Beiträge von Fr@nky

Partner:
Feiertag?

Schade, dann habe ich mich umsonst gefreut ;(

Man sieht doch auf deinen Fotos (erstes Bild) den Achtungshinweis "Dieser Service nicht gebucht", oder so ähnlich.
    Also: Melden ja, nutzen nein.

Ich kann auch nur sagen, in Holland funktioniert das super, hier in D leider nicht.

Um an den Stecker zu kommen muss man wohl Chirurg sein....ich hab nach kurzer Zeit aufgegeben (Aua mein Kreuz, Aua meine Knie , Ach du liebe Zeit, wie eng ist das denn .....) -verschoben auf Frühjahr, dann hab ich auch ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho...

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

Ging mir auch so, ich habe vorher mal das Handy reingehalten um mich zu orientieren und, wie von eVent vorgeschlagen, die Kabel aus der Box simuliert "angeschlossen".
    War hilfreich, und dann ging es ganz schnell.

HU geht problemlos über den Rollenprüfstand.
    War bei Grand Cherokee, beim Cherokee und auch beim Subaru so.

Jede seriöse Prüfstelle bekommt sofort bei Eingabe der Fahrzeugdaten den Hinweis, dass ggf. Einschränkungen bzgl. Bremsenprüfung vorliegen.

Mein Grand Cherokee darf nur auf einen Plattenprüfstand. Der hat automatische Sperren, der springt aus dem Rollenprüfstand.
    Dabei wurden schon einige 4x4 Auto schwer beschädigt, nicht nur im Blech, auch die Technik leidet.

Die letzten Male ist der Prüfer mit einem Beschleunigungsmesser über den Hof gebrettert.
    Es reicht sogar der Popometer des Prüfers aus, rein rechtlich gesehen.

Sorry Wort Erkennung im iPhone : Masse Punkt.

Ich kenne das von anderen Autos, da sind Extra Punkte zum Überbrücken.

Ja ich auch, wie zum Beispiel beim ehemaligen Dodge Journey meiner Frau.
    Da ist die Batterie total bescheuert im Radhaus verbaut. Ich musste noch nie so kämpfen bei einem einfachen Batteriewechsel.

Du hattest ja mal einen Freemont, das war ja eigentlich ein Dodge Journey, sollte also gleich sein.

Meine Erfahrungen bzgl. Kaufpreis und Listenpreis:

Ich habe meinen als Tageszulassung (06.2018), Deutsche Ausführung, "volle Hütte" aus Regensburg gekauft/geholt.
    Ist eine große Kette in Süddeutschland die große Pakete von Jeep/FIAT/Alfa/Lancia,etc. kaufen.

Als ich zur ersten Inspektion bei FCA in Dortmund aufschlug, kam ich mit dem Service-Meister ins Gespräch, kennt mich schon seit Jahren.
    Er wollte mir den gezahlten Preis nicht glauben, noch während ich auf mein Auto wartete, forschte er grob im Web und war erstaunt.

Ende vom Lied: Ich habe ihn meinen Verkäufer benannt, und er hat seinen neuen Compass auch dort gekauft,
    denn er war immer noch billiger als FCA-Mitarbeiter mit allen möglichen Konditionen und Kauf im eigenen Haus!
    Auch die Leiterin des Verkaufs hat mir dies bestätigt als wir im März den TIPO Kombi S-Design für meine Frau gekauft haben, Tageszulassung aus Februar 19 mit 7 KM, über 8.500 Rabatt!). Und eine gute Inzahlungnahme für ihren Dodge Journey.
    (Es sollte eigentlich ein Renni werden, aber der ist hinten zu eng für unsere beiden Hunde)

Was ich bei einem aktuellen Fahrzeug unter anderem erwarten würde:
    - einklappende Spiegel beim Verschießen des Fahrzeuges
    - ein-/ausschaltbare automatische Verriegelung beim Losfahren

zu den Spiegeln: Das sehe ich genau so!

zu autom. Verriegelung: Habe ich am Anfang auch vermisst, aber mal ehrlich, bei der Geräuschkulisse innen, zuckt man jedes Mal zusammen, das ist so billig gemacht.
    Mein alter Granny macht das deutlich dezenter und hochwertiger!
    Außerdem denke ich, dass es eh unnütz ist, wenn man keyless Entry aktiviert hat.
    Ich denke dann kann jeder von außen entriegeln beim Berühren der Griffe.
    Es soll zwar erkannt werden, wenn der Schlüssel im Auto ist, aber ich werde das mal testen.

