Zentrale von FCA.
    Auch wenn dann keiner antwortet habe ich dann einen Nachweis.

Hast du am Türgriff der Fahrer- und Beifahrertür kleine Gummiknöpfe? Wenn ja, drückst du einmal darauf beim Aussteigen, dann brauchst du die Fernbedienung nicht.
    Ansonsten kann ich‘s verstehen, das es nervt die Fernbedienung benutzen zu müssen. Ich hatte ein Keyless System das erste Mal am Outlander, war es von daher gewohnt den Schlüssel einfach nur in der Hosentasche zu haben. Danach kam der b-max, zwar mit Startknopf, zum öffnen und verriegeln mußte ich aber immer zur Fernbedienung greifen. Das störende Gefühl des Fernbedienungsgriffs ging leider auch die 2 1/2 Jahre mit dem b-max nicht weg.
    Da war ich saufroh als ich danach am Renegade wieder das Keyless System hatte. Nicht ganz so wie bei Renault mit selbstverriegeln beim Aussteigen, aber der kleine Griff an den Türknopf fällt nicht schwer.

Die Verbrauchsanzeige geht zu resetten. Deswegen wird er auch am Anfang die 15l Verbrauch stehen gehabt haben. Nach dem Verbrauchsresett durch die Werkstatt oder des letzten Halters vor der Übergabe ist der Renegade nur ein wenig auf dem Händlerhof hin- und hergefahren. Dabei ist der Verbrauch natürlich hoch.

Ich empfinde diese moderne Art der Instrumentierung primär als nettes, teures Gimmick

Ich denke eher, das kommt die Hersteller billiger. Viel weniger mechanische Teile, eventuelle Nachrüstungen oder auch spätere Freigabe von Funktionen erfolgt nur per Update.
    Es stimmt, die Fehlerhäufigkeit ist dabei nur theoritisch geringer, zwar keine mechanischer Verschleiß, doch fehlerhafte Software und Aufhänger im Canbus machen es nicht besser.

2016 mußte ich mir ja ein preiswertes Gebrauchtauto kaufen um mobil zu bleiben.
    Es war ein 14 Jahre alter Benziner mit 94 Tausend Kilometern Laufleistung.
    Ich empfand den Motorlauf als klingelnd, der Leerlauf war sehr unruhig.
    Da ich zu dem Zeitpunkt schon länger Zweitaktöl zum Diesel beigefügt habe, habe ich das im selben Mischverhältnis auch bei dem Benziner gemacht. Und siehe da, das Klingeln/Ventile klöddern verschwand und der Leerlauf war ruhig und gleichmäßig.
    Ich habe das Öl noch zwei weitere Tankfüllungen zugefügt, danach nur noch jede 3 bis 4 Tankfüllung.
    Nach 1 1/4 Jahren bei mir, ging der Benziner dann an meine Tochter, die ihn jetzt seit einem Jahr problemlos fährt.
    Also Schmier- und Reinigungswirkung funktioniert auch beim Benziner und es kommt billiger als der Literaufpreis des Premiumkraftstoffs.

Meine maximale Menge war 44,7 Liter.
    Ich hänge die Zapfpistole in den Tankstutzen, arritiere den Hebel und lasse bis zum automatischen Abschalten laufen. Kein nachträgliches Aufrunden auf volle Liter oder Euro oder ob vielleicht noch 1 Liter reinpasst.

Man kann Heck- und Frontschadensbild nicht direkt vergleichen. Die Front ist lang und weich, soll sich schon bei Fußgängerkontakt verformen und Energie aufnehmen. Das Heck ist härter gestaltet, muß schon auf wenigen Zentimetern durch Verformung Energie abbauen. Darum wird, entgegen des äußeren optischen Anscheins, eine Heckreparatur oft recht teuer wenn der Aufprall mehr als Schrittgeschwindigkeit war.

@Jacky von wann ist dein Renegade und die Uconnect Software?

Das mit der Naviansage nur auf dem Fahrerlautsprecher hat ich Anfangs (Mitte 2015). Bei späteren Uconnect Updates war es dann auf allen Lautsprechern.

Für die Lautstärke bei Verkehrsdurchsagen gucke mal in den Radio bzw. TMC Einstellungen, ich glaube da gibt es einen Punkt für das Lautstärkeverhältnis der Durchsagen.