Beiträge von Fr@nky

Partner:
Feiertag?

Ich muss mich korrigieren!

Heute nochmal genau beobachtet.
    Meine Aussage oben trifft nur für den Compass zu. Vermutlich identisch zum Renegade.

Beim Cherokee ist das Verhalten doch etwas anders (besser).
    Hier springt die Anzeige nicht tempobedingt (kurz vor Stillstand) um, sondern aktiviert sich erst wenn die Sensoren was erkannt haben.
    Auch ist die Empfindlichkeit besser als beim Compass. Jetzt kann ich ordentlich aufschließen an der Ampel.
    Beispiel: Das Nähern auf stehende Autos (z.B. Ampelrückstau) hat der Compass viel früher angefangen zu warnen.
    Wenn ich so viel Abstand im Berliner Stadtverkehr an der Ampel halten würde, hätten die mir schon (zu recht) einen Vogel gezeigt, oder gedacht "ach, der alte Mann aus der Provinz".
    Auch das Verhalten in der Tiefgarage (immer gleicher Stellplatz auf der Arbeit, mit einer Säule an der einen Seite) ist viel angenehmer und angepasster.
    Im Cherokee bleiben die Piepser aktiv.
    Beim Compass habe ich vor der Einfahrt die P-Sensoren immer deaktiviert.

Hallo an Alle.

Habe das gleiche Problem. Renegade Benziner 140PS. Bj. 2014. Turbo bricht weg. Motor geht in "Notlauf". Meldung "Start-Sop-Automatik" außer Betrieb. "Werkstatt aufsuchen". Dann auf einmal ist der Motor wieder voll funktionsfähig.

Ich weiß nicht ob es wirklich hilfreich ist, aber ich hatte mal in den 80ern einen neuen Fiat Uno Turbo i.e.
    Der hatte ein ähnliches Problem. Unter Last brach die Leistung manchmal komplett zusammen.
    Grund war, dass der Turbodruck nur etwas zu hoch eingestellt war, und als Schutzfunktion hat er dann ein Ventil geöffnet und den Druck entweichen lassen.
    Einstellung wurde korrigiert von Fiat und das Auto brachte dann sehr viel Spaß und dumme Gesichter (gerade bei GTI/GSI-Fahrern) hervor. :D

Ich weiß nicht, ob das mit den heutigen Motoren auch so ist, wäre aber mal ein Ansatz um Nachzufragen.
    Ich drücke die Daumen.

Joa, könnte sein, wenn man eine gewisse Geschwindigkeit unterschreitet, das die Sensoren sich von selbt einschalten.
    Wenn ich zu Hause in die Einfahrt rein fahre, und dann zu nahe an die Mülltonnen komme, piept er dann, ohne das ich vorher etwas aktivieren musste :)
    Das war bei meinen Vorgängerfahrzeug eigl ähnlich.

Genau so ist das.

Ist auch daran zu erkennen, dass im kleinen Monitor in der Mitte die Ansicht wechselt.
    Ich habe immer Einstellung 3 aktiv, das ist der Spurhalteassi oder [definition=9,0]ACC[/definition]. Wenn eine gewisse Geschwindigkeit unterschritten wird, schaltet sich automatisch die "Draufsicht" an mit den Symbolen für die Sensoren ringsum.

Jedenfalls bei Compass und Cherokee. Sollte beim Renegade nicht anders sein.

Ach so.

Also ich kenne das so:
    Wenn die Räder montiert sind (inkl. SPV) muss natürlich die Freigängigkeit gegeben sein in allen Lenk- und Achswinkeln.
    Früher hat es gereicht, wenn der Prüfer von oben geguckt hat, ob die Lauffläche des Reifens abgedeckt war.
    Mittlerweile sind die Vorgaben verschärft worden, d.h. die Lauffläche muss auch von vorne abgedeckt sein.
    Ich hatte das Glück, dass es damals einen Jeep-freundlichen Gutachter vom TÜV in Hagen gab, der hat mir recht großzügig meine Rad/Reifen/SPV Kombi eingetragen beim Granny.
    Das war schon sehr grenzwertig, sah aber mega aus.

Ganz nebenbei:
    Wenn man eine steuerbare Ladestation hat ist es vom Netzbetreiber und/oder Tarif abhängig, wann man laden darf.
    Bei meinem Netzbetreiber bekommt man dann je nach Tarif Zeitfenster zugewiesen, das ist dann eine "Zeitscheibensteuerung" für zu schwache Stromnetze (wenn ich mal böse sein will).

Psst... ich arbeite für den größten Netzbetreiber Deutschlands. :whistling:

Zur Erklärung:
    Ein Netzbetreiber hat nichts mit den Tarifen zu tun, das geht über die Versorger/Lieferanten.
    Einzige Ausnahme ist bei einer PV-Anlage mit Eigennutzung.
    Sollte ein spezieller Tarif vom LF angeboten werden, bauen wir die nötigen Unterbrechungs- oder Steuerungseinheiten (Schaltuhr/Rundsteuerempfänger...) ein.
    Wie zum Beispiel bei Nachtspeicherheizung, Wärmepumpe, etc.

Ich möchte doch nur gerne wissen ob es so wie auf meinem Foto richtig ist oder nicht dann kann ich nämlich in eine Werkstatt fahren die aber 50km weg ist. Mehr nicht und wenn das hier ein Compass Fahrer weiß dann kann er es ja schreiben.

Habe ich doch schon im ersten Beitrag!

Ich bin ehemaliger Compass-Fahrer. :S

Habe den Compass nun schon 1 1/2 Jahre aber gestern ist mir das erst aufgefallen ich meine die leuchten hätten beim fahren nicht immer dauernd geleuchtet. Und in der Bedienungsanleitung steht nicht genau beschrieben was richtig ist oder nicht.

Ich weiß ja nicht welche Anleitung du gelesen hast.
    Hier der Auszug aus meinem Compass Manual:

Schau dir doch auch Mal die Träger von MFT an.

Ich hatte den MFT multi-cargo 2 family, super verarbeitet und extrem stabil.

Der ist zwar recht schwer, aber darf 80kg zuladen.

Da mein Grand Cherokee 140 kg Stützlast hatte, war das kein Problem.
    Es passten locker 2 E-Bikes drauf.

Es gibt auch eine leichtere Alu-Version, aber die hat weniger Zuladung.

Erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Renni!

Da ich in meinem Leben schon einige Amis gefahren bin bin ich was Verarbeitungsqualität an geht eigentlich auch nicht so pingelig trotzdem würde mich mal interessieren was "normal" beim Renegade ist und was nicht.

Soweit ich weiss, wird der Renni in Italien zusammengebaut.
    Die Qualität ist eigentlich nicht so schlecht und wurde ständig verbessert.
    Jeep hat da in den letzten Jahren deutlich zugelegt.

In deinem Fall würde ich die Mängel auf jeden Fall beim Händler/FCA schriftlich melden und bestätigen lassen.
    Evtl. können die dann nochmal nachbessern.