Beiträge von Fr@nky

Partner:
Feiertag?

Also ich kann den Goodyear Vector 4 Seasons Gen.3 nur wärmstens empfehlen!

Haben wir auf 3 Autos gefahren, Dodge Journey, Fiat Tipo Kombi und auf dem Compass.
    Auf keinem der Drei Sägezahnbildung (ist bei der Profilart gerne mal öfter der Fall).

Ein perfekter Allrounder, nicht so wie früher: Kompromiss zwischen: Ein schlechter Sommerreifen und ein schlechter Winterreifen.

Ist auch dieses Jahr wieder Testsieger geworden.

Herzlichen Glückwunsch!

Muss gerade schmunzeln die selbe Kombination steht bei uns auch neben dem Haus nur beide in Grau und Nebeneinander (Cherokee + Tipo Kombi)

Uns verbindet noch mind. ein Auto mehr.
    Meine Frau hatte fast 10 Jahre einen Dodge Journey SXT
    Ist ja fast wie ein Freemont ^^

Ist euer Tipo auch ein S-Design?
    Der macht richtig Spaß mit seinen nur 120 PS.
    Und Ausstattung und Verarbeitung sind für den Preis einmalig auf dem Markt.
    Haben einen mega Rabatt bekommen bei FCA, der Tipo verkauft sich nicht so gut.
    Das Design finde ich auch klasse, erinnert mich sehr stark an den aktuellen Focus Kombi.

Schalte mal die akustische Warnung aus, ist vielleicht ein Gurt ins Schloss eingerastet?
    Ich hatte meine Kühlbox angeschnallt und sie dann ohne zu klicken sie rausgenommen, .....

Ist ohne akustische Warnung, nur rotes Blinken in der Dachkonsole.

Aber ich werde mal versuchen alle Gurte einmal einzustecken und wieder zu lösen.

Hallo zusammen,

jetzt geht es los mit meinen Fragen ;)

Die Bedienungsanleitung war leider keine Hilfe.

Warum blinkt der rote Gurtwarner (in der Dachkonsole) für die zweite Reihe wie wild, obwohl niemand dort sitz und auch nichts auf der Bank liegt?
    Dauert recht länge bis das aufhört.
    Fahrer und Beifahrer wird grün angezeigt und verschwindet zeitnah, aber die 3 Sitze hinten blinken weiter wie blöd.
    Hört irgendwann auf, aber für mein Verständnis deutlich zu lange die Warnung.

Es gibt auf Youtube zahlreiche Videos des "Fearless Trailhawk". Bei diesen Off-Road-Touren bleibt dem Deutschen die Luft weg, da die Amis auf ihr Material keine Rücksicht nehmen. Aber eines kann man auf alle Fälle gut sehen: der Trailhawk kann wesentlich mehr, wenn man ihn rücksichtslos einsetzt.

Gruss

Andreas

Den habe ich mir in den letzten Woche immer wieder reingezogen.
    Das ist mal artgerechte Haltung! :D

Danke für die Wünsche, Jungs.

Tom: Das weiß ich doch ;) , wir hatten mal einen Golden Eagle (CJ7), bezog sich eher auf meinen NASA Countdown, T Minus 1 Day.

@Toy: Danke für die Info, vielleicht schaffe ich es heute Abend.
    PS. Ich durfte gestern bei der Abholung durch den Händler vom Bahnhof ca. 20 KM auf dem Beifahrer bei einem weißen 4Xe Compass sitzen. Ich schon ein komisches Gefühl, aber irgendwie auch cool.
    Aber der schwarze Himmel ohne Panorama Dach geht gar nicht (mehr für mich).
    Da merke ich, dass ich alt werde (oder geworden bin). Früher wurden sogar die Himmel schwarz gefärbt wenn nicht als Option verfügbar.

Heute war es endlich soweit, und die ersten 800 km sind schon auf der Uhr.

War ein langer, aber toller Tag, demnächst mehr Details, und bestimmt weitere Fragen.

Ist wohl schon zu spät, keine Ahnung warum die Bilder verdreht sind. Vielleicht kann ein freundlicher Mod das richten?
    Besten Dank im Voraus, gute Nacht.

Danke für die Antworten bis jetzt!

Mir geht es nicht um den Mehrverbrauch oder die Verträglichkeit, ich komme ursprünglich aus dem V8-Lager, da ist man so einiges gewohnt. ^^

Ich meine eher Vorteile durch Minderung der Verkokung der Ventile.
    Das ist bei Direkteinspritzern gerne Mal ein Problem.

Hallo zusammen,

Frage an alle 2.0 T-GDI-Fahrer: Was meint ihr ist besser für den Direkteinspritzer? E5 oder E10?

Teilt gerne eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema, Danke!

PS. Bis jetzt habe ich immer E5 getankt, außer es war nur E10 verfügbar (kommt öfter in Holland vor).

Ich habe in meinem Haus eine Wärmepumpe mit el. Zusatzheizung, die deutlich mehr Leistung hat, als die Wallbox. Außer einem zusätzlichen Zähler für die getrennte Abrechnung hat das den Netzbetreiber nicht interessiert.

Das hat auch damit zu tun, dass es eine gesetzliche Unterbrechung der Versorgung von max. 2 Std. pro Tag, auf max. 3 Unterbrechungen verteilt geben muss.
    Das sind die Vorgaben der Netzbetreiber. :whistling: