Ich fahre meine WingBar Edge in Schwarz seit einer Woche auf der Rückbank spazieren.
Dach und Reling ist immer noch total zugefroren mit festem Schnee.
Ich hab's nicht eilig. ![]()
Beiträge von Fr@nky
-
-
Also mein heutiges Erlebnis muss ich doch berichten:
Morgens 6 Uhr, ein elend langer Stau, lange bergauf Strecke mit anschließender T-Kreuzung.
Ich denke so, och, was ist denn da los? Fahre die Strecke ja täglich, kenne also das ungefähre Staupotential an der Stelle.
Also schön angestellt, dann erkenne ich das Drama.
Mehrere Lkw haben sich quergestellt und über die ganze Breite verhakt.
Dann beobachte ich mehrere erfolglosen Wendemanöver vor mir, auch City-SUVs dabei.
Das Problem ist, dass nur eine Spur freigeschoben wurde und an den Rändern der Schnee mind. knie- bis hüfthoch liegt.
Ich denke mir, so mein Kleiner, jetzt kannst du es mir Mal richtig zeigen.Die Blicke der anderen Fahrer, an denen ich mich nach erfolgreicher Wende vorbeidrückte, waren unbezahlbar!

-
Ist das nur beim TH so oder auch bei den "Normalen"

Das sollten alle haben mit dem Active Drive.
Der Trailhawk hat dann noch den Rock Mode extra (Active Drive Lock), der mit der zusätzlichen Sperre. -
So, jetzt kann ich endlich auch meinen Senf dazu geben.
Der Indianer fährt wie auf Schienen und geht überall durch und hoch.
Die letzten 2 Jahre mit dem Compass hatte ich so gut wie keinen Schnee, also schlecht zu vergleichen.
Aber im Vergleich zu meinem Grand Cherokee mit Quadra-Drive kann ich nur sagen: Viel viel besser!
Der Quadra-Drive ist ja ein Heckantrieb der die Vorderachse bei Schlupf zuschaltet, dies ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es weiß, auch gut durchzukommen.Aber der Snow Modus im Cherokee schaltet ja dauerhaft auf 4x4, auch ohne Zug auf dem Antrieb.
Das ist eine Welt für sich!
Auch die Reifen waren eine gute Wahl, selbst bei geringem Tempo funktioniert die Selbstreinigung des Profils perfekt.
Im Spiegel sieht es aus, als ob 2 Jetski nebeneinander durch die Wellen pflügen (ich meine diese hohe Wasserspritzerspur hinten nach oben raus). -
Ein Mann ist immer so alt wie er sich fühlt.
Eine Frau ist immer so alt wie sie sich anfühlt.
Sorry, das entspricht nicht meiner Einstellung, aber der Spruch ist witzig.
-
Deutlich vor der Einfahrt zu meinem Stellplatz schalte ich dann auf Elektro, damit das System abkühlt, hat nichts mit dem Hybriden zu tun, sondern weil ich vermeiden will, dass Herr und Frau Marder durch die Wärme angezogen werden.
Die Wärme zieht diese Kollegen leider nicht an, das sind andere Dinge/Düfte.
Durch die Wärme werden höchstens freilaufende Katzen angelockt, die machen nichts kaputt, nur lustige Spuren auf dem Blech. -
@'Claudia Ph.: Was ist das: "Blue Indian" (jetzt Black Indian) ?
Das ist ein Forums Mitglied hier.
Er hatte früher einen blauen Cherokee, jetzt einen schwarzen. -
Okay, absurde Auflösung. Nachdem ich nun lange den Fehler im Auto gesucht habe, an so vielen Handys gleichzeitig kann es ja nicht liegen, habe ich heute nach googeln in amerikanischen Gefilden, den Fehler gefunden und er lag beim Android verborgen. Beide Telefone haben vor paar Wochen ein Update erfahren. Dieses Update unterdrückt, mit Sicherheit ohne Absicht, das Senden von Kontaktdaten über Bluetooth. Anrufe gehen, SMS, aber keine Infos. Man muss diese Erlaubnis nun bewusst erteilen, in einem Untermenü der Kontakte.
Ich hatte keinen Bock auf ein reset und hab deswegen nochmal paar Minuten Recherche investiert. Und mich anschließend darüber geärgert dass ich nicht früher genauer am Telefon geschaut habe.Danke für den Tipp!

Hatte mich auch schon etwas gewundert.
-
Kann ich nur empfehlen!
Habe ich bei allen meinen Autos eingesetzt sobald sie aus der Garantie waren und ich die Services selber gemacht habe.
Ist echt eine saubere Sache.
-
Das ist ein super thread. Ein gutes Gefühl wenn man so viele zufriedene langjährige Besitzer hier findet, hab meinen ja nicht mal ein Jahr und grinse immer wenn ich ihn nur sehe

Das sehe ich genauso!

-
Also mein Compass hatte volle Hütte, inkl. Pano-Dach.
Das war schon beeindruckend, keine Auffälligkeiten bzgl. Geräuschentwicklung.
Von außen auch unauffällig, da ich unten grau hatte und nach oben Glanzschwarz.
Wenn ich die Sonnenblende zurückgefahren habe, haben immer alle gestaunt, und es vorher nicht bemerkt.
Vor allem, wenn man erst bis zur ersten Stufe geöffnet hat, und dann voll aufgezogen hat. -
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Sieht echt klasse aus!
(meine alte Farbe vom Compass)Hat ja dann doch noch geklappt.

-
Habe heute extra nochmal geguckt, stelle mal auf 5 und 10 , nicht 9 und 10 (siehe Bild vom Chris).
-
Alle Trailhawk Modelle in Europa haben vorne keine Haken, nur hinten.
Der Radar ist nicht der Grund, ist wohl der Fußgängerschutz.
Es gibt eine Möglichkeit diese Nachzurüsten, ist aber nicht gerade ein Schnäppchen. -
Herzlichen Glückwunsch zum Indianer!
zu 1.) Ich glaube Winterpaket beinhaltet das beheizte Lenkrad und den Heizdraht in der Front-Scheibe.
Gummimatten weiß ich nicht.
Ich habe sie, aber ich habe auch einen Trailhawk.zu 2.)
Dazu kann ich nichts sagen, der Trailhawk hat andere Schürzen.
Wenn der Bordstein so hoch ist, wäre ein Trailhawk da nicht praktischer gewesen?
Der ist etwas höher, etc. -
Aha, hier scheint der Fehler.
Die Einstellung 9 und 10 scheinen mir nicht richtig, sind ja fast gleich.
Versuche mal hier zu ändern. -
Aber ich möchte auch in der Nacht bei eingeschaltetem Licht ein helles „ Tages“ Navi haben.
Beim Compass und beim Cherokee geht das über den Dimmer-Schalter.
Sollte beim Renni nicht anders sein.
Einfach letzte/hellste Einstellung wählen. Dann ist auch das Navi bei Dunkelheit oder eingeschaltetem Licht taghell. -
Alles anzeigen
Hallo,
bei "safe hold" aktiviert sich automatisch die Parkbremse, wenn ich bei laufendem Motor aus dem Auto aussteige (was mich nervt, wenn ich mein fast automatisches Einfahrtstor - ebene Fahrbahn - öffne und dazu kurz aussteigen muss)
bei "auto hold" bleibt das Fahrzeug auf Steigungen kurz stabil stehen, (Fahranfänger brauchen sich mit dem Kupplungsdruckpunkt nicht mehr so plagen) damit es beim Anfahren nicht zurückrollt.kann ich "safe hold" im uconnect deaktivieren, sodass es auch beim nächsten Start noch deaktiviert ist, oder muss ich dass bei jedem Fahrtantritt neu deaktivieren ?
"auto hold" ist immer aktiv - kann ich nicht deaktivieren.
Ist das richtig oder lieg ich falsch ?
Gruß
WolfgangIch kann mir fast nicht vorstellen, dass dies zu deaktivieren ist.
Wurde damals eingeführt nachdem es ein paar tödliche Unfalle in den USA gab wobei einige Fahrer von ihren eigenen Autos erdrückt wurden (zum Beispiel in den eigenen Einfahrten).Bekanntestes Opfer dürfte Anton Yelchin (von Startrek) sein.
-
Noch nicht gegönnt, aber beschlossen...
Windschutz für die vorderen Fenster (hat da jemand einen Tip, taugen die originalen von Jeep was?).
Das Reingetröpfel bei leicht geöffnetem Fenster nervt.
Und bei geschlossenem Fenster seh ich nichts.Also ich kann nur immer wieder die von Climair empfehlen.
Erst gestern wieder an meinem Cherokee "verbaut". Bin wieder begeistert.
Schon bei etlichen Fahrzeugen verbaut, gaaaanz früher sogar dieses dicke Ding am Schiebedach oben vorne, die 80er halt
Das sind wohl auch die einzigen mit einer ABE.
Vom original Hersteller ist natürlich ohne ABE möglich. -
Fuck!
Eine echte Neidgravur.