Etwas spät aber von Herzen: Alles Gute zum Geburi!
Beiträge von RolandCH
Partner:
-
-
sorry Roland, das habe ich von der Orginalseite des Herstellers : http://www.schabziger.ch/home/
Glaub nicht alles was im Netz steht!
Aber im Ernst, der Schabzieger wird immer öfters aus Kuhmilch hergestellt, vor allem von den grossen Konzernen. Original findet man ihn höchstens noch auf einigen Alpen....es gibt ja auch immer weniger Ziegen in der Schweiz. Und ausserdem würde "Kuhger" ja auch irgendwie blöd klingen...
-
Hallo zusammen,
Ich war über 3 Monate abwesend.
gibt es wieder ein treffen in der Schweiz?lg
alexisHallo Alexis, schön von Dir zu hören. Wir werden, vermutlich im Spätherbst, sicher wieder etwas organisieren!
-
Das untreue Luder treibt es aber auch mit jedem....
-
Hier bahnt sich ein flotter Dreier an....
-
Und noch ein Badenser...herzlich Willkommen aus der Schweiz !
-
Alles anzeigen
das liegt eher mit an dem aus entrahmter Kuhmilch gewonnenen SCHABZIGER und seinen unverwechselbar urwürzigen Geschmack den verdankt der nahezu fettfreie Käse dem kostbaren Zigerklee, den kräuterreichen Wiesen der Glarner Bergwelt und seiner weltweit einzigartigen Herstellungsart.
die Kühe haben halt Geschmack
und was lernen wir daraus, nach dem Genuß unbedingt die Hände waschen und dann erst das Auto anfassen 
bin übrigens ein Fan von dem Käse

Alles klar, ausser das Schabzieger aus Ziegenmilch hergestellt wird!
-
-
Keine leckt an Rolands Reni außer Roland (morgen gibts bei ihm lecker Kalbsschnitzel)
.So ist es...immerhin bin ich Bogenschütze und so ein Ziel ist kaum zu verfehlen!
-
Meiner ist über ein Jahr alt und hat 30'000km auf dem Tacho, ohne einmal gepumpt zu haben...und Öl habe ich auch noch nie nachgefüllt (Messtab zeigt immer noch max. An)
-
....ist Rolands Renegade von Jeep Deutschland zum Jeep of the week gewählt worden.

So langsam werde ich giftig und eifersüchtig!!
-
Man kann den Spiegel tiefer einstellen.
Da ich recht groß bin und lieber hoch und aufrecht sitze, habe ich den Spiegel auch so hoch wie möglich eingestellt und hätte so ebenfalls keinen Platz für ein Navi übrig.Die Karre ist doch immer wieder für eine Überraschung gut.
-
Und auch herzlich willkommen aus der Schweiz!
-
Mir gefällt die Lösung. Während der Navigation ist ja vor allem die akustische Information, also die Sprachausgabe, massgeblich. Da kann man den nicht ganz optimalen Blickwinkel verkraften. Zur Stromabnahme: Je nach Ausstattung ist dahinter ja auch die Steuerung für das Panoramadach, Spurhalteassistent und so weiter verbaut. Ob da nicht schon das eine oder andere Kabel verbaut ist?
Zudem gibt es hier im Forum irgendwo ein Bild und eine Beschreibung, in dem ein Mitglied einen USB Anschluss zur Stromversorgung seiner Dashcam genau an dieser Stelle verbaut hat...vielleicht kennt jemand den Link (oder hat Zeit zum suchen)? -
Wie wahr, wie wahr! Wenn das ja noch echtes Ungeziefer wäre ... Aber so ... einfach nicht zu glauben.
Ungeziefer haben wir z.Z. genügend auf der Welt...und die spielen schon mit gefährlichen Bällen...
Ich vermute mal, in einer etwas "normaleren" Phase der Zeitgeschichte wäre das Phänomen Pockemon nicht derart eskaliert!
-
Wenn Du Dir mal wieder Blöd vorkommtst, denke daran, da draussen gibt es Leute die jagen Pockemons...
-
Immerhin habe ich meinen ein paar Tage früher am 29.9.15 erhalten (bei Bestellung am 5.3.15), war vermutlich der kürzeren Lieferstrecke zu verdanken!!
In die Schweiz werden die Renegates über die Strasse transportiert (Galliker), das geht schneller als die Logistik mit Schiff oder Bahn nach D.
-
Ein kleiner Vorgeschmack, was noch so alles auf uns zukommt!
-
Das ist doch keine Sprache. Ich glaube das nennt man Gutturallaute.
Das ist pathologisch: Der Fachbegriff nennt sich Kehlkopfdiphterie (Achtung: Ansteckend)
-
Ich bin ein Gegner solcher Vorfinanzierungen. Hätte da immer das blöde Gefühl, nicht das zu bekommen, wie beim "normalen" Rechnungsweg.
Öl kann ich auch selbst kaufen."Vorfinanzierung" :Besser kann man es nicht ausdrücken!! Der Kunde als Kreditinstitut für die Werkstatt...