Beiträge von Fr@nky

Partner:
Feiertag?

Also ich bin der dem Original-Navi äußerst zufrieden!

Habe auch ein echtes Google Handy (Huawei Nexus 6P), und noch nie den Drang verspürt Google Maps zu nutzen.
    Allerdings würde ich aktuell auch kein Huawei kaufen, obwohl ich auch aktuell mit dem P30 Pro geliebäugelt hatte.
    Das liegt jetzt auf Eis!

Ich finde das U-Connect 8.4 ist im Moment das beste was es gibt auf dem Markt (betr. Navisysteme der Fahrzeughersteller).
    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, ich war ja auch mit dem Original RB3 von Jeep zufrieden ;)
    Das U-Connect im Dodge dagegen war eine Katastrophe.

Mal was anderes:

Uuuund: Kann es sein dass der Compass keine Lampe fuer "abblendlicht hat?" ich sehe immer nur das eine lichtsymbol.... egal ob standlicht oder abblendlicht.

Nachtrag:

Von der Stellung O (für OFF/AUS) den Lichthauptschalter im Uhrzeigersinn in die ersteRaststellung drehen, um die Standleuchtendes Fahrzeugs einzuschalten. Diese Funktionermöglicht abhängig von der Blinkerpositionam Lenkrad, dass eine Seite der Standleuchten eingeschaltet ist, wenn das Fahrzeug verriegelt ist.

Das habe ich noch nie probiert, muss ich mal nachholen.

Mal was andere:

Habt ihr einen warnton wenn ihr das standlicht anlasst? Also licht nicht auf auto sondern standlicht, und dann den stop knopf druecken. Da kommt kein Ton. Ich vergesse staendig das licht -.-* Nervt total.
    Uuuund: Kann es sein dass der Compass keine Lampe fuer "abblendlicht hat?" ich sehe immer nur das eine lichtsymbol.... egal ob standlicht oder abblendlicht.

Ich habe Bi-Xenon und auch keine Standlichtbirnen.

Außerdem habe ich Lichtautomatik, aber wenn ich mal auf manuell Licht gestellt habe,
    und vergessen habe auf Automatik zurückzustellen, kommt auch kein Warnton, aber das Licht schaltet später automatisch aus.

EDIT: Eine für beides:

Grüne Warnleuchten– Kontrollleuchte Standleuchten/Scheinwerfer EinDiese Kontrollleuchte leuchtet auf, wenn dieStandleuchten oder die Scheinwerfer eingeschaltet werden.

Ein Bild habe ich nicht, ist aber ganz einfach.

Der Stecker liegt oben hinter dem Gaspedal.

Wenn die Box kommt, schau dir die Stecker an.
    Die eine Seite mit der geriffelten Arretierung (das Stück welches du zusammenschieben musst) findest du hinter dem Gaspedal.
    Das Stück musst du rausziehen, dann löst sich der Anschluss.

Um es zu verstehen, stecke einfach die beiden Anschlüsse der Box zusammen, dann siehst du schon was ich meine.

Da ich eine starke Brille trage, und ich bedingt durch die Lage im Fußraum nicht wirklich durch die Gläser gucken konnte, habe ich es praktisch blind, nur nach Gefühl gemacht.
    Ging auch.
    Ich habe einmal mein Handy reingehalten und geguckt, wo der Stecker ungefähr ist, den Rest blind nach Gefühl.

Ich habe meine direkt von DTE und bin begeistert!

So sollte die Einstellung/Reaktion ab Werk sein.

Der neue Fiat Tipo Kombi S-Design meiner Frau hat auch den 1,4er drin, allerdings nur mit 120 PS Benzin, aber dort ist das ePedal ab Werk viel besser gemappt.
    Der Tipo ist sogar recht spritzig damit.

Als ich das erste Mal an einer Kreuzung aus dem Stand losfuhr, scharrte er direkt mit den Hufen. :)
    Ist meiner Frau auch passiert, Umstieg von Dodge Journey 2,4 SXT (170PS) Benziner.

Die Marder mögen nicht nur den Renni!

Bei uns scheint ein echter Revierkampf zu toben.

Unsere Nachbarin musste schon dreimal in die Werkstatt geschleppt werden, beide Male ein Ford.

Als wir den Dodge meiner Frau vom Händler angeholt haben, hat der Marder direkt in der ersten Nacht zugeschlagen und den Motorraum verwüstet.
    Zum Glück nur die Dämmmatte zerfetzt.
    Bis der Marderschreck geliefert wurde, haben auch die üblichen Hausmittel versagt.
    Haare von unserem Hund und kleinmaschiges Zaungitter unter dem Auto.
    Er tobte weiter.

Motorraum gereinigt, Marderschreck verbaut, seit dem Ruhe.

Mein Grand Cherokee hatte den Schreck ebenfalls, und Ruhe.

Als ich meinen Compass vom Händler abgeholt hatte, hatte ich die Gefahr wohl vergessen, oder verdrängt... was soll ich sagen?

Richtig, direkt in der ersten Nacht hat er zugeschlagen, musste ich beim Ölcheck feststellen.
    Wieder die Dämmmatte zerfetzt.
    Direkt Marderschreck bestellt und verbaut, seit dem wieder Ruhe.

Ich kann dieses Gerät nur empfehlen:

Kemo 3in1-Marderabwehr M176 für Kfz 12V, wasserdicht (IP 65) :023:

https://www.amazon.de/Kemo-3in…s=gateway&sr=8-1-fkmrnull

Die rein akustischen Geräte funktionieren nicht mehr, es muss wohl schon etwas zwicken.
    Kann ich bestätigen, bin oft genug dran gekommen.

Als ich dann bei Jeep nach dem Preis einer neuen Dämmmatte gefragt hatte, blieb mir fast die Luft weg. =O

Daher habe ich mich dazu entschieden einfach zu überkleben mit folgendem Material:

Sinuslive DSM Dämmschaummatte, 1000x500x11mm, selbstklebend

https://www.amazon.de/Sinusliv…53760030&s=gateway&sr=8-1

Bei mir geht auch die manuelle Entriegelung der Handbremse nur MIT angelegtem Gurt.

Habe das mal an einer Tankstelle lernen müssen, als ich so langsam hektisch wurde, weil ich nicht nachrücken konnte,
    sah ich, dass da was im Display stand, ahaaa, Gurt wieder angelegt, und schon konnte ich aufrücken.

Seit kurzem grassiert hier in der Umgebung die Parkraumüberwachung bei OBI, Norma, Edeka und Co durch einen halbmafiösen Beutelschneider namens Park & Control. Heute zum ersten Mal diese blöde Scheibe rausnesteln müssen. :cursing:
    Die greifen, natürlich im geheiligten Auftrag der Eigentümer, jedem mit 30,-€ in die Taschen, die entweder keine Berechtigung haben dort zu parken oder eben keine Parkscheibe einsetzen. Da wird ein Einkauf schnell wegen Vergeßlichkeit zu einem teueren Spass. Und da damit zu rechnen ist, dass das Modell schnell Schule macht und ich in Sachen Faulheit ein Spitzenkandidat bin, komme ich also nicht umher, eine vollautomatische Parkscheibe einzusetzen. Es gibt diese in regulärer Größe und als Minivariante:
    Mini

Toller Tipp, kannte ich noch nicht, Mini-Version ist bestellt!