Beiträge von Fr@nky
-
-
Beim Lenken, bzw links einschlagen gibt s n komisches Geräusch, das muss ich mal orten. Erst wenn alles tip-top ist, fahr ich zum TÜV, damit die keine Angriffsfläche haben.

Kann auch sein, dass die Federn nicht ganz korrekt im Teller sitzen.
Beim Einsetzen muss man genau darauf achten welche Seite oben und unten ist, und die Feder muss genau im Teller sitzen.
Das ist durch die vorgegebene Form der Aufnahme zu erkennen. Evtl muss die Feder etwas gedreht werden damit sie richtig sitzt und dadurch geräuschlos arbeitet. -
Das ist bestimmt der hier vom Brunold.
Oder?
Den hab ich mir auch mehrmals angeschaut.Glückwunsch, gute Wahl
Nein, das ist er nicht.
Sage mal, woher hast du das Hundegitter und welches Modell ist das genau?
Ich habe nichts passendes gefunden für das aktuelle Modell. -
Woah! Wo hast du denn einen roten her bekommen? Das war meine Wunsch Farbe, aber es gab April in ganz Deutschland nur einen und den ganz ohne Rabatt
Glückwunsch!Dankeschön!
Ja, da habe ich echt Glück gehabt, das war ein Zeichen.

Ich hatte als Wunschfarben den Roten oder das Lieferwagen-Weiß (Achtung Insider
) auf meiner Liste.
Den in weiß finde ich auch sehr schick, aber dass Firecracker Red ist für mich persönlich DIE Farbe für den Trailhawk.Eine dunkle Farbe, oder Metallic, kamen diesmal nicht in Frage, weil ich finde dass der Kontrast zu der Offroad-Beplankung in Rot und Weiß am besten wirkt.
Das Angebot hier in DE ist ja mehr als übersichtlich, und jetzt habe ich sogar einen in meiner Wunschfarbe, ohne Laufleistung und EZ 08/2020 geschossen.
Bin mega happy!PS. Der Falken Wildpeak AT3WA ist auch schon auf meiner ToDo-Liste.
-
-
aah, OK.
-
Da kommt ein echtes Dickschiff auf uns zu:
Hellcat-Motor als Plugin-Version -
Ich sehe in deiner Signatur weiterhin den Compass.
Das ist auch richtig so!
"coming soon" bedeutet: Kommt bald.
Ich werde den Trailhawk bedingt durch Arbeit und Termine erst im September abholen können.
Er steht 700 km weit weg.So lange fahre ich den Compass weiter.
Gruß in meine Heimat (Charlottenburg) !
-
Einen 2020er ???
Signatur wird angepasst...
-
Einen 2020er ???
MY19 aber nächste Woche erst die EZ
Cherokee geordert? Ist der Compass nicht noch recht frisch?

Jepp, geordert. Der Compass hat erst 20k runter. Nach 16 Jahren Grand Cherokee war der Compass mal was anderes.
Aber es zieht mich zum Cherokee Trailhawk. Bin mal viele KM in Holland neben einen her, da war es geschehen um mich. -
Woran?
Dass ich meine Signatur ändern musste.

-
Ihr seid auch mit dran Schuld...

-
Ja, das ist mir jetzt bei meinem neuen Compass Bj. 2020 auch schon aufgefallen mit dem Geräusch beim Lichthupe betätigen.
Hatte ich bei meinem Compass Bj. 2018 nicht.
Aber stört mich jetzt auch nicht sonderlich ...
Also ich habe einen 2018er, aber zur Klarstellung:
Im Fahrbetrieb ist da nichts zu hören, nur im Stand wenn der Motor aus ist und keine Musik läuft.
-
Das kommt vom Xenon.
Auch wenn es sich Bi-Xenon nennt hat es nur einen Brenner je Seite.
Und für Lichthupe wir ein Spiegel mechanisch geklappt, daher das Geräusch. -
Ich denke da etwas anders, habe so meine Erfahrungen gemacht.
Daher bin ich schon seit zig Jahren ADAC plus Mitglied, Abschleppen nur mit Pick-Up-Service.
Ist auch so hinterlegt, gerade mein GC ist da sehr empfindlich wegen der automatischen Sperren, deshalb auch nie Rollenprüfstand beim TÜV.
Wenn ich die Räder nicht rechtzeitig vorne und hinten getauscht habe, fing das Diff und die Sperren auch an zu "singen".Ich drücke die Daumen, dass er es schadlos überstanden hat, will dir aber keine Angst machen.
-
Buthe in Bochum ist Chrysler versiert. Also auch für Jeep.
War die einzige Freie die den passenden Abzieher für meinen 2002er GC hatte. -
Moin, moin
Du kannst es dauerhaft abschalten.
Bei neu Start des Motors bleibt immer aus.
Man muss dann einschalten nach Bedarf.Das geht nur bis zu Euro 6b, bei 6D temp muss nach jedem Neustart deaktiviert werden.
-
Danke für eure Tipps , habe die Batterie mal für 10 Minuten abgeklemmt.
Alles wieder im normal Zustand
Sehr schön!
-
Blinkende KM-Standsanzeige hatte ich auch einmal.
Habe die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt, half aber nicht.
Sonst hat alles funktioniert.Dann zu FCA, der Meister sagte, alles richtig gemacht, nur die Batterie zu kurz unterbrochen.
Es hatte sich irgendein System-BUS aufgehangen, dieses hätte sich nach längerer Unterbrechung wieder von selbst angelernt.
Er hat einen Reboot gemacht und seit dem ist alles wieder in Ordnung.Aus über 30 Jahren Jeep- Erfahrung kann ich sagen, die neueren Modelle (ab. ca. 2002) sind sehr empfindlich für schlechte Batteriezustände.
Will sagen, eine schwache Batterie (viel Kurzstrecke, etc.) produziert oft viele Fehlermeldungen.
Also immer schön auf die Batterie Pflege achten, und auch mal so zwischendurch ein Batterieladegerät über Nacht dranhängen. -
Nein, keine Einstellungen/Veränderungen vorgenommen.
Du musst aber bestätigen, dass Uconnect auf den Speicher/das Handy zugreifen darf.
Diese Anfrage kommt, wenn du es per USB-Kabel verbindest.