Schüchterne 6.000km - natürlich auch kein Ölverbrauch - Öl klar wie Langnese (nur etwas dünner). Find ich gut.

Langnese?
    Eis oder Honig?

Wenn wie Vanilleeis, dann Wasser im Öl, nicht gut.
    Wenn wie Honig, alles schick. :)

Ich habe bei aktuell 12.500 km auch noch nicht nachfüllen müssen.

Leute, das ist feinste Technik aus der Formel1 von Ferrari!

Das sind passive Spoiler, die verstellen sich passend zur Geschwindigkeit unserer Renn-Boliden !
    In der F1 ist das höchst illegal!

Spaß beiseite, hat mich neugierig gemacht, musste ich heute erst Mal an meinem nachprüfen, ganz leichtes Spiel vorhanden bei Druck, aber nicht annähernd so wie im Video!

Auf jeden Fall Mal melden beim nächsten Service.

Da unsere Kisten ja mittlerweile rollende Computer sind, hau ich mal 'ne IT'ler Weisheit raus:

Reboot tut gut!

Hatte das oben beschriebene Problem zwar noch nicht, aber wenn sich irgendetwas seltsam verhält, dann starte ich einfach mal komplett neu.
    Hilft i.d.R. immer.

meines Wissens in DE leider erlaubt, hatte ich schon bei Leihwagen von Sixt und Europcar. Wenn Du Dir sicher bist, dass es verboten ist, wäre eine (seriöse) Quelle nett.

Also zum einen war das die Aussage der Jeep Niederlassung, als ich bei meinem GC das Steuergerät auf US umschalten lassen wollte.
    Hatte auch den Hintergrund DLR zu aktivieren.

Zum anderen, hoffe ich dass dies seriös genug ist:

§ 38b StVZO Anhang (74/61/EWG)

9.9 Zustandsanzeige

9.9.1 Zur Bereitstellung von Informationen über den Zustand des AS (scharfgeschaltet, entschärft, Frist für die Alarmbereitschaft, Alarm wurde aktiviert) sind optische Anzeigen innerhalb und außerhalb des Insassenraums zulässig. Die Lichtstärke von optischen Signalen außerhalb des Insassenraums darf 0,5 cd nicht übersteigen.

9.9.2 Ist eine kurzfristige Anzeige von „dynamischen“ Prozessen wie dem Umschalten von „scharfgeschaltet“ auf „entschärft“ und umgekehrt vorgesehen, muss diese gemäß 9.9.1 optisch sein . Eine solche optische Anzeige kann auch durch das gleichzeitige Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Innenraumbeleuchtung erfolgen, sofern die Dauer der optischen Anzeige durch die Fahrtrichtungsanzeiger 3 Sekunden nicht übersteigt.

Und gibt es eine Möglichkeit einen Quittierton beim auf-zusperren zu bekommen.
    Gruß aus Klosterneuburg
    2018 Jeep Compass Limited 1.4 4x4 170Ps

Dieser Ton ist in DE nicht zugelassen.
    Das machen nur Import Fahrzeuge (i.d.R. US-Cars)
    Beim Compass habe ich den noch nicht vermisst.

Da mein GC eine sehr empfindlichen Innenraumüberwachung hat (da reicht manchmal schon ein lautes Auto welches vorbei fährt), habe ich mir angewohnt immer dreimal schnell hintereinander auf den Schließknopf zu drücken.
    Dann kommt der typische kurze Pfeif-Chirp-Ton (wie man ihn aus US-Filmen kennt) aus der Tröte der Alarmanlage, und die Innenraumüberwachung ist deaktiviert.
    Es gibt aber auch Modelle wo die Hupe ganz kurz hupt.
    Das mit der Hupe nervt, und ist mit Recht in DE verboten.