Arbeitet die Start/Stop Automatik noch?,Wenn auch die nicht mehr funktioniert, Batterie laden!
Das die Batteriekapazität sehr eng bemessen ist, und sich bei den vielen Verbrauchern (zB A//C) plus kurze Strecken fahren, langsam entlädt, war hier schon öfters Thema.
Beiträge von RolandCH
Partner:
-
-
Der Beitrag ist unglaublich, eine Frechheit, an Ignoranz nicht zu überbietende, bodenlose Gemeinheit!! Wie kann man nur uns Schweizer in einem Satz mit den Ösis vergleichen? Das geht gar nicht.
Ansonsten ein exakt recherchierter und guter Beitrag! -
Das einzige was man im Uconnect einstellen kann ist die Autoclosefunktion welche ihn automatisch während der Fahrt (ab 21 Kmh) verriegelt.
Zumindest hab ich im Uconnectmenü sonst noch nichts gefunden...
Praktisch wäre diese Funktion allerdings schon.In einem US-Artikel (ich finde ihn leider nicht mehr) habe ich gelesen, dass diese Funktion in immer weniger neuen Fahrzeugen angeboten wird. Der Grund scheint zu sein, dass es nicht gelingt, das Sicherheitsproblem in den Griff zu bekommen. Es scheint in den USA (zu mindest in einigen Bundesstaaten) auch Bestrebungen zu geben, diese, rein auf Software basierende Funktionen zusammen mit weiteren Funktionen, zu verbieten. Allerdings sind das keine gesicherten Infos sondern allgemein gehaltene Gerüchte!
-
Lieber w00t-w00t, freu Dich. Aber ich habe mit 18 km (nicht 18.000 oder 1.800, sondern achtzehn) beim Jeep-Händler meiner Wahl und in der Nähe auch fast 25% Nachlass bekommen und sogar noch 500 € weniger bezahlt als das günstigste Internetangebot, das mir vorlag. Geht auch. Kaum jemand hier hat den vollen Listenpreis bezahlt. Egal ob über Internet oder beim Händler. Gerade vor den Modelljahreswechseln geht hier einiges.
Ich pflichte Dir voll und ganz bei. Weder Internet noch Import oder die "befreundete" Garage hat mir das beste Angebot gemacht. Es war der grösste Importeuer der Schweiz...mit Luxusvertetung (von Cadillac bis Aston Martin), Luxus Showroom, Restarants und so weiter...der Händler bei dem ich dachte, bei dem kauf ich nie...viel zu teuer!
Und die Zeiten, in denen man im Internet am billigsten Einkauft sind längst vorbei... -
Herzlich Willkommen im Forum.
-
Soeben auf Spiegel online gesehen....ziemlich kritischer Rückblick!
-
Also mein Renegade Trailhawk hat serienmäßig M+S Reifen drauf, Goodyear Vector 4 Season M+S, 215/60 17R.
Er wurde im November 2015 ausgeliefert, ich denke da wird sich beim Trailhawk mittlerweile an der Bereifung nichts wesentliches geändert haben.
Winterreifen brauchst Du beim Trailhawk effektiv nicht, die sind schon drauf, dass sollte aber auch der Händler wissen und Dir nicht nochmal einen Satz verkaufen wollen.Gruß Theo
Das ist eine problematische Aussage, die so pauschal nicht stimmt! Es kommt halt darauf an, in welcher Region Du fährst!! Nach einem Winter in den Schweizer Bergen und öfters im Gelände (Sommer und Winter) komme ich zu folgendem Fazit: Die serienmässig aufgezogenen Reifen sind ungenügend und der Schwachpunkt beim Renegade Trailhawk. Die M+S Reifen taugen im Schnee nicht viel und sind im Gelände unbrauchbar. Für schneereiche Regionen führt kein Weg an soliden,, guten Winterreifen vorbei. Und im Gelände braucht es ein wesentlich gröberes Profil! Ansonsten ist es schlicht nicht möglich, das erstaunlich grosse Potential des Renegad Trailhawk auszuschöpfen.
In Regionen mit den neuerdings üblichen verregneten Winter mit gelegentlich schwachem Schneefall, und mal einen Abstecher über einen Feldweg mögen die Ganzjahresreifen ok sein. -
Hallo,
leider wurde meine Renegade-Bestellung storniert, da das Modell nicht mehr so lieferbar ist, wie ich es auswählte. Da es zum Winter fertig sein sollte, hatte ich bereits einen Satz Winterreifen geