Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    bei mir kam auch die Mail mit oben genannten Text.
    So ein Missbrauch ist ärgerlich für jeden Forumbetreiber.
    Vielleicht muß eine Stichwortliste eingerichtet werden, damit Emails mit bestimmten Begriffen im Müll landen bevor sie die Forumplattform verlassen.
    Gruß
    Herbert

In Berlin und nahes Brandenburg haben nun alle abgelehnt: Keine Kapazitäten.

Jeep bzw die Allianz, stellt den Renegade nun einfach dem nächstbesten auf den Hof, damit ich einen Mietwagen bekomme, das geht nämlich nur sobald der Wagen am Haken ist....

Ihr müsst euch das mal vorstellen: Die Werkstatt die ihn nun zweimal hatte, und ihn nun als Garantiefall ablehnt, gehört zum Jeep Händler

Das sind doch nun tatsächliche Gründe für eine Wandlung.

Bisheriger Stand, keine Panik!
    Für zukünftige neue Handys bekommt Huawei keine Unterstützung mehr von Google.
    Bisher verkaufte und auf Lager vorhandene Handys bekommen alle relevanten Updates und sind auch nicht vom Playstore ausgeschlossen.

Hallo Frank,
    ich freue mich einfach, wieder von dir zu hören (bzw. zu lesen).
    Bei aller Kritik an Jeep bzw. FCA, habe ich immer rausgelesen das dich der Jeep Virus noch infiziert hat, nur eben der FCA Umgang mit den Kunden dich zeitweise abgeschreckt hat.
    Schön das dich der Wrangler wieder interessiert, ich habe auch schon von viel Begeisterung für den Wrangler gelesen. Ist eben ein sehr individuelles und interessantes Fahrzeug.
    Mein Interesse galt ja zuletzt der Entwicklung des Plugin Renegade, kurzfristig kam nun ein Wohnmobil dazwischen. Das konnte ich nun heute abholen und ich bin begeistert.
    Auch wenn der Antrieb nun wieder ein FIAT Ducato ist und ich somit auch wieder FCA verfallen bin.
    Ich wünsche dir eine glückliche Hand bei der Entscheidung für dein nächstes Auto. Gefühle gehören bei aller Sachlichkeit dazu.
    Gruß
    Herbert

Hallo Pete,
    vielleicht ist gerade das Womo die Möglichkeit mal zu einem Treffen zu kommen, so kann ich entspannt bis zum Abend bleiben und brauch keine Angst vorm Hotel haben.
    Denn wie schon gesagt, meine Jeep Sympathie ist da und wird bleiben, technisches Interesse sowieso.
    Gruß Herbert

Ich möchte mich im Guten verabschieden bzw. mitteilen das ich meine Aktivitäten hier einschränke.

Das es nun doch nochmal ein Jeep wird ist in weite Ferne gerückt, aus vielen verschiedenen Gründen haben wir uns jetzt für ein Reisemobil entschieden.
    Einzige noch vorhandene Ähnlichkeit mit FCA, es ist ein FIAT 2.3 l /150 PS Multijet Motor.

Meine Mitgliedschaft möchte ich nicht löschen, nach wie vor empfinde ich dieses Forum als ein sehr gutes und bedanke mich für die angenehme, informative Zeit und die netten Kontakte.

Wir hatten ja auch schon das Glück, dass sich einige hier
    verabschiedet haben.

Jeden Tag kommen hier neue Jeppler dazu und die freuen sich genau so wie ich hier viel zu erfahren und sich bei Problemen austauschen zu können.

Wenn das hier jetzt so gesehen wird, das sich gefreut wird über das Ausscheiden ehemals begeisterter und aktiver Mitglieder und sich im Gegenzug über neue Mitglieder gefreut wird, die zu allem und jedem einen Kommentar abgeben müssen und nicht aufhören bis sie ihre Meinung aufgedrängt haben und andere Forennutzer entnervt aufgeben sich zu Wort zu melden, dann gebe ich meine aktive Mitgliedschaft hier auch bald auf.

Über Toys fachliche und technische Informationen war ich immer sehr dankbar. Vom Renegade-Virus bin ich noch nicht geheilt und habe ich zuletzt über die Infos zum Plugin Renegade gefreut und auch das aktuell eine neue Rubrik für die E-Mobilität eingerichtet wurde.

Eines muss ich aber noch loswerden: Nachdem man beim Renegade die Center-Konsole mit den neuen Bedienelementen verhunzt hat (sorry für die deutlichen Worte, aber ich liebe einfach die großen, haptisch klassischen Drehknöpfe und Hardware Buttons im "Original), ist jetzt die Tachoeinheit dran. Geht es noch? Das sieht weder gut aus noch ist es praktisch. Der Tacho ist deutlich schlechter ablesbar, dieses große mittlere Display unförmig und der robuste Charakter im originalen Renegade weicht einem Mäusekino.

100 % Zustimmung. Ja, da geht genau das weg, was vor 5 Jahren beim ersten reinsetzen in den Renegade ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Jetzt siehts im Innenraum immer mehr aus, wie in jedem anderen PKW oder Möchtegern-SUV.

Zum Plugin Hybrid Renegade: Es ist das Antriebskonzept auf welches ich zur Zeit setze und ich Stimme Pete zu, mit einem Dieselmotor und Radnabenmotoren wäre es nahezu perfekt.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich FCA so ein Auto, die Abstimmung der Komponenten fehlerfrei zutraue.

@Wendy Ich finde auch deine Entscheidung schade.
    Jetzt dürfen wir nicht mehr erfahren was bei der Reparatur deiner gelben Knutschkugel rauskommt. Und noch viel interessanter, wie du dich beim Wrangler entscheidest.
    Warum gleich das Forum verlassen? Ich lese hier vieles was zu einen Verdruß beitragen kann, dann kann man sich doch für eine Zeit einfach zurückhalten. Gerade weil du und auch @pfuederi JEEP Fans seit und euch gerade wieder für einen Neuen entschieden habt bzw. es in Erwägung zieht.
    Ärgerlich ist auch, das ein Thread der mit Begeisterung für ein neues Auto anfängt, mit dem Verabschieden aus dem Forum endet. :cry:

Wenn tatsächlich unmittelbar zuvor die AHK montiert wurde, mal die Montage prüfen. Ein Befestigungsteil, eine etwas zu lange Schraube ode der Kabelsatz die an ein Verkleidungsteil der Karosserie anliegen, können dann bei den üblichen Vibrationen im Leerlauf zu Resonanzen führen.

Bei mir wurde mal bei der Montage der Standheizung etwas falsch verlegt. Als ich die am ersten Morgen automatisch starten ließ dachte ich, noch im Schlafzimmer, wenn die so laut faucht bekomme ich Ärger mit den Nachbarn. Ursache war im Nachhinein der falsch verlegte Abgasschlauch, der an der Radkastenverkleidung einen Resonanzverstärker gefunden hat.

Danke Peter,
    dieselben Gedanken beschäftigten mich auch die letzten Tage.
    Obwohl ich nun schon lange keinen Jeep mehr habe (kann ja sein das es mal wieder einer wird), hängt mein Herz an diesem Forum und den Mitgliedern der ersten Jahre.
    Es war immer ein nettes miteinander, die gelegentlichen Abschweifungen in andere Themen als Jeep und Auto, haben fast persönliche Beziehungen gebildet.
    In letzter Zeit artet leider vieles in Besserwisserei und leider auch teilweise beleidigend aus. Meinungsverschiedenheiten sind leider nicht mehr konstruktiv streitbar.
    Ich vermisse auch zunehmend die „alte Garde“ im Forum, verstehe die Zurückhaltung gut, geht mir ja auch zunehmend so.
    Robert und Hajö haben es bestimmt schwer zur Zeit. Immer wieder wird von einigen Mitgliedern nicht verstanden, das das hier ein öffentliches Forum ist und die Betreiber das hier geschriebene verantworten müssen.
    Umd weil du @smokeybear ansprichst, seine Meinungen sind immer sehr persönlich, man kann sie teilen oder nicht, seine Beiträge lese ich gerne, es ist auch viel wahres und greifbares dabei. Vorallem bleibt smokeybear auch bei „Angriffen“ gegen ihn auf dem Teppich und seriös.
    Gruß
    Herbert