Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

4x4 ist gerade beim Anfahren ein Vorteil gegen durchdrehende Räder bei Nässe, Laub, Schnee ..., wird so bis ca. 40 km/h gehalten.
    Wenn ich bei Automatikgetriebe an jeder Ampel von D auf N schalte nimmt mir das den gewünschten Komfort des Automatikgetriebes. Klar, der Verbrauch ist in dem Moment etwas höher weil der Wandler im Ölbad mitläuft. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich das in kurzen Ampelphasen groß auf den Verbrauch der Tankfüllung bemerkbar macht.

Ich mache die Beimischung ja auch schon beim zweiten Euro6 Diesel mit DPF und habe auch vor dabei zu bleiben. Wie schon gesagt, wichtig ist schwefelfrei und aschearmes verbrennen.
    Da fällt auf jedenfall weniger an, als Ascherückstände anfallen wenn Motoröl mitverbrannt wird (durch die darin enthaltenen Additive).

Es gibt dann noch die EFB Batterien, preiswerter als die AGM, benötigen auch die 14,8 Volt Ladeschlußspannung. Sind, genauso wie AGM, für Autos mit Start-Stop System vorgesehen.

So wie jetzt einige Fahrzeuge MY19 bei den Händlern stehen und gekauft werden können, so wird es auch mit MY20 sein. Wenn dir die angebotene Ausstattung zusagt hast du dann bis November 19 ein MY20.
    Willst du aber bestimmte Ausstattungen haben, wirst du bestellen müssen und das wird wohl nicht so schnell gehen.
    Vom Renegade MY19 stehen aktuell z.B. nur 2WD Handschalter beim Händler rum.

Schön oberflächlich mit der Bezeichnung SUV so zu hantieren.
    Die SUV‘s fangen auf Klein- und Mittelklassewagen Basis an. Der Honda CR-V basierte auf dem Civic, der Mitsubishi Outlander auf dem Lancer, der Renegade auf dem FIAT 500(x).
    Mein jetziger KIA Soul gilt auch als SUV und basiert auf dem Ceed. VW SUV‘s basieren auf Polo und Golf.
    Wo sind da die parkplatzfressenden Ausmaße, wo die 500 - 1000 mehr Kilo? Die etwas steilere Heckscheibe ist auch nicht so die gravierende Windbremse. Der cw-Wert wird nicht allein durch die Frontscheibe gemacht.
    P.S. die Frontschürzen der Autos sind alle wegen Fußgängerschutz steiler geworden, es gibt kaum noch die Keilform vorne.

Die Aufregung muß an die Hersteller gehen, nicht an die Nutzer.
    Ich habe mir die Starterbox extra wegen dem Neuwagen Renegade gekauft. Habe mich fürchterlich in der Werkstatt und bei FCA aufgeregt, weil das jawohl nicht sein kann das ich mit dem Neuwagen in kurzer Zeit 2x nicht losfahren kann. Danach bekam ich dann endlich eine neue Batterie und habe in Folge die Starterbox doch nie zum Starten des Autos benötigt. Behalten und immer eine haben werde ich jetzt trotzdem, wurde schon mehrfach als Notstrom für‘s Handy genutzt und ist einfach ein beruhigendes Gefühl sie im Auto zu haben.

Im Prinzip ja.
    Es gelangt immer etwas Kraftstoff ins Motoröl, streift sich an den Zylinderwänden ab. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und auch das Motoröl, verdampft der Kraftstoff und wird über die Kurbelwellengehäuseentlüftung mitverbrannt.
    Bei häufigen Kurzstreckenbetrieb bleibt immer mehr Kraftstoff im Motoröl übrig.

Was mir bloß nicht einleuchted, warum das im Innenraum zu Benzingeruch führen soll. Dazu müßte ja was unter der Motorhaube undicht sein und wird dann über die Lüftung angesaugt.

Die Dashcam ist drinne weil sie mich schützen soll, weil ich meine Unschuld bzw. die Schuld eines Anderen bei einem mich betreffenden Unfall nachweisen möchte.
    1. Weil ich weiß, die Kamera zeichnet auch die GPS Geschwindigkeit auf, achte ich noch mehr auf's Tempo.
    2. Weil provoziert rechthaberisch fahren selten Recht ist, bleibe ich mit Kamera noch zurückhaltender. Bringt ja nichts mit "Recht" draufzuhalten und die Kamera beweist, ich habe den Fehler des anderen rechtzeitig erkannt und hätte den Unfall verhindern können.
    3. Bei allem Frust manchmal im Verkehr, die Aufnahmen gehen bei einem Schaden, den ich für mich geregelt haben möchte, über einen Anwalt. Der kann klären wann das Vorbringen der Bilder nötig und sinnvoll ist. Auf keinen Fall setze ich mich zu Hause hin, schneide Sequenzen raus und bringe die zur Anzeige.

Ich werde wohl auch die bisher verwendete 32 GB Karte rausnehmen und eine 4 GB Karte verwenden. So kann man mir schwerer vorwerfen ich will permanent filmen. Eine zweite 4 GB Karte kann ich mir ja ins Auto legen, falls ich meine ich muß eine Aufnahme jetzt sichern.