Beiträge von Jeeperich

Partner:
Feiertag?

Hallo, ja is klar. Die Funktion das die Scheinwerfer beim aufschließen für eine Weile angehen ist bei mir natürlich auch aktiviert.
    Somit müsste ich dann ein Kabel aus der Tür bis zur Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel ziehen und mich da mit drauf hängen. Dann wäre die korrekte Funktionsweise gewährleistet

Uwe, ich habe erst 1.600km auf der Uhr und habe einen Durchschnittsverbrauch von aktuell 8,5l bis 8,9l. Ich hoffe das geht noch etwas runter. Wäre schön, wenn sich mein Verbrauch auf unter 8l einpendeln würde.

Der neue Benziner mit DSG dreht im Vergleich zu meinem alten Diesel mit Handschaltung etwas höher. Bei 100km/h dreht der neue knapp über 2.000U/min. Aber der neue Benziner ist um welten laufruhiger als der alte Diesel. Eigentlich ja eh klar aber so krass hätte ich dne Unterschied nicht erwartet.

@Renni15, ich habe das bei mir eben mal ausprobiert. Wenn ich meinen Renni öffne (egal ob Lichtschalterstellung auf Off, Dauer, oder Auto) gehtt bei mir nie die Griffmulden-/Flaschenhalterbeleuchtung an.
    Erst wenn ich die Zündung anmache, werden die kleinen LED in den Türen aktiviert. Anders beim Aussteigen. Da leuchtet es noch so lange in der Tür nach, wie auch meine Hauptscheinwerfer (Zeit einstellbar) nachleuchten.
    Wenn ich diese Teile an die Flaschenhalterbeleuchtung anschließe, bringt mir das also nur was beim Aussteigen...

Das ist einfach doof programmiert.

Das Uconnect braucht ja einige Zeit, bis es komplett hochgefahren ist (wie alle andere Systeme auch). Und weil ja jeder sofort wenn er eingestiegen ist, das System voll nutzen will, muss das System frühestmöglich anfangen hochzufahren. - Will ja keiner 15sek. warten bis er Radio oder Navi nutzen kann.

Also geht man hin und programmiert das System so, das es im Hintergrund schon mal anfängt zu booten wenn zB mit der Fernbedienung das Auto geöffnet wird, oder wenn der Transponder nah genug am Auto ist, oder wenn man eben die Türklinke anfasst. Wenn dann nichts weiter passiert, fährt das System eben wieder runter.

Wenn die Geräuche auch bei Geschwindigkeiten über 50-60Km/h zu hören sind, kann man Kardanwelle und alles was dahinter noch kommt ausschliessen, weil diese ja bei über 50-60Km/h abgekoppelt wird.

Hey hallo, noch ein „New Renegade“ im Forum. Herzlich willkommen

Ich glaube, bis auf die Farbe, haben wir die gleichen Autos.
    Das blau hat mich auch sehr angesprochen aber das Granite Crystal wollte ich schon immer mal haben, auch als ich noch den schwarzen alten Renni hatte.

Viel Spaß mit dem Auto

Opel Mokka hat ja auch nur eine 4x4 Anfahrhilfe und keinen echten Allrad. Das wird beim Mokka gerne mal verschwiegen.

Ich hatte mit meinen bisherigen Jeeps (Compass & Patti) auch keine Probleme mit dem 4x4 aber beim Renni war halt dieses Mittellager defekt - etwas was gar nicht defekt gehen dürfte (weil es nur die Welle führt und nicht belastet wird) und was gar nicht dafür konstruiert war, ausgetauscht zu werden.

Jetzt habe ich einen 4x2 und ich schaue mal, wie weit ich komme :1f607:

1. Klar hätte ich schon gerne wieder Allrad gehabt, ist aber momentan noch nicht lieferbar - genau wie die 180PS-Version des 1.3er GDI-Benziners

2. Der eine oder andere hat es vielleicht mitbekommen. Ich hatte ja großen Stress mit dem Mittellager der Kardanwelle, 2 Monate nach Garantieablauf. X(

3. Hat mir das Geregel zw. Vorder- und Hinterachse bei meinem alten Renni auf meiner täglichen Serpentinenfahrt (mit 2 echten Spitzkehren) immer zu lange gedauert. Wenn das Lenkrad zu weit eingeschlagen war und ich nicht zuvor sämtliche Helferlein ausgeschaltet hatte (dazu muss das Auto ja stehen), hat er in bestimmten Situationen einfach kein Gas angenommen und ich musste die Lenkung wieder etwas öffnen. Der Neue regelt natürlich nur vorne und ist wohl etwas sportlicher abgestimmt. Mit ihm komme ich flotter um die Ecken bei mir vor der Haustür. Ich fahre diese 2km-Serpentinen-Strecke halt jeden Tag min. 2x und kann daher die Autos gut vergleichen.

4. Bin ich schon auf den ersten Schnee gespannt und wie sich der 4x2-Renni dort schlägt. Wir haben im Rhein-Main-Gebiet ja sehr milde Winter und ich muss schon auf spezielle Plätze bzw. Wälder fahren um überhaupt mal eine geschlossene Schneedecke zu erwischen.

Die Felgen sind meine "alten" Bawarrion Bon´Z in 7,5x17, Die Einpresstiefe habe ich jetzt gerade nicht im Kopf und ja, bei den Felgen sind Spurverbreiterungen Pflicht. Ich habe die max. zulässigen 2cm-Teile, also 4cm je Achse.

Die Bereifung 225/65/R17 darf man laut ABE (die nur für das Vorfacelift gilt) nur auf dem 4x4 fahren weil der ja etwas höher liegt als der 4x2. Der Tüv-Mann hat sie trotzdem eingetragen :023:

Die Felgen waren mit Sommerreifen auf meinem alten schon top. Jetzt mit Winterreifen sehen sie natürlich noch kerniger aus. Und die original 19" Sommerräder die auf dem Renni drauf waren, sehen trotz 235er Breite total mickrig gegen die Bawarrion-Felgen aus. Hätte ich besser auf die 19"-Jeep-Felgen die Winterreifen draufgezogen und wäre die schönen "kleinen" Bawarrion im Sommer gefahren...

Mit Fahrrad im Auto habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es muss ja doch meistens schnell gehen und da habe ich mir entweder die Finger, die Klamotten, das Auto, oder mehreres gleichzeitig versaut.
    Seit dem ich nur noch Ebike fahre, klappt das gar nicht mehr. Das Ebike ist viel zu schwer um es alleine ohne Beschädigungen in den Kofferraum zu hiefen.

Da ich sowieso einen kleinen Baumarktanhänger (u. a. für´s Moped) habe, werde ich auch an meinen neuen Renni wieder eine AHK montieren und die Träger für die Kupplung sind unschlagbar. Ich habe da en ganz billiges Teil. Das gewinnt zwar keinen Designpreis, erfüllt aber seinen Zweck.

@Renni15, mich würde mal interessieren, wie Du die TFL befestigt hast. Du hast ja in die Blende ein Loch gefräst und die Lichter von hinten durchgesteckt, aber wie hast Du sie befestigt? An der Stelle ist ja keine Aufnahme für die 3-Punkt-Verschraubung.
    Gruß, Jeeperich

Gestern habe ich ihn abgeholt :D
    Das DSG ist wie erwartet. Ich hatte es schon in einem Fiat Punto mal gefahren. Wenn man sanft mit dem gas umgeht, verhält es sich auch sanft, wenn man mehr auf den Gas rumlatscht, ist es auch ruppiger.
    Das finde ich ok, damit komme ich klar. Ansonsten kommeich auch super klar. Jede Menge weiterer Assis die mich unterstützen. die 19-Zöller (235/45/19) rumpeln nicht viel mehr als meine bisherigen 17-Zöller in 225/65/17. Das hat mich überrascht.

Bin total happy mit dem Neuen. Falls jemand Interesse hat, kann ich auch noch ein paar Bilder nachreichen.

Der neue Grill hat ja im oberen drittel einen leichten Knick, wie beim neuen Wrangler auch. Trotzdem denke ich, das die LED-Einheit mechanisch passen könnte.
    Ich glaube nämlich nicht, das die für das FL die kompletten Aufnahmen für die Lampeneinheit geändert haben. Den Renni gibt es ja weiterhein mit Xenon und dann müssten die 2019er Xenon-Lampen ja auch extra geändert werden.
    Mechanisch könnte ich mir das also schon vorstellen - Aaaber, wie oben schon geschrieben, ist das technisch sehr unwahrscheinlich, das man die Teile tauscht und es funktioniert.

Vor allem weil die Lampen ja über den CAN-Bus überwacht werden und die LEDs eine andere Kennung/Adresse haben wie alle anderen Lampen.

Dann eher gucken, ob Zubehörfimen wie JW-Speaker (die bieten auch plug-and-play-LED-Lampen für den Wrangler an) passgenaue Lampen anbieten mit E-Zulassung für den Renni. Das ist nämlich auch noch so ein Thema, wenn Du für Dein Model nicht zugelassene Lampen an deinem KFZ betreibst und es passiert etwas, dann gute Nacht Versicherungsschutz.