Hm, hm, hm, da missbraucht doch so'n @Compass 1964 meinen schönen Eintrag.
ja, stimmt, absolut OT ! ![]()
Hm, hm, hm, da missbraucht doch so'n @Compass 1964 meinen schönen Eintrag.
ja, stimmt, absolut OT ! ![]()
was nützt das wenn dann Tagsüber die Temperaturen dann wieder 2 stelligen werden . Ich denke mir besonnener Fahrweise kann man auch den guten Sommerreifen in unseren Breitengraden etwas länger drauf lassen . Wir haben doch manchmal im Oktober noch so hohe Temperaturen ,das der Wintereifen sicherlich leidet . Aber das ist eine philosophie die jeder anders umsetzt .Wie so viele Dinge
Okay, blöd ausgedrückt.
Also dauerhaft einstellig ist gemeint.
Ich arbeite in Dortmund, und da ist schon in der letzten Zeit einstellig, auch tagsüber (mit ein paar Ausreißern nach oben).
Aber in Apple-Beach ist ja immer etwas wärmer ![]()
Ich wechsele z.B. erst nächste Woche (KW47) und auch nur weil Ende nächster Woche bei uns der erste Schnee angesagt ist.
Schnee ist nicht das alleinige ausschlaggebende Argument für den Zeitpunkt zum Wechsel, es geht auch um die Temperaturen, Winterreifen haben eine andere Mischung die auch bei kälteren Temperaturen besseren Grip aufbauen als eine Sommer-Mischung.
Hier im Pott bricht immer das totale Chaos aus, alle wollen dann auf einmal wechseln, kaum noch Termine zu bekommen, etc.
Daher besser schon wechseln wenn die Temperaturen so um die 5°C bis 7°C (nachts) im Mittel liegen.
Glaube nicht das es am Moosgummi liegt?
![]()
Das stimmt, das sah bei mir anders aus.
Bei dir scheint er einfach nicht korrekt angesetzt worden zu sein, oder etwas fehlt zum passenden Sitz des Spoilers.
Bin kein Diesel-Profi, hört sich für mich aber so an, als ob die Pumpe ein Problem hat.
Vermutlich wird der nötige Druck nicht schnell oder stark genug aufgebaut.
Da wirst du wohl um einen Besuch beim Profi nicht rumkommen.
Das hatte mein Compass (2018er Benziner) auch anfangs, bei der ersten Inspektion gab es ein Update dafür/dagegen, danach war der Effekt verschwunden.
Hatte ich vergessen: Mein Cherokee hatte das auf den ersten 1000 Meter auch, wenn es unter 5°C waren, bei der ersten Inspektion wurden 3 offenen TSBs/ Updates gefunden und aufgespielt. Jetzt ist alles fein!
Das hatte mein Compass (2018er Benziner) auch anfangs, bei der ersten Inspektion gab es ein Update dafür/dagegen, danach war der Effekt verschwunden.
Alles anzeigenHabe jetzt nächste Woche Dienstag einen Termin wegen einem sonderbaren Effekt an der Dachkante hinten rechts neben dem Dachspoiler.
Dazu mache ich aber besser ein paar Fotos.![]()
Evtl. schaffe ich bis dahin auch die 1501 km.
Wäre dann ein Abwasch.
Gebaut wurde meine Tageszulassung 06/21 übrigens schon 02/20 in Italien.
Fortsetzung folg...
Lass mich raten: Da steht so eine Moosgummidichtung ab?
So, dann schauen wir mal weiter.
Jetzt auf 3 Familien Autos der 3rd Gen drauf.
Werde ggf. berichten sollte er sich anders als die Jahre davor verhalten.
16V? Welches Auto hat denn so eine Spannung?
![]()
![]()
Aber grundsätzlich super, dann gaben wir ja schon drei, die wir vergleichen können, beim nächsten Stammtisch.
Viele Grüße, Roland
https://www.aldi-nord.de/angeb…-1008449-0-0.article.html
Ich glaube dieser hier ist gemeint
Gebrauchte importierte Amis nur mit sauberem Carfax kaufen!
Danke für eure Infos. Bei meinem tut sich da gar nichts, nicht mal mit dem Stethoskop ist ein Geräusch irgendwelcher Art (vom Relais oder sonst wie erzeugt) beim Blinken zu hören.
Auch kein Geräusch übrigens beim Ausschalten der Zündung/des Motors, wenn vorher die Scheinwerfer manuell aktiviert wurden. Keine akustische Erinnerung, dass die noch an sind.
Noch einmal: Das ist nicht normal!
Auto hat noch Werksgarantie, ab zum Freundlichen und melden.
PS: Ich habe auch 13 Jahre Erfahrungen mit Autos aus Dingolfing. Da war auch nicht immer alles perfekt.
Möglicherweise kann dir damit @Toy4ever weiterhelfen oder er kennt jemanden, der jemanden kennt.
Der Robert ist hier leider nicht mehr aktiv.
Ach du dickes Ei!
Sowas braucht kein Mensch.
Ich drücke dir alle Daumen dass du den zu einem vernünftigen Preis wieder ans Rollen bringst.
Obwohl ich ja die Jeep-Nadel ganz tief im Arm habe, war ich auch etwas enttäuscht.
Aufnahme wurde direkt wieder gelöscht.
Das wurde dem Rubi nicht gerecht.
Aber als alter CJ5 Fahrer freue ich mich immer wieder wenn ich mal eine Kurzen sehe.
Habe es probiert. Funktioniert für den Moment, merkt sich die eingestellte Lautstärke aber nicht und brüllt bei der nächstmöglichen Ansage wieder los
Das ist nicht richtig/normal.
Genau so ist es.
Ein dezentes Geräusch, an das klassische Relais-Klicken angelehnt, kommt aus dem Bereich der Lenksäule, vermutlich synthetisch erzeugt, aber angenehm.
Einfach während der Ansage runterdrehen.
Letzte Einstellung bleibt dann bestehen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat