.... genau, und außerdem kommt es ja darauf an, wie alt man sich fühlt! (....wenn da nicht manchmal das Kreuz mit dem Kreuz wäre...
)
Gruß Pete
Wir Alten sind halt knackig...mal knackt es hier, mal knackt es da...nicht immer, aber immer öfters! ![]()
.... genau, und außerdem kommt es ja darauf an, wie alt man sich fühlt! (....wenn da nicht manchmal das Kreuz mit dem Kreuz wäre...
)
Gruß Pete
Wir Alten sind halt knackig...mal knackt es hier, mal knackt es da...nicht immer, aber immer öfters! ![]()
ReneGATE passt ja auch gut
![]()
![]()
![]()
Schön für Dich, das Du darüber lachen kannst...
...Ich kann das nicht. Ich hatte kürzlich Gelegenheit mit einem Kadermann einer der grössten Versicherungen zu sprechen. Und der erzählt, dass in den Chefetagen der Versicherungen laut darüber nachgedacht wird, den Versicherungswert solcher Fahrzeuge massiv herunterzustufen! Das hätte im Falle eines Unfalls (mal abgesehen vom Wiederverkaufswert, der nun sowieso im Keller ist) enorme finanzielle Konsequenzen für jeden von uns. Damit würde über die Hintertür der Versicherungen das eintreffen, was man bisher verhindern wollte: Jeder Besitzer müsste nach einem Unfall privat Schadenersatz einnfordern oder ein paar Tausender selber bezahlen. Zum lachen?
Nun, noch ist das ein Gerücht...
Erster Beitrag, Bild 4: Was ist denn das?
Keine Angst...das ist kein serienmässiges Zubehör!! Das hat er sich einbauen lassen. Aber verdammt gute Idee...Stichwort "Dashcam" ![]()
Das wäre Super, da wäre ich mit dabei.
![]()
Es sollte nur nicht zu nah am BaWü-Treffen sein, denn je nach Dienstplan im Oktober wäre ich auch dort gerne mit dabei.
Der Termin steht noch völlig offen. Es ist auch eine Frage des Wetters. Aber sollten wir eine Bewilligung bekommen, wäre ein Alpen-Ausflug ja auch im Frühsommer 2017 denkbar. Während der Tourismus Hochsaison werden wir sowieso keine Bewilligung bekommen. Warten wir ab...
In BaWü kann ich leider nicht dabei sein.
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und viele kühle Getränke zur Feier!
Schweizer halt, was willste sonst noch dazu sagen? Die Bergvölker sind nicht ohne. Erst Recht die, die in Rolands Auto zum ersten Mal in ihrem Leben eine Klimaanlage gesehen haben. Das regelt dort sonst der ewige Schnee. Roland, wo war das? Appenzeller Land?
Das war mitten in der weltoffenen Stadt Basel! Mittelstands Ehepaar gesetzteren Alters mit kleinem Köter an der Leine der mich ununterbrochen angekläfft hat. Beides 100% senkrechte Bürger vom Typ Besserwisser und selbsternannte Hüter der öffentlichen Ordnung und Moral. Er der grosse Wortführer, sie die keifende zweite Stimme. Ich glaube ihr Deutschen kennt diesen typus Menschen nur allzugut ![]()
Ich habe bei einem bekannten Bauer und bei einer Gemeinde mal vorsichtig die Fühler ausgestreckt, ob wir die Bewilligung bekommen auf eine Alp zu fahren. Wären etwa 4 Km Offroad auf 2300 müM. Das wäre oberhalb der Gadmeralp im Berner Oberland...Vom Bauer bekomme ich sicher eine Zusage. Mal sehen was für eine Reaktion von der Gemeinde kommt. Im September klappt es sicher nicht (da bin ich im Urlaub).
Auch bei mir die Meldung: Ungültige Adresse
Also bei mit klappt das gut mit dem Ablauf vom Kondenswasser, allerdings finde ich es ziemlich viel was da so raus kommt.
Bei sommerlichen Temperaturen und nach abstellen des Motors sind das bestimmt so 50 ml. Da bildet sich eine richtig kleine Pfütze?
Ist das normal? Kann die Erfahrung jemand teilen?
Ja, völlig normal. Und dann kommen irgendwelche Passanten und machen einen riesen Aufstand weil bei Deinem Auto "Benzin" ausläuft und Du Dich nicht darum kümmerst...ist mir passiert! Bin knapp an einer Lynchjustiz vorbei gekommen...alle Erklärungsversuche, dass sei nur Wasser, nützten nichts...Sauhund war noch harmlos. 2 Stunden später stand die Polizei vor meiner Haustüre und wollten mein Auto (damals noch der Defender) sehen... Zum Glück hatten die Kollegen etwas mehr Grips im Hirn.
bassabo: Was Du schreibst, mag für eine Minderheit gelten. Eine Minderheit die vor allem in unserer überfüllten, verwöhnten und vom materiellen Wohlstand verweichlichten westlichen Gesellschaft zu beobachten ist.
Schon längst kommen aus Entwicklungsländer mit einem Milliarden Potential an Menschen hoch motivierte, bestens ausgebildete Spezialisten aus allen Fakultäten. Nur ein Beispiel: Aus Indien kommen heute die besten IT-Spezialisten und Ingenieure weltweit. Indien und Thailändische Universitäten spielen in der Zwischenzeit in der Liga der Top-Ten weltweit (nicht nur im technischen, sondern auch im medizinischen Bereich). Schon längst haben Apple, Google, Samsung und co. grosse Büros mit einem Heer von Headhunters in diesen Ländern, die begabte junge Leute mit viel Geld (man spricht von zwei Milliarden Dollar jährlich!!) fördern und frühzeitig an sich binden. Dieser junge Nachwuchs ist das Gegenteil von Faul, unmotiviert und bequem.
Einige kluge Politiker haben in Deutschland diese Entwicklung erkannt und ködern Spezialisten aus Indien mit speziellen Visa.
Wir sehen im Fernsehen immer nur die Bilder der armen und ungebildeten Bewohner dieser Länder...doch das ist nur eine Seite der Medaille. Wir machen die gleichen Fehler wie zu Kolonialzeiten. Wir fühlen uns moralisch und geistig überlegen und würden am liebsten immer noch Glasperlen gegen Gold tauschen.
Ein fataler Irrtum... Das sollten wir eigentlich durch die riesigen Flüchtlingsströme einerseits und der erdrückenden Wirtschaftsmacht Chinas andererseits gelernt haben. Haben wir das? Wenn nicht, zeigt die USA einmal mehr den Weg in die Zukunft!
im Prinzip sehe ich das genauso, deshalb schrieb ich, daß keiner der zur Zeit "Großen" für die Zukunft gut oder zumindest ausreichend aufgestellt ist.
Allerdings glaube ich, daß Zusammenschlüsse eher unter den Automobilfirmen stattfinden werden, was Kapitalzuflüsse von branchenfremden ja nicht ausschliesst.
Die Steinzeit endete nicht, weil es keine Steine mehr gab.
Das Ölzeitalter ....
Es kann schon sein, dass in einer kurzen Übergangszeit einige Autokonzerne versuchen mit Zusammenschlüssen untereinander zu überleben. Ich glaube aber nicht an einen Erfolg dieser Strategie. Meine Begründung:
Automobilkonzerne leiden alle unter einem grossen Problem (in Asien genaus so wie im Westen): Die Führungsstrukturen sind überaltert, verkrustete Denkweisen behindern Inovation, die alten Herren halten verbissen an ihrer Macht fest. Die Tech-Giganten werden von jungen, risikofreudigen Typen geführt. Skrupellos und ebenfalls Machtgeil. Sie wissen (oder glauben zu wissen) wie man fähige Köpfe in allen Unternehmensbereichen ködert und motiviert. Es gibt eine interessante Studie die zeigt, wie unwahrscheinlich gross die Anziehungskraft der Tech-Giganten auf fähige Leute ist. Diese Ressourcen fehlen den etablierten Konzernen in zunehmendem Masse. Eine Entwicklung, die sich nun langsam auswirkt. Das hat zur Folge, dass sich grosse Investoren zunehmend für Firmen mit grossem HR Potenzial zuwenden...ein Rattenschwanz!
Ich bin gerade am Tränen aus den Augen wischen. Ich weiss aber nicht ob vor Lachen oder in Erinnerung bitterer Erfahrungen ....und das Schlimmste: Die Liste könnte endlos verlängert werden. ![]()
Woher weißt du das? Hast du die Software programmiert?
Nein, hat er bestimmt nicht. Aber ich bin absolut überzeugt, er könnte es besser.... ![]()
Ein Interessanter Bericht der aber nach meiner Meinung einen Schönheitsfehler hat:
Die gesamte Automobilbranche leidet unter massiven Problemen. Neue Technologien die ein radikales Umdenken erfordert, Skandale noch und nöcher, poltischer Druck im Bezug auf die Umwelt und die sich verschiebenden Finanzmärkte (die USA haben in den nächsten 10 Jahre als global player ausgedient). Der Bericht geht aber davon aus, dass FCA ein isoliertes Problem hat und ansonsten die Autobranche mehr oder weniger gut aufgestellt ist.
Das FCA zum Zulieferer eines Techgiganten (Google?) degradiert wird, wage ich in dieser Form zu bezweifeln. Wahrscheinlicher ist, dass kein Hersteller die technischen Herausforderungen an Fahrzeugen alleine bewältigen kann. Die Tech-Giganten haben längst begonnen, ihre Fühler auszustrecken! Bei allen Fahrzeughersteller fehlt das Geld (und Ideen sowie das Können) für die Digitale Revolution, bei den Tech-Giganten ist der Absatz in den bisherigen Segmenten gesättigt und unzählige Milliarden liegen bereit und müssen dringend investiert werden. Das Ergebnis ist nicht schwer zu erraten...
Bei dieser Konstellation ist die Qualität eines Dieselmotors mit mehr oder weniger Schadstoffausstos für FCA völlig irrelevant und eine Lappalie! Die Frage ist, wer kooperiert in naher Zukunft mit wem, wer hat am meisten Geld und Inovationskraft und wer ist mit neuen Technologien (Vernetzung, autonomes Fahren, alternative Antriebe, neuartige Vertriebswege) am schnellsten auf dem Markt?
Meine Prrognose: In 10 bis 15 Jahren sind fast alle bisherigen Fahrzeugmarken unter dem Dach von max. drei Konzernen. Ob diese dan Google-FCA oder Mercedes-Samsung oder Apple-VW heissen wird sich zeigen... Vielleicht aber auch völlig neu: "ALT" (Amazon-Lidel-Trabi).. ![]()
UConnect ist das Zusammenspiel zwischen zentralem Display (in der Instrumententafel), Display mit Navigation, Media, Radio, Telefon und Fahrzeugeinstellungen sowie die Verbindung zum Motorenmanagement. Es gibt verschiedene Versionen, die unter anderem mit der Grösse des Navi-Bildschirmes benannt werden (in Zoll). Darunter gibt es wiederum verschiedene Versionen, vor allem in der verbindenden Software, je nach Auslieferungsdatum des Fahrzeuges. Ein wesentlicher Unterschied ist der Softwarezusatz Uconect Live, im wesentlichen eine App die die Verbindung des Fahrzeuges mit dem Internet ermöglicht. So können zB. Daten über eine App am Smartphone abgefragt werden (Benzinstand, nächster Service ect). Diese Verbindung scheint problematisch zu sein...bei einigen Funktioniert,es, bei anderen nicht...es werden sich aber nach meinem Beitrag sicher noch einige Mitglieder mit Präzisierungen melden.
Ghostschnuckl, WO BIST DUUU !!! ???
Unter dem Jeep, hinter der Bedienungsanleitung, Seite 112... ![]()
Der meldet sich die nächsten 500 km nicht mehr ![]()
Nachdem das Originalthema zur Frage, ob man mit den Ganzjahresreifen auf dem Trailhawk in Italien eine Busse, oder sogar Beschlagnahmung des Fahrzeuges riskiert, geschlossen ist, habe ich nun nach 5 Wochen von Jeep die Antwort erhalten:
“V“ = 240km/h, Fzg hat V-Max von 190km/h.
Ist also abgedeckt!
Na ja, 5 Wochen für eine Antwort ist doch ganz ok....oder??
![]()
Dumm, sehr dumm gelaufen ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat