Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreien Flug!
Das nenne ich mal ein Upgrade, vom Renni zum Gladiator.
Welche Motorisierung hast du gewählt?
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreien Flug!
Das nenne ich mal ein Upgrade, vom Renni zum Gladiator.
Welche Motorisierung hast du gewählt?
Hallo
Jetzt ist immer noch unklar, hat er oder hat er nicht? Siehe Beitrag1 .
Ich kann mich nicht mehr erinnern, glaube aber eher nicht, aber für was braucht man das?
Ich habe die Wischer ganz normal ohne Probleme wechseln können.
Den gleichen Effekt hatte ich bei meinem 2018er Compass auch einmal.
Es hatte sich ein Steuergerät aufgehangen und war aus dem Can-Bus geflogen.
20 Minuten die Batterie abgeklemmt, danach war alle wieder gut.
Durch die Unterbrechung und Leerung des Batteriepuffers mussten sie alle Steuergeräte neu "anlernen".
Bei der ersten Inspektion den Meister bei FCA drauf angesprochen, er sagte nur: Alles richtig gemacht, mehr hätten sie im ersten Step auch nicht getan.
Ich fahre die auch auf meinem Cherokee, sind perfekt!
Vor allen ist nicht mehr dieser Bereich genau im Sichtfeld wo die originalen wohl immer umklappen oder so.
Alles anzeigenFrage
is das beim
Jeep Compass 1.4 Multiair 170 Limited AWD Automatik Mj 06/20 Kette oder Riemen ?
hab da nix anderes gefunden
Ist doch schon 2017 beantwortet worden, siehe Beitrag #2 ![]()
Ich glaube zum einlegen "N" muss die Bremse auch getreten werden.
Bin mir aber nicht ganz sicher, einfach probieren wie Markus bereits beschrieben hat.
Sind ja beide gleich alt, wird noch die erste drin sein.
Hast vermutlich keyless Entry&Start
Lebensdauer der Batterien bald erschöpft, einfach erneuern, siehe Bedienungsanleitung. ![]()
Danke Fr@nky, das ist eine gute Information, das mit dem schnellverschluss. Mal ganz davon abgesehen, dass so eine Situation nicht eintreten sollte.
Immer gerne.
Da gebe ich dir absolut recht, aber bei diesen heutigen rollenden Computern kann das durchaus mal passieren.
PS. Ich weiß schon, warum ich mein S&S immer deaktiviere, ich bin da absolut kein Freund von.
Und wenn ich wirklich mal länger stehe, dann kann ich ganz normal auf den Start-Knopf drücken zum ausschalten.
Ich solle beim nächsten Mal den Minuspol der Batterie abklemmen. Ich weiß zurzeit weder, wo die Batterie ist, noch habe ich Werkzeug, das zu tun, noch habe ich vor, das zu tun bei einem Auto, das ich gerade neu gekauft habe.
Haube auf, rechte Hand ist die Batterie.
Um den Minuspol zu trennen ist kein Werkzeug nötig, hat einen "Schnellverschluss".
Dieser Trick kann auch bei einen neuen KFZ durchaus mal hilfreich sein wenn sich z.B. ein Steuergerät aufgehangen hat.
Ca. 15 Minuten trennen, dann wieder anschließen, starten und die Steuergeräte lernen sich neu an. (Tipp vom FCA Meister aus Dortmund)
Ist natürlich in der von dir beschriebenen Situation nicht wirklich durchführbar.
Wenn die Darstellung zu dunkel ist, einfach am Rädchen links neben dem Lenkrad auf die vorletzte Stufe stellen, dann ist es wieder hell, auch bei Licht an.
Die letzte Stufe schaltet dann die Innenraumbeleuchtung an.
Richtig schönes Auto. Auch ein sehr gelungener Werbeslogan: "Get dirty faster!" Ein echter Traum...
Das jetzt aber "nur" ein Import, kein Umbau!
Schon klar, habe mich missverständlich ausgedrückt.
Wollte damit sagen, dass er bei einigen Herstellern in den USA so einen guten Ruf hat,
dass er oft als Erster Modelle für den Export nach Europa bekommt und einige sogar exklusiv.
also doch die Reifen ![]()
Ja, der Geiger hats halt drauf.
Ich bin vom GC (2002er WG, fast 16 Jahre gefahren) über den Compass (2018er 2 Jahre gefahren) zum KL gekommen.
Kann das Modell ab 2019 absolut empfehlen, der aktuelle GC ist mir mittlerweile zu groß geworden, der Compass zu klein.
Der KL ist perfekt (hat sogar die Abmessungen wie ein alter GC).
Ich bin wieder zuhause angekommen und total happy.
Das einzige was ich ab und zu vermisse ist der V8. ![]()
Danke für die schnelle Antwort.
![]()
In die Bremsscheibe habe ich noch nicht geschaut, werde ich später mal machen..
und das mit dem Bremsen werde ich auch noch probieren....
Hört sich wirklich an als ob was im Reifen stecken würde...quietschen tut da aber nichts....
Renny ist halt ab und zu irgendwie magisch...
Dann wäre das Geräusch ja eher klack klack klack, und das abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit, aber gleichmäßig.
Ich hatte mal vor zig Jahren einen ähnlichen Fall.
Da waren es die sch. Reifen, nach 2-3 Tagen hatten die sowas wie Bremsplatten vom Stehen (und NEIN, der Luftdruck war nicht zu niedrig!).
Nach weniger km Fahrt war das dann weg.
Lag wirklich an den Reifen, nach einem Wechsel war der Effekt für immer verschwunden.
Wenn schon, dann nur Brenneke Super Magnum ![]()
Das ist genau wie bei meinem alten Grand Cherokee Bj. 2002
Die Modell Reihe hieß eigentlich WJ
Ich hatte ein Europa Modell aus Graz von Steyr, und das war dann ein WG
WJefferson USA
WGraz AT
WK2? was ist das
![]()
Das ist ein Grand Cherokee Baujahr ab 2010
Also zur ersten Inspektion mit 40k : Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich hatte eine Connection die mir bei Jeep/Chrysler die [definition=2,0]VIN[/definition] durch den Computer hat laufen lassen.
Dort sind alle Aufenthalte und Arbeiten vermerkt die bei einem offiziellen Jeep-Service gemacht wurden.
Allerdings könnte ich mir vorstellen dass die Leute mittlerweile mehr auf den Datenschutz achten und solche Daten nicht rausgeben, wäre aber einen Versuch wert.
Zur Feuchtigkeit im Radhaus: Das kann durchaus sein, sollte es stärker geregnet haben, das können die Auslässe sein für das Wasser vom Dach, z.B. Schiebedach, Heckklappe, etc.
Bei meinem Granny (WG) lief das auch über die Radhäuser ab.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat