Beiträge von Fr@nky

Partner:
Feiertag?

dass der Hundeanhänger die Achsen ganz weit hinten hat, das muss sich doch ganz schön böse auf die Stützlast des Anhängers auswirken, oder?

Und warum gleich ne Tandemachse? Am Gewicht der Hunde kann das wohl kaum liegen??

Ich tippe mal auf die Anordnung der seitlichen Tür.
    Die wäre bei einer mittigen Anordnung der Achsen nicht möglich.
    Das scheint ein echter Profi-Hänger zu sein.

Alex,

soweit ich mich erinnere, war das hier Thema, allerdings glaube ich bei dem Cherokee, ViktorSam oder Franky??...es gibt ja eine Suchfunktion, aber da tue ich mich immer schwer mit,....etwas zu finden. :* Rubrik Cherokee Technik?? vielleicht

Stimmt, das ging damals um den Cherokee.
    Beim Compass hatte ich das nie.
    Und bei der Überführung meines Cherokee aus Passau hatte ich dann auch erstmalig dieses Verhalten (bei langen geraden Autobahn-Stücken).
    Ich habe aber die akustischen Signale jeweils in der niedrigsten Stufe und finde den Hinweis jetzt nicht soo schlimm.
    Etwas am Lenkrad "gewackelt" und gut ist.
    Aber wie ich bereits erwähnte, finde ich die Abstimmungen im Cherokee gelungener als im Compass/Renegade.

Ich war heute bei FCA Dortmund wegen einer AHK.

Mein Trailhawk hat die Anhängervorbereitung.
    Der MA hat sich Mühe gegeben und 20 Minuten recherchiert, Ergebnis:
    Keine AHK lieferbar, auch ist unbekannt wann und ob. ?(

Jetzt wird es wohl eine aus dem afterMarket.

Das ist natürlich ärgerlich!

Da habe ich Glück gehabt, mein Händler hat genau gesagt womit der Cherokee Trailhawk ab Werk besohlt ist, und dass nur M&S Kennzeichnung ohne Schneeflocke oder diese 3 Berge drauf sind.
    Das wusste ich aber vorher schon selbst.

Auf meinem Compass fuhr ich den Goodyear Vector 4Seasons Gen2 (auch auf 2 weiteren Autos), kann ich dir empfehlen.
    Für unsere Tochter gerade den Gen3 bestellt.

Wenn es etwas derber sein soll, dann kann ich dir den Falken Wildpeak AT3WA an Herz legen.
    Weiß aber nicht ob der in deiner Größe verfügbar ist.

Ich hatte letztens eine seltsames Verhalten der Automatik.

War in der Waschstraße (eine mit Transport wo sich die Räder drehen, der Wagen "geschoben" wird), stelle die Automatik auf N, lasse den Motor laufen, Getriebeprogramm stand auf Automatik.

Am Ende des Trockners hat die Automatik beim Zurückstellen auf D keinen Kraftschluss gehabt. Der Motor drehte ohne Übertragung hoch, Auto blieb stehen.
    Zum Glück war keiner hinter mir.
    Erst als ich auf P ging, und dann wieder auf D war der Kraftschluss gegeben.
    Das ist mir mit über 40 Jahren Automatik-Erfahrung noch nie passiert.

Kennt ihr das?
    Hattet ihr das auch schon?

Das Problem hatte ich bei meinem Grand Cherokee auch.
    Der Grund dafür war, dass das Rad mit Klarlack versiegelt war und dieser dann langsam abplatze, Wasser darunter kroch und Alukorrosion anfing.
    Ich habe die Felgen dann einfach neu lackiert, sah auch besser und passender aus.

Ich habe die Zeit genutzt, und im Netz mal in Fiat-Foren gestöbert, der Motor 1.4 Multiair ist ja u.a. Auch im Schwester-Modell Fiat 500X verbaut. Und siehe da, auch dort treten die Identischen Fehler auf. Nur hat man dort eben auch noch keine eindeutige Lösung. Ich wäre dankbar, wenn es etwas "einfaches" wäre. Sogar eine zu schwache Batterie wurde ins Spiel gebracht. Mal schauen...

Also wir haben den 1,4er (gedrosselt auf 120PS) auch im Tipo Kombi (mit dem für Fiat großen Navi) und keine solchen Probleme.

Zum Thema schwache Batterien: Ja das stimmt, die produzieren manchmal die seltsamsten Fehler.