Beiträge von Fr@nky

Partner:
Feiertag?

Schöner Mist! Das fängt ja gar nicht gut an.

Ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird und nicht zu groß ist.
    Sollte es ein Lagerfahrzeug sein, ist vielleicht bloß eine defekte Batterie der Grund.
    Hoffen wir das Beste!

Haben die Rennis Keyless Entry?

Dann ist das automatische Abschließen sinnlos, jedenfalls gegen Zugriff von außen.
    Das wird auch der Grund sein, warum der Compass nicht automatisch abschließt, vermisse ich schon etwas, da ich Keyless Entry als erstes deaktiviert habe.

Danke für eure Antworten.

Aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz.
    Die gleiche Funktion übernimmt doch auch der "normale" Tempomat, oder??

Der Limiter/Begrenzer ist unabhängig vom Tempomat.

Sagen wir, du fährst manuell, willst aber nicht über 150kmh fahren.
    Dann stellst du den Begrenzer ein.

Das ist der „Aktive Geschwindigkeitsbegrenzer“.

"Der Schalter für den aktiven Geschwindigkeitsbegrenzer befindet sich rechts am Lenkrad.
    Mit dieser Funktion können Sie die maximale Geschwindigkeit für Ihr Fahrzeug programmieren."

Genau!

Und der Widerstand am Ende beim Gasgeben (ähnlich wie beim alten Kick-Down früher) überschreitet dann das eingestellte Limit bei Bedarf.

131 , 277 was denn nun :1f602: :1f605:

Also sind das hier die guten und besten die funktionieren ja ?

Mein Gebot damals von 16 Euro würde nicht akzeptiert sollte glaube 18 oder 18,50 zahlen ..

Ich habe sie auch noch für 16,- geschnappt. Musste allerdings auch etwas warten bis die Ware da war.
    Ich glaube der Verkäufer hat erkannt, dass die Leuchten mittlerweile (auch durch dieses Forum hier) recht beliebt sind.
    Angebot und Nachfrage halt.

Vom laufrichtungsgebundenen Profil mal ganz abgesehen: der Renegade (zumindest meiner) fährt vorne deutlich mehr Profil runter als hinten. Da tauscht man also achsweise und nicht nur ein Rad nach hinten ...

Dass man nicht nur ein Rad tauscht, ist doch wohl selbstredend. Verstehe den Hinweis nicht.
    Dass der Renegade bloß ein Fronttriebler ist, der bei Bedarf die Hinterachse "dazuschaltet", sollte bekannt sein.
    Daher auch vorne mehr Abrieb.

Ich rede aus meinen persönlichen Erfahrungen mit einen 258PS V8 der richtig Druck hat und Standard die Hinterachse antreibt, und bei Bedarf (nämlich bei einer Differenz der Radumdrehungen) vorne zuschaltet.
    Das ist der Quadra Drive vom guten alten Grand Cherokee. Hier "leiden" die Hinterräder mehr.

Und ich rede hier nicht von 2 mm Profil Unterschied.

Nur so viel: Bei meinem Grand Cherokee hört man es (allerdings wohl auch nur, wenn man sein Auto so lange fährt und kennt, fast 16 Jahre) wenn der Unterschied im Profil zu groß ist. Und die Sperren im Diff werden sehr heiß.

Ist beim Allrad absolute Pflicht!
    Natürlich bei Laufrichtungsbindung immer nur von vorne nach hinten oder umgekehrt einer gleichen Seite.
    Ich habe immer gedreht beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder.

Hintergrund:
    Das Profil muss vorne und hinten immer möglichst gleich sein, damit es keine Differenzen im Verteilergetriebe bzw. den automatischen Sperren gibt.
    Die Differenzen ergeben sich durch den unterschiedlichen Abrollumfang.
    Diese Differenzen führen zu einem erhöhten Verschleiß der Sperren.

Da hättest du mich ja besuchen können. Ich wohne genau 2 Minuten entfernt. ;) Aber jetzt weiß ich ja, was auf mich zukommen wird.

Der Dortmunder Süden ist meine zweite Heimat, komme zwar aus Berlin Charlottenburg, habe aber sehr lange in Syburg und Löttringhausen gelebt.
    In meiner Jugend war der Treffpunkt immer an der weißen Taube! Aber die Ecke hat heute nichts mehr von damals. Hat sich alles sehr verändert, Haus Mentler weg, etc.

SORRY fürs OT

Stiuttgart / Dortmund (incl. 10%) = 1/3 :schock:

Dass Stuttgart der absolute Preisbrecher ist, ist ja hinlänglich bekannt, lohnt sich aber für mich nicht.

Ich mache es so wie immer, nur in der Garantiezeit (da kommt der Deutsche Spießer in mir durch) Wartung beim Freundlichen, danach mache ich alles selber (auch Reparaturen).

Damit fahre ich seit 40 Jahren sehr gut!
    Dieses Verfahren hat mir sogar schon erfolgreiche Kulanzanträge beschert.

Lane Assist ist zumindest beim Rennie über die Kamera am Innenspiegel gesteuert. [definition=10,0]FCW[/definition] und [definition=9,0]ACC[/definition] über den Sensor an der Stoßstange. Wird beim Compass genauso sei

Frontscheibenheizung gibt es nicht, jedoch eine Heizung für die Ablage der Scheibenwischer. Ist in der Regel Teil des Winterpaketes. Da hast Du Heizdrähte im untersten Bereich der Frontscheibe. Die verhindern das der Wischer durch den gesammelten Schnee blockiert wird und wieder bis in die Endstellung kommt. Gibt es beim Rennie und beim Indianer, also beim Compass sicher auch.

Genau so ist das auch beim Compass!

Ich kenne das von unserem Dodge auch ähnlich.

Felgen umgerüstet ohne RDK Felgen/Ventile.

Dann kommt natürlich die Fehlermeldung, wenn man aber weiter fährt, bleibt der Alarm aus, und das System deaktiviert sich von selbst.
    Steht auch im Manual, ich glaube 20 Minuten über 60kmh fahren, oder so ähnlich.

Wird beim Compass nicht anders sein, werde mal gucken, ob ich dazu was finde...

Auch wenn „gelbliche“ Nebler optisch nicht der Hype sind, ich lasse sie drin.
    Beim Wrangler habe ich LEDs drin und bei Wetterlagen für die Nebler sind sie einfach zu grell. Es blendet mehr als es bringt.
    Bei Nebel oder starkem Schneefall fährst gegen eine grelle weiße blendende Wand und wünscht es dir wieder etwas gedämpfter.

Servus
    Rainer

Da ist was dran!

Die Älteren unter uns (so wie ich) werden sich bestimmt noch dran erinnern.
    In Frankreich war früher gelbes Licht Standard in den Fahrzeugen, und in den 1970ern auch hier in Deutschland als externe Nebelscheinwerfer gerne mal in Gelb.

Ich lasse die/das Nebler/Kurvenlicht auch erstmal Standard.