Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Hast du für die Schminkspiegel andere LED's als ich gehabt?
    Meine hatten oben, vorne und hinten eine SMD-LED auf der Platine und wegen der hinteren SMD hab' ich sie nicht in die schmale Sonnenblende bekommen, weil ich sie nicht gerade einsetzen konnte.

Die TFL hätte ich auch gerne weiß, aber ohne ECE-Zulassung lasse ich es.

Leider gibt es keine Option Surround zu schalten. Möglich das die genialen Soundtüfftler von BEATS uns das fest in die Software gelegt haben. Im Handbuch wird ja auch Surround und Loudness erwähnt (wo vorhanden). Da mir keine weiteren Audioausstattungen bekannt sind, sollten diese beiden Parameter doch spätestens zur BEATS-Premiumanlage gehören.
    Wahrscheinlich wurde die Beschreibung im Handbuch übersetzt, aber in der Software diese Punkte nicht.

Ich denke das es ein Server Problem bei FIAT/JEEP ist. Die Bluetooth Verbindung zwischen uConnect und uConnect App auf dem Handy klappt ja, denn das Auto ruft jetzt immer die App auf. Aber wenn ich auf der App dann auf Daten zugreifen will. kommt nur eine Fehlermeldung.
    Die Kommunikation zwischen Internet und App auf dem Handy ist vieleicht auch wegen Sicherheitsproblemen gestoppt worden. In letzter Zeit gab es einige Meldungen zu Fremdeingriffen aufs Auto, inkl. Gasgeben und Bremsen.

Ich habe die MP3's von CD mit 320 kb konstanter Bitrate gerippt, das sollte angemessen klingen.
    Mit den Matten drauf ist es besser, hab sogar wieder Mitten auf 0 und Höhen auf +2.
    Aber richtig Laut geht die Anlage ja auch nicht.

Dass das jetzt nicht schön aussieht, weiß ich auch. Sollte das Problem von JEEP nicht gelöst werden und ich bekomme den Aufpreis für die Verschlechterungsanlage zurück, weiß ich in welcher Richtung ich selbst Hand anlege.
    Die Lautsprecher, die dort eingebaut sind, brüllen mit zuviel Höhen die Frontscheibe an und die Frontscheibe schreit dann mich an. Mit den Matten dadrauf beschwert sich die Frontscheibe nicht mehr bei mir.

Seit der neuen uConnect Software vom 20.07. ruft das Auto aber die uConnect App auf meinem Handy auf. Jedesmal nach der Autofahrt ist die uConnect App auf dem Bildschirm, aber will man was machen, gibt es eine Fehlermeldung. Die Server bei FIAT/JEEP werden noch nicht so arbeiten wie es sein soll.

Eigentlich hab' ich die Innenbeleuchtung beim Fahren aus. ;(
    Es geht auch nicht um Strom sparen, den die Canbuswiderstände sorgen ja für die gleiche Stromaufnahme. (hatte aber schon die Fond-, Handschuhfach- und Make-Up Lampe raus und es gab keine Fehlermeldung, also wohl nicht am Canbus)

Ich hatte vorher schon zweimal ein Auto, wo die Innenbeleuchtung serienmäßig weiß war und fand dadurch das gelbe Licht funzelig/altmodisch. Hab' eigentlich beim neuen Auto LED-Innenbeleuchtung vorausgesetzt, ebenso wie LED-Tagfahrlicht. Wenn es mal eine ECE zugelassene LED-Birne für das Tagfahrlicht gibt, wird die auch ersetzt.

Wenn es bei dir wie auf der Abbildung aussieht, sollte es wie bei mir sein. Man muß wirklich recht stramm reinfassen und ziehen. Aber es löst sich dann, in der Mitte steckt es dann nochmal in zwei Halterungen, weiter nach unten ziehen. Und erst dann nach hinten weg, denn vorne stecken zwei Nasen im Rahmen.

Ja ich.
    An den Schminkspiegelleuchten mit kleinem Schraubenzieher vorsichtig unten an der Kante gedrückt und dann kann man unterhaken.
    Die vordere Leseleuchteneinheit an den im Handbuch beschriebenen Stellen mit sauberen Fingern unterfassen und runterziehen.
    Im Fußraum sind mir keine Leuchten aufgefallen.

Ich hatte mir den im Internet angebotene Satz LED-Innenraumbeleuchtung für Jeep-Renegade bestellt. Bis auf Kofferraum passte es aber nicht. Die Leseleuchten hatten noch geringes Restlicht.
    Habe dazu ausführlich mit dem Anbieter kommuniziert und bekomme morgen die dann hoffentlich passenden LED's geliefert.
    Morgen Abend kann ich dir dann sagen was los ist. Ich bemühe mich dann Bilder zu machen.

Es klingt sch...!

Als ich den Renegade neu abgeholt habe, waren die Ohren bei der ersten Fahrt auf die Motor- und Fahrgeräusche konzentriert. Aber bei der zweiten Fahrt nervte irgendwie der Klang. Es klingt so als wäre, wie vor 40 Jahren, im Armaturenbrett ein Breitbandlautsprecher. Irgendwie kraftloser Klang wie aus dem Karton.
    Erste Maßnahme war die Höhen und Mitten komplett weg und den Bass hoch. Im Stand (Motor aus) gehts, aber wenn der Diesel wieder tönt, ist nichts von tiefen Tönen zu hören. Von dem Subwoofer im Kofferraum merkt man nichts.
    Als aktuelle Lösung habe ich zur Zeit auf den Frontlautsprechern im Armaturenbrett Dämmmatten gelegt, so "brüllt" mich jetzt die Frontscheibe nicht an.
    Bei der BEATS-Anlage hätte ich wenigstens eine Loudness Funktion erwartet und die Möglichkeit den Subwooferpegel anzupassen.

Meine favorisierte Lösung wäre inzwischen Aufpreis BEATS zurück, die Anlage ausgebaut und die serienmäßigen 6 Lautsprecher rein.
    Ich konnte mich ja schon davon überzeugen, dass die 6-Lautsprecheranlage besser klingt. Die BEATS-Anlage geht ja nicht mal richtig laut.

An einen Lichtmaschinen defekt glaub ich nicht. Das Display des Renegade zeigt 14 Volt während der Fahrt an und nach dem ersten Mal leere Batterie habe ich mir eine Spannungsanzeige an die Steckdose in der Mittelkonsole angeschlossen. Auch da geht die Spannung bis 14,01 Volt hoch.
    Es wird eine Zelle sein, die zwar noch keinen Kurzschluß hat aber nach kurzer Belastung zusammenbricht.
    Ist ja nur gut, dass sich das jetzt kurz hintereinander zum zweiten Mal zeigt. Im Winter zwei Tage nicht gefahren und der Diesel wäre nicht mehr angesprungen.
    Beim ersten Mal wollte mir die Werkstatt sagen, das kann schon mal sein.

Gestern war zum 2. Mal meine Batterie leer.
    Bin den Tag davor 4 Stunden unterwegs gewesen. Gestern das uConnect Update gemacht und die Einstellungen durchgegangen. Ca. 45 Minuten und die Batterie leer.
    Werde ich jetzt in der Werkstatt prüfen lassen.