Im Handbuch des Renegade steht, vor der Einfahrt in eine Waschanlage die Antenne vom Dach entfernen. Bei den automatischen Waschanlagen, die ich kenne, steht auch immer der Hinweis auf Antenne entfernen.
Damit ist Jeep aus der Haftung raus und der Waschanlagenbetreiber auch.
Aber wenn dein Händler dir das schriftlich gibt:
"Mein Händler meinte auch das die ihre Vorführwagen alle durch die Waschstraße fahren und bisher noch alle Antennen drauf geblieben sind."
weißt du ja wer dir einen Schaden ersetzt.
Beiträge von scar2
Partner:
-
-
Moin moin, also nachdem ja doch einige interessiert sind wie das Verhältnis aktuell aussieht hier ein Versuch das ganze mal zu zählen.
Würde vorschlagen das einfach jeder das entsprechende Fahrzeug hochzählt und seinen Nic kommagetrennt in die Klammer hinzufügt.
Vielleicht nicht die beste Variante aber ein Versuch:Cherokee: 1 (Mic, )
Renegade: 0 ()Gruß aus'm Frankenland und happy counting!
Cherokee: 1 (Mic, )
Renegade: 1 (scar2, ) -
Dietmar 65 das logo find ich echt gut.das sollte man transparent aufkleben können.
gruss wemaDie Idee ist genial!
-
Ich sag' immer: Da konnte sich wieder jemand das aufpreispflichtige Blinksystem nicht leisten!
Bin auch noch alte Schule und vermisse das Blinken sehr. Die Ordnungshüter sollten viel mehr Blinkmuffel rauswinken. -
Evtl. sollte man dann nochmal zu den zwei beliebtesten Vorschlägen eine Umfrage machen und den Sieger bestimmen.
Gute Idee.
-
Mir gefällt's mit den Scheinwerfern besser, hab' auch sofort verstanden, das damit die beiden neuen Modelle gemeint sind.
Und warum das nicht auch im Logo ausdrücken, das war ja der ursprüngliche Beweggrund für dieses Forum. -
Optisch gefällt mir das gelbliche Licht der Tagfahrleuchten auch nicht so doll. Anfangs wollt ich auch etwas dagegen tun. Aber 1. gibt es noch keine legalen LED's mit ECE Zulassung dafür und 2. sitze ich im Auto und sehe es selber gar nicht.
-
Ist natürlich saublöd. Hatte so ein Pech bisher noch nicht.
Im Kofferraum sollte so ein kleiner Plastiktrichter sein. Der kommt dann in den Tankstutzen und die Zapfpistole ansetzen, wird aber wohl nicht ganz ohne kleckern abgehn. -
Steht deine Verbrauchsanzeige noch auf km/l? Das war auch bei mir Standardeinstellung bei Auslieferung.
-
Ich habe in 5 Monaten auch nur 2 Renegades außerhalb des Autohauses gesehen. Einer kam mir auf der Landstraße entgegen, der Zweite parkte in der Stadt.
-
Ansage auf der linken Seite ist in Ordnung.
In meinem Renny sitzt da der Fahrer, so passt das. -
Wie bei RolandCH gehts mir auch nur um die 2-4 km/h die man mal schnell ungewollt überschreitet. Heutzutage wird ja ab dem ersten km/h nach Abzug der Toleranz kassiert.
Statt jetzt ständig auf den Tacho zu schauen und dadurch vom Blick auf die Straße und die Umgebung abgelenkt zu sein, lasse ich mich gerne akustisch "zurechtweisen".
Vom Navi lasse ich mich immer auf die zulässge Höchstgeschwindigkeit hinweisen und wenn mich eine Smartphone App auf eine Gefahrenstelle hinweist, kann das für die Verkehrssicherheit doch nur von Vorteil sein.
Ich bin weit von den Kandidaten entfernt, die deutlich schneller als erlaubt fahren, bei Blitzerhinweisen abbremsen und anschließend wieder Gas geben. -
Ich hatte das gleiche Tanksystem vorher schon beim FORD b-max, allerdings Benziner. In keinem Fall Probleme, finde es super, daß ich keinen Tankverschluß mehr aufschrauben brauche.
Ich hänge die Pistole rein, arritiere die Sperre und wenn die Pistole automatisch abschaltet nehme ich sie raus. Wenn ich nach dem ersten automatischen Abschalten noch mehr in den Tank kriegen wollte, wären das nur noch ein knapper halber Liter und gelegentlich tritt dabei Kraftstoff am Überlauf aus. Darum lasse ich es und beende beim ersten Abschalten den Tankvorgang. -
Zur Info, es gibt ein neues Urteil zur Verwendung einer Blitzer App auf Smartphone.
-
-
Schon mal auf der Autobahn gehört, was von der Bühne vorne übrig bleibt? Und enttäuschend ist, das man zu früh schon nicht mehr lauter machen kann.
Bass allein setze ich auch nicht mit gutem Klang gleich. Aber eine gewisse Leistung muß in den unteren Frequenzen vorhanden sein, um das Klangbild zu füllen. -
Soweit ich es noch in Erinnerung habe, blieb alles erhalten.
-
Zu den Innenraumleuchten beim Renegade. Die zwei vorderen LED's glimmen wenn sie den falschen Innenwiderstand haben. Da ich das aber bei LightTec24 reklamiert und ausgetauscht habe, dürfte das Problem bei den jetzt versandten Sätzen nicht mehr auftreten. Bei mir funktioniert jedenfalls alles tadellos, bis auf die Schminkspiegelleuchten, da passen die LED's noch nicht gut.
-
Beim Renegade sind vorne 2 W5W, im Kofferraum auch 2x und im Handschuhfach 1x. Über den Rücksitzen ist eine Sofite 42 mm lang.
-