Beiträge von Fr@nky

Partner:
Feiertag?

Wurde bereits in Beitrag #4 beantwortet.

6 Gang Dsg beim neuen Compass mit 150 Ps . Hat meiner aus 2020 auch schon

Ah, okay.

6-Gang DSG, das ist ja keine Wandlerautomatik alter Schule.
    Und richtig, es war die 9-Gang Wandlerautomatik die ich meinte, nicht wie geschrieben 8-Gang. Sorry.

Ganz genau weiß ich es nicht, aber eine 6-Gnag Automatik wäre mir neu.

Die 8 Gang-Automatik beim Compass hat wohl besser mit dem Diesel harmoniert als mit dem Benziner.

Ich persönlich kann gegen die Automaten von Jeep (30 Jahre Erfahrung) nichts negatives sagen.
    Außer beim den alten Dieseln aus der Daimler Chrysler Ära, da haben die Benziner mit dem Ami-Automaten nie Probleme gehabt, die Benz-Getriebe mussten öfter mal gespült werden, etc.

Schickes (Werbe)Video.

Wie sagte der Chef von IBM 1943: „Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird. “
    Da lag er damals wohl ein büschen daneben.
    Aber mit der Aussage, dass Computer in der Zukunft weniger als 1,5 Tonnen wiegen werden, hatte er wiederum ja sowas von Recht :thumbup:

Das sehe ich genau so!

Und wir brauchen gar nicht so weit gucken (IBM), auch ein recht bekannter Deutscher hat Mal ziemlich daneben gelegen:

"Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung die sich nicht durchsetzen wird."

8o

Es geht hier um geförderte Wallboxen - bitte brecht an dieser Stelle nicht noch eine Grundsatzdiskussion über die Berechtigung verschiedener Antriebsarten vom Zaun.

Danke
    Jochen

Bitte hier schließen, Thema ist durch und teilweise unnötig ausgeartet, Danke im Voraus.

Gurtspannerprobleme Beifahrerseite ist doch Markenübergreifend in jedem Wagen der Fehler, weil meist ein Wackelkontakt unter dem Sitz am Stecker dafür Schuld ist.
    Ursache ist, da diese Sitze ständig verstellt werden...

Dafür sollten sie doch eigentlich ausgelegt sein.

Nur gut, dass ich schon immer diese Automatik deaktiviert habe, wo die Sitze immer vor- und zurückfahren beim ein- und aussteigen.
    Eine mögliche Fehlerursache eliminiert. ^^

Also das mit den Blitzern funktioniert in Deutschland leider nicht.
    Aber im Ausland perfekt!
    Ich fahre regelmäßig nach Nordholland, und da wird auf der ganzen Tour perfekt gewarnt.
    Es wird einem sogar die eigene errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt bei diesen Streckenradar-Messungen.
    Mann wird auch gefragt ober der Blitzer noch aktuell ist, oder kann halt selber welche melden.
    Welche Datenbank dahinter sitzt weiß ich nicht, ich vermute aber TomTom und die über uConnect gesammelten Daten.

Ich hatte die gleichen Erfahrungen gemacht, jeweils in der ersten Nacht schon. Dodge Journey meiner Frau, mein Compass, etc.
    Einmal ein Leihwagen (Sprinter), nur wenige Stunden über Nacht, Kabel von der Rückfahrkamera angeknabbert.
    Der Ford C-Max unserer Nachbarin wurde sogar schon dreimal komplett lahmgelegt, da musste der Abschlepper her.
    Hier herrscht ein echter Krieg zwischen denen.
    Und wenn es mal schnell gehen soll, ohne Montage geht auch das GOMAGO sehr gut. Auch zweimal erfolgreich als erste Abwehr eingesetzt.

Ich habe seit Jahren die Kemo M176 in div. Fahrzeugen drin, kann ich nur empfehlen.
    Und alle Hunde (Zwei Irish Terrier, vorher ein Airedale-Terrier) haben kein Problem damit.
    Ist nicht wie in den frühen 70ern, wo die Hunde angefangen haben zu jaulen wenn die FB der Glotze gedrückt wurde.

Hatte ich bei meinem Compass auch einmal.
    Hat sich ein CanBus-Gerät aufgehangen.
    Batterie für ca. 15 Minuten ab, dann macht das System ein Kaltstart und verbindet wieder alle Steuergeräte.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke mit einem dunkel-blauen Auge davon gekommen, oder?

Hauptsache alles ist wieder tip top und funktioniert so wie es soll.

Ja, der Motor "Sound" ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Das liegt bestimmt an dieser Twin Scroll Turbo Technik.
    Da sind die ganz stolz drauf, sei sehr aufwendig.
    Ich hab mich dran gewöhnt und höre nichts mehr was mich stört oder wundern würde.

Aber das Ansprechverhalten im Vergleich zum meinem alten V8-Sauger ist echt, na ja...