2,5 Monate habe ich gewartet
Beiträge von Jeeperich
-
-
Habe soeben meinen Abholtermin ausgemacht. Am 12.11.2018 um 16.15Uhr übernehme ich meinen neuen Renni

-
Für mich hat das Warten nach 2,5 Monaten ein ende. Ich hole meinen neuen am Montag ab

-
Ich habe meinen aktuellen Renni mit 0% finanziert. Der neue, der gerade im Anflug ist wird mit einem Minusprozentsatz geleast - mit Kaufoption natürlich. Geplant ist, das meine Frau den neuen Renni nach 4 Jahren übernimmt/auslöst und ich dann nach etwas neuem gucke.
-
Und? Was ist bei der Fahrzeugübergabe herausgekommen?
-
Lt. meinem Händler wird es den "großen" Benziner, also den 1.3er mit 150PS & 180PS jeweils als 4x4 geben. Die 150PS-Version als Schalter und DSG und die 180PS-Version nur als Wandler.
Den Dreizylinder gibt es nur als Fronttriebler.
-
Meine neuer Renegade, ebenfalls Limited 1.3l-GDI mit 110 kW kommt um den 15.11.2018 rum und hat die HSN/TSN 1726 / ABZ
Ich habe mir die 19-Zöller Jeepfelgen bestellt und übernehme die alten Sommerfelgen und ziehe dort dann neue Winterpneus auf. Für die alten Sommerfelgen habe ich auch nur das alte Gutachten für meinen 2014er-Diesel-4x4-Renni.
Das gibt dann halt eine Sonderabnahme. Habe ich schon mal machen lassen, hat so um die 70,-€ gekostet.Ansonsten kann ich Dir nur wärmstens Felgen aus dem Zubehör empfehlen. Die kosten einen Bruchteil der original Jeep-Felgen und Du hast je nach Größe und Modell mehrere Reifenfreigaben (bei mir z.B. 225/60/17 + 225/55/17 + 235/55/17 + 235/50/17).
Bei http://www.reifen.com ist das neue Renni-Modell übrigens schon vorhanden.
-
Habe letzten Freitag die Info bekommen: Auto ist auf dem Weg nach Deutschland

OMG ich bin so ungeduldig. Vielleicht bekomme ich ihn ja vor dem zugesagten Termin 15.11.2018. Bei meinem Glück ist dann gerade Wintereinbruch mit einem halben Meter Schnee auf der Straße und ich muss dann warten, bis ich den sommerbereiften Renni abholen kann

-
Ich fand die Standard-Anlage im Renni was den Sound angeht, bis letztes Jahr auch ok. Seit letztem Jahr musste ich leider ständig Bass und Lautstärke rausnehmen, weil immer mehr Dröhngeräusche dazu kamen.
Ich höre wenig bis kein Radio, sondern meist vom Stick Rock und Metal und sehr wenig BumBum, wen Ihr versteht was ich meine. Ich habe letztes Jahr schon auf einen neuen Renni nach 4 Jahren spekuliert und mir daher die Arbeit erspart, die Türverkleidungen abzunehmen und nach der Ursache für die Dröhngeräusche zu forschen.
Ich gehe mal davon aus, das in den Türen lediglich Breitbandlautsprecher verbaut sind. Die müsste man sich auch mal ansehen. So ein "Werksradio" kommt an eine halbwegs gute Anlage mit extra Verstärker in der Regel nicht dran (klanglich vielleicht halbwegs, aber nicht von der Leistung her) aber für ein Werksradio dudelt das Renni-Radio schon sehr gut. Und aus dem Alter wo ich durch das halbe Auto armdicke Kabel ziehe, bin ich raus.
Fazit: Renni-Radio ist ok, nur die Haltbarkeit hat mich nicht überzeugt.
-
Mein lieber Freund, was für ein geiles Teil. Glückwunsch!! Der Manfred Weimer den du ja sicher auch kennst hat mir gestern mitgeteilt, das mein Renni am Freitag verschifft wurde. Ich denke, ich kann mich bald ähnlich wie Du über mein neues Auto freuen

-
Sag´mal Routier, war bei Deinem Fahrzeug keine Bedienungsanleitung dabei? Forum hin oder her, das meiste was Du hier fragst, sind alles Basics und stehen eben in dieser.
-
Also ich finde, ausser der Front mit dem neuen Grill und den LED-Lichtern und den neuen LED-Heckleuchten ist gerade die Mittelkonsole geändert worden. Die ist ja nun identisch mit der des Compass, zumindest unterhalb vom Display.
Da sist das einzige, was mir beim neuen nicht so 100% gefällt. -
Das mit dem Datum war natürlich nur ein Test...
Laut Bestätigung soll es tatsächlich der 15.11.2018 werden. Das wäre schon eine tolle Leistung.Zu den 19-Zöllern:
Ich fahre aktuell 225/65/17 auf den Bonz-Felgen von Bawarrion. Außer der "Geländewagenoptik" haben die mir jetzt auch noch nix gebracht. Ich fahre halt doch nur auf der Straße rum und da die 18-Zöller von Jeep mir überhaupt nicht gefallen haben, habe ich halt die 19-Zöller genommen.
Die alten Sommerräder übernehme ich auf den neuen und dann kommen da die Winterreifen drauf. Mal sehen, ob ich auf dem neuen 4x2 auch die 225/65/17 eingetragen bekomme, oder ob es "nur" für 225/60/17 reicht. Der Fronttriebler liegt ja tiefer als der 4x4 und da könnte es für die 225/65/17 knapp werden.
Unten Ein Bild von meinen noch Sommerfelgen die dann demnächst im Winter das Auto schmücken. -
Das eine Bild zeigt, wie er von vorne aussehen wird mit dem Grill, den LEDs und der Farbe, das andere Bild zeigt die Felgen. denke, das wird ne schöne Kombi
-
Hallo Kollegen,
ich hoffe, ich habe keinen Fred übersehen, in dem schon jemand gepostet hat, das er nen neuen 2019er Renni bestellt hat. Ja, ich hab´s getan!! Meinen "alten" 2.0 Diesel 4x4 Handschalter gebe ich zurück. Wenn alles gut geht, bekomme ich am 15.11.2019 einen
1.3er 150PS LTD Benziner mit DSG in Granite Chrystal mit voll LED-Beleuchtung und den 19"-Jeep Felgen
Von dem Jeep-Leder war ich in meinem bisherigen Renni nicht überzeugt, darum jetzt Stoff
Bei 12.000Km im Jahr und der Unsicherheit was mit dem Diesel in .de noch wird, habe ich mich für einen Benziner entschieden. Den gibt es aktuell nur mit DSG. Hätte ich aber auch so bestellt. Bin das Fiat DSG schon mal in einem 120PS Tipo gefahren und fand es super.
4x4 ist geil für den Stammtisch und für den Kopf um zu wissen das man könnte, wenn man wollte. - Habe es in 4 Jahren nie gebraucht. Der eine oder andere kennt dagegen meine Story mit der defekten Kardanwelle, die mein Auto 5 Wochen still legte - darum - und weil es noch kein 4x4 bem Benziner gibt - jetzt nur noch 4x2Ach ja noch was, das Navi hätte über 1.000 Euro Aufpreis gekostet und da das serienmäßige Radio ja Apple Carplay kann, navigiere ich halt über das Handy. Das Radio ohne Navi hat halt "nur" nen 7" TFT, das Radio mit Navi hat 8,4". Sei es drum...
-
Die alten Klimaräder haben mir auch besser gefallen. Vielleicht sind diese aber mit dem größeren Bildschirm kollidiert, oder man nutzt den Synergieeffekt weil im Compass ja die gleichen Klimaräder verbaut sind...
-
Die letzte Seite ist mir wurst, die vorletzte Seite würde sich gut vor meinem Haus machen

-
Die Variante von madnessautoworks setzt aber auch die US-Heckschürze vorraus. Wenn Du die EU-Schürze hinten ausschneidest, sieht das aber nicht so toll aus.
-
Der Dacia Sandero meiner Frau hat 75kg Stützlast - Nur haben wir an den Renni und nicht an den Sandero die AHK nachgerüstet

Aber mal ehrlich. 60kg sind doch für zwei moderne E-Bikes ausreichend.
Mein Eufab-Billig-Bike-Stahl-Träger wiegt 17kg
Mein e-bike 23kg
Das e-bike meiner Frau ebenfalls 23kg
Macht gesamt 63kg.
Da ich bei beiden Bikes die Akkus abnehme und ein 500er Bosch-Akku geschätzt 2-3kg wiegt, komme ich da doch noch gut mit hin.Das mit den 60kg Stützlast ist doch nicht der Fahrzeug-Größe oder der Konstruktion geschuldet. Das muss doch einen anderen Grund haben...
-
Mein Renni läuft im Oktober aus und da bin ich momentan ein bisschen am gucken, was es noch so gibt. Mir passt die Hubraumreduziererei bei immer mehr Turbounterstützung ja auch nicht und so bin ich auf zwei saugende 2-Liter-SUVs gestossen, die man nicht ausser Acht lassen sollte.
1. Mazda CX3 150PS 2l. Benziner
2. Subaru XV 150PS 2l. Boxerbenziner mit permanentem Allrad und CVTIn dem Mazda habe ich kurz drin gesessen und das hatte sich die Probefahrt schon erledigt. Der Innenraum ist viel kleiner als beim Renni und die Plastikledersitze vom Mazda sind noch viel schlimmer als die Plastikledersitze vom Renni. Der Rest vom Innenraum hat mich auch nicht überzeugt.
Der Subaru ist da schon eine andere Hausnummer. Toller Innenraum, viel Technik die man dank 3 Displays schön nachverfolgen kann. Mit dem CVT-Getriebe kam ich nicht gleich zurecht. Mal eben im großen Gang auf der Drehmomentwelle einen überholen geht gar nicht. Wenn man das Gas etwas zu weit nieder drückt, stellt die "Automatik" die Drehzahl auf 6.000(!!!) U/min. (da hat der Boxersauger den meisten punch) und regelt den Rest mit dem Getriebe.
Das hat zur Folge, das der Motor ständig aufheult und bei 6.000 Touren läuft. Das ist schon Gewöhnungssache. aber ansonsten fand ich den XV schon klasse.Vor allem das Fahrwerk ist toll. Die Kiste liegt bei 20cm Bodenfreiheit so klasse auf der Strasse, das könnte mir gefallen...Und dann habe ich die ersten Bilder vom neuen Renni mit seinen LED-Schnwerfern gesehen und fand alles andere kacke