Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Nenn es wie du willst, aber Speedcam, Radarwarner, Blitzerwarner, ... sind im Navi des Renegade nicht einschaltbar, weil diese Funktion in Deutschland nicht legal ist.

Zitat von »scar2«

Die bauen ja nicht das uconnect aus, sondern ziehen das Auto ein.

Da liegst Du falsch, jedenfalls für Deutschland. Die deutsche Polizei darf lediglich das Gerät beschlagnahmen. Nicht das Fahrzeug. Nun glaub mir doch endlich.

Ich glaub' dir doch. Aber ein übereifriger Ordnungsbeamter könnte doch der Meinung sein, weil das uconnect fest verbaut ist, das Auto ist das "Gerät" mit verbotener Warnfunktion. Mir ist aber so etwas noch nicht bekannt.
    Aber wie Andere schon sagten, vergiss es. Die Verwendung dieser Funktion ist in D nicht legal und darum gibt der Hersteller des Autos sie nicht frei.

Die bauen ja nicht das uconnect aus, sondern ziehen das Auto ein.

Natürlich ist unsere Rechtslage irgendwie Quatsch, aber wegen dieser Rechtslage gibt der Autohersteller diese Option nicht frei.
    Verständlich ist ja diese Regelung noch bei aktiven Radarwarnern, aber bei passiven sehe ich auch keinen Sinn, den dabei wird ja die Messung der Ordnungskräfte nicht beeinflußt.
    Wie oft die Polizei tatsächlich Geräte einzieht kann ich dir auch nicht sagen.

Nur wenn die Polizei die Radarwarnung auf deinem Navi oder Handy entdeckt, darf sie das Gerät einziehen. Möchtest du das mit deinem Auto?

Ich weiß, es ist blöd, die Radiosender dürfen vor Blitzern warnen, aber das Navi darf es nicht. Und ich empfinde es als hilfreich auf Gefahrenstellen hingewiesen zu werden. Es ist doch keine böse Absicht, wenn man mal im Verkehrsfluß ein paar km/h drüber gerät. Deswegen laß ich auch vom Navi immer die Geschwindigkeitsansage mit Toleranz aktiv.

Am Steuer kannst am Lenkrad zwar nicht den Titel stoppen, aber du kannst Stumm schalten. Auch nächster /vorheriger Titel und Quelle wechseln geht am Lenkrad.

Zur Batterie würde ich dir raten, die Kapazität zu überprüfen. Meine hat von den angegebenen 72Ah nur noch 15Ah.

Ist alles schon vergeblich gelaufen.
    Der Händler ist leider auch nicht bereit eine Wertminderung und Aufwandsentschädigung für die vergeblchen Werkstattbesuche anzuerkennen. Auch meine defekte Batterie hat er bei zwei Besuchen nicht gewechselt, will er immer nur im Zusammenhang mit der BEATS Reparatur machen (der Zusammenhang erschließt sich mir nicht).
    Nach 5 Werkstattbesuchen und zwei weiteren Fristen eine Lösung zu finden, ist meine Gutmütigkeit jetzt aufgebraucht und ich mußte einen Anwalt einschalten. Ich höre mir das gequäke aus der BEATS Premium Hi-Fi Anlage schon über 4 Monate an.

Was ich aber absolut enttäuschend finde, ist das Verhalten des Herstellers FIAT/JEEP. Statt sich jetzt einen Renegade mit BEATS aus der Produktion zu nehmen und mal ernsthaft Techniker daran zusetzen, wird einfach nur bei den ausgelieferten einer gesucht der funktionieren soll. Aber wo soll der herkommen, wenn Renegade mit BEATS noch immer mit der gleichen Hard- und Software produziert werden?
    Ich weiß nicht, wo sich unsere Technik hin entwickelt, wenn solche Musikanlagen nicht nur auf den Mark kommen, sondern ein halbes Jahr später unverändert so weiterproduziert werden (siehe die Neuauslieferungen mit demselben "Klangerlebnis")

:cursing: JEEP kann kein Hi-Fi! :cursing:
    Es gibt doch noch keine Lösung für den schlechten BEATS Sound. Bei der Aussage, das es funktionierende BEATS Anlagen gibt, handelte es sich wohl nur um Händlernachfragen, die sich die Anlage dann mal im Stand, ohne Motorlauf und Fahrgeräusche angehört haben.
    Ich habe JEEP vor 2 Wochen per online Nachfrage und Fax an die Deutschlandzentrale um Stellungnahme und Nennung einer Lösungsmöglichkeit gebeten. Bisher kam nur telefonisch die Mitteilung, das ein "Flying Doc" auf der Suche nach einem Renegade mit funktionierendem BEATS System ist.
    Anderthalb Wochen nach diesem Anruf ist noch immer keine BEATS Audioanlage gefunden, die im Renegade den versprochenen Mehrwert an Klangerlebnis bringt. Weder die Werkstatt noch JEEP können mir einen Termin zur Lösung nennen. Auch meine Forderung nach Umrüstung auf die zum LIMITED gehörende 6 Lautsprecher Anlage wird abgelehnt, JEEP ist dazu technisch nicht in der Lage.
    Was ist das für ein Verein? :cursing:

Der Renegade hat eine Taste mit gelber Kontroll LED für die Lenkradheizung.
    Hab's vorhin Probeweise eingeschaltet, bei 7 Grad Aussentemperatur. LED leuchtet dauerhaft und Lenkrad wird warm.

Was vorhanden ist, muß einfach funktionieren, ob ich die Funktion nutze oder nicht, muß mir selber überlassen werden.
    Bei mir ist Start Stop noch dauerhaft aus, weil ich noch immer meine mangelhafte Batterie mit 15Ah Restkapazität drin habe.

Das ist einfach nur in der Software hinterlegt, wenn über einige Startvorgänge beim Selbsttest keine Fehler vorliegen, wird die Funktion wieder freigeschaltet. Meine Erfahrung bisher, mindestens 5 fehlerfreie Starts.

Das ging mir auch vorher bei anderen Autos mit Automatikgetriebe so. Wenn das Auto in der Werkstatt zur Durchsicht war, habe ich jedesmal zuerst gedacht, was haben die gemacht, das Auto fährt so laut und brummig. Die Automatik ist erstmal mit höheren Drehzahlen gefahren und hat später geschaltet.

Bei mir funktioniert Start/Stop auch mit der Version 15.21.37.
    Das stärkere "dieseln" ist wohl nur dem Empfinden kurz nach dem Start geschuldet, vielleicht auch noch dem Umstand, daß nach dem Update wieder eine neue Anlernphase der Motorsoftware erfolgt?
    Ich hatte ja schon 2 Mal die Batterie leer und danach fielen mir Motorlauf und Schaltpunkte des Automatikgetriebes stärker auf. Hat sich nach kurzer Zeit wieder normalisiert.