Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Und was Du als "gepflegte Ironie" bezeichnest, ist nichts anderes als beruflicher Zynismus, entstanden aus Resignation

So, nun habe ich mich geoutet und Ihr wisst nun über mein intellektuelles Niveau Bescheid!

:thumbup: :thumbup:
    Ü50, das bringt das Leben so mit sich!

:thumbdown: Das Update der Navikarten werden sie zu dem Preis wohl kaum los werden. :cursing:
    So eine Preispolitik erschließt sich mir nicht, ist ja nicht mehr wie vor 20 Jahren, als es mobile Navis nicht so billig in Massen gab.
    Bei bis zu 100 Euro würde wohl fast jeder die Karten updaten.
    Einfach noch mal zur Schule gehen und nachrechnen wo man mehr Umsatz machen könnte.

" ... Der Klang sei aber besser und die Wiedergabequalität auf einem hohen Niveau im direkten Vergleich. (....)"

Das mag ja im Stand noch halbwegs so klingen. Aber beim Fahren auf der Autobahn bleibt vom Klang nur das Hörgefühl eines Lautsprechers im Armaturenbrett mit drübergestülpten Eimer oder Pappkarton.

Inzwischen scheint das Problem mit dem miesen Sound der BEATS Anlage ernsthaft bei FIAT/JEEP angekommen zu sein.
    Der schlechtere Klang gegenüber der 6 Lautsprecheranlage läßt sich nicht leugnen. Es soll BEATS Anlagen geben, die um Welten besser klingen. Zu meinem Autohaus soll demnächst ein JEEP Techniker mit so einer tollen BEATS Anlage kommen und dann sollen die beiden Anlagen verglichen und hoffentlich der Fehler gefunden werden.
    Ich kann's kaum erwarten, nach über 3 Monaten BEATS kann ich einen Antrag beim Versorgungsamt wegen Hörschaden stellen. Da ist bald ein Schmerzengeld fällig.

Dienste anbieten und dafür schon mal eine Pauschale verlangen. Das klingt leider logisch.

Trotzdem bleibt es unklar, daß man nach Eingabe einer eindeutigen Identifikationsnummer eine falsche, eventuell sogar schädliche Software angeboten bekommt.
    Andererseits, woher weiß jetzt irgendwer das ich mein Fahrzeug in Europa bewege und nicht in Amerika, wenn doch die Uconnect App keine Verbindung aufbauen kann?

Seitenairbags brauchen nicht deaktieviert werden. Beim rückwärtsgerichteten Kindersitz auf dem Beifahrerplatz stimmt der Abstand zum Aufblaseverhalten des Airbags nicht, es fehlt Wegstrecke und der Airbag würde den Kindersitz nicht auffangen sondern wegkatapultieren. Die Abstände zum Seitenairbag sind aber mit Kindersitz nicht anders, als würde man als Erwachsener dort sitzen, somit stimmen Aufblaseverhalten und Weg und der Sitz wird "aufgefangen" / der Anprall gedämpft.
    So ist jedenfalls mein Verständnis der Airbagtechnik.

Ich bin auch der Meinung, das es nicht sein kann, dass man nach Eingabe der Fahrzeugnummer eine nicht zugelassene, gar schädliche Software bekommt. Und Zweitens müßte das Fahrzeug dann das Update mangels gültiger Signatur vermeiden.
    Die Frage, ob das Update Probleme bereitet, hab ich ja auch im anderen Forum gestellt und hoffe das da nächste Woche eine Antwort kommt.

Es gibt die LED fertig mit Widerstand, Stichwort Canbus fähig. Aber es bleibt das Problem der fehlenden E-Zulassung.
    Innenbeleuchtung darf man austauschen, aber außen nicht. Wer's macht, eigenes Risiko.

Ja, manchmal habe ich auch gedacht, es klingt ja einigermaßen. Aber dann kommt wieder ein Musikstück mit breitem Frequenzspektrum und ordentlicher Stimme und alles klingt flach und passt einfach nicht zusammen und je leiser man hört umso mehr weicht alles ab.
    Über die fasst 3 Monate mit der BEATS im Auto hat man sich schon auf viel Schlechtes am Klang eingestellt. Als Ersatzwagen habe ich den 500X mit 6 Lautsprecheranlage bekommen und ich hatte im ersten Moment das Gefühl, Wow - was ist da für eine tolle Anlage drin.

traily
    Hast du deine BEATS inzwischen offiziell reklamiert?

Mein Renegade ist deswegen seit Montag in der Werkstatt, dort wurde alles auseinander genommen, Bilder gemacht und weitergeleitet.
    Auf heutige Nachfrage wartet man jetzt auf Antwort aus Amerika!

Ich hab' die App auf Android Handy, ist das Gleiche, wird zwar jedesmal über Bluetooth vom Auto aufgerufen aber keine Verbindung zum Internet. Internet ist aber ok, das heißt der Server der aufgerufen werden soll ist noch nicht erreichbar.

Ja, die hatte ich auch. War mir aber immer zu schräg im Ansatz an der Fassung und ich hab' mich nicht getraut, mit mehr Nachdruck reinzuschieben.

Hast du den Händler wegen den hinteren LED's kontaktiert. Ich hatte ihn am Schluß schon darauf hingewiesen, daß beim Renegade mit Panoramedach hinten 2 Leuchten sind, aber da hattest du deinen Satz wohl schon.