Und so wie ich das sehe, habt ihr n Tom Tom Navi im System?
Das Uconnect Navi läuft mit TomTom Software, egal welches Modell.
Und so wie ich das sehe, habt ihr n Tom Tom Navi im System?
Das Uconnect Navi läuft mit TomTom Software, egal welches Modell.
Ich bin absoluter Fan von diesen sehr wirkungsvollen und gut funktionierenden Helferlein und habe den Spurassistenten normalerweise immer eingeschaltet.Aber ich muss Sportgoofy recht geben: in Baustellen ist die Funktion eine Katastrophe und will einen meistens in Richtung Betonsperre ziehen. In Autobahnbaustellen schalte ich deshalb auch immer aus.
Also die Erfahrung habe ich weder im Compass noch im Cherokee gemacht.
Und wir haben echt viiiiele Baustellen in NRW.
für mich haben alle Pipser einen guten Grund und helfen mir persönlich sehr, da ich auf dem rechten Auge blind bin.
Nur der spurassistent ist leider nicht von Vorteil, bringt mich total aus dem Konzept bei Baustellen besonders. Deshalb habe ich den immer aus.
Du kannst den "Wirkungsgrad" des Eingriffs und die Empfindlichkeit in 3 Einstellungen vornehmen.
Hast du das mal probiert, ob er dann besser zu dir passt, oder es angenehmer für dich ist?
Lag/liegt evtl. eine Verschmutzung vor?
Also in der Aufnahme der Kupplung, meine ich.
Für mich sieht das so aus, als wäre etwas in der Aufnahme welches diese Spuren verursacht haben könnte.
Ich werf jetzt einfach mal so die Parksituation in südlichen Städten ein....
Wenn da die Handbremse in der Parkreihe angezogen ist braucht man neue Stoßfänger...
Ich verstehe zwar nicht, was das mit südlichen Städten (München, Stuttgart...?) zu tun hat, oder meinst du wie die Franzosen oder Italiener parken ( also langsam die Parklücke den eigenen Bedürfnissen durch wegschieben anpassen)?
Eine Automatik kannst du nur auf "P" abstellen, dadurch hat der auch kein Spiel beim lustigen Park-Karambolage.
Alles anzeigenEtwas möchte ich zu bedenken geben:
Mir ist einmal am Anfang--2018-- und zum 1 tem male in zig jahren die Batterie abgeka...im Reni. Zum glück auf einer Strasse und es ging nach ADAC weiter.
Was wird das aber für eine gnadenlose Bastelei werden wenn:
Der Reni steht mit der Motorhaube so eng geparkt das keiner mehr vorne aufmachen/ran kann, die Handbremse ist angezogen und die Batterie ist--warum /wovon auch immer---
leer. Türe öffnen manuell kein Problem, aaaaaaaaber:
Hoffentlich haste dann das Handbuch zur Hand und das notwendige Equipment um die Bremse zu lösen!!
Da schon mal dran gedacht wies geht????
So passierte es mit VW Passat der Nachbarin in Tiefgarage, Licht angelassen und Ende Gelände. Nicht 5 cm ging die Karre zurück um die Haube zu öffnen. Alle Termine: abgesagt....
naja, dies ist ein hoffentlich nicht vorkommendes Schreckensscenario, aber wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke.....
Nochmals: Starkes Gefälle wie Parkhaus oder Hauseinfahrt ok, aber sonst : keine Handbremse.
BTW, wenn kein Strom anliegt, kannst du auch nicht den Wahlhebel aus "P" lösen!
Da schon mal dran gedacht? ![]()
ich vermute mal das die heckschürze zum einbau der AHK demontiert wird und das wiederum braucht man um an den Diffusor ranzukommen
Du hast mich verstanden!
Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Verkauf.
Und du hast Recht, es hätte deutlich schlimmer kommen können als ein Ford Kuga.
Ein Compass PHEV war nicht möglich?
Ich habe die Automatische Aktivierung der Handbremse abgeschaltet, ist mir einfach zu lästig.
Da ich viel auf einer Schräge parke, habe ich es trotz der Getriebesperre auf "P" aktiviert.
So hängt die Last beim Parken nicht mehr auf dem Getriebe.
Alles anzeigenMal noch ne "blöde" Nachfrage! Was wird hier eigentlich unter "Auto-Hold" oder "automatische Parkbremse" verstanden?
Wenn ich P wähle, aktiviert sich die Handbremse automatisch. Das ist normal.
Wenn ich N wähle darf das nicht passieren. Es würde die Funktion "Leerlauf" ja völlig ad absurdum machen.
Liege ich da irgendwie falsch?
"Auto-Hold" ist die Funktion der Berganfahrhilfe.
Das heißt er rollt beim Anfahren nicht rückwärts. Tut ein Automatik eh nicht, macht bei einem Schalter mehr Sinn.
"Automatische Parkbremse" aktiviert sich wenn die Zündung ausgeschaltet wird oder auf "P" gestellt wird, aktiviert sich bei "N" natürlich nicht.
Das ist halt die elektro-mechanische Handbremse.
Hab im alten thread mal nachgelesen und den minuspol kurz abgehängt, evtl bringt das was
Nachdem der Fehler nicht reproduzierbar ist werd ich einfach warten müssen und sehen, obs wieder auftritt.
15 Minuten, dann fahren alle Steuergeräte komplett runter und lernen sich wieder neu an.
Kann helfen.
Ich würde mir keinen anderen kaufen.
Der aktuelle Granny gefällt mir nicht mehr. ( bin 16 Jahre Grand Cherokee V8 gefahren).
Mein aktueller Trailhawk ist mein Traum-Jeep!
Oh- das klingt gut.
![]()
Anhängerkupplung habe ich aber schon![]()
![]()
![]()
Es geht doch darum wie die Heckschürze demontiert werden kann/muss, oder?
Einfach mal nach einer AHK für das Modell Googlen und die Einbauanleitung runterladen.
Da steht dann alles genau erklärt. ![]()
Renegade und Compass Trailhawks kommen ab Werk mit Goodyear Vector 4 Seasons
PERFEKT!
Eigentlich kommen die Trailhawks ja schon mit Ganzjahresreifen ab Werk. Ich werde die mal Testen, zur Not habe ich noch die WR vom jetzigen Compass hier liegen. Die behalte ich erst mal noch.
Die Cherokee Trailhawks wurden leider mit dem Yokohama Geolandar OHNE das nötige Winterreifen Symbol (Schneeflocke/3 Gipfel), nur mit M&S Symbol, ausgeliefert.
Das ist nicht mehr ausreichend für den Winterbetrieb.
Ich drücke die Daumen, dass dies mittlerweile sinnvoll umgestellt wurde bei den THs.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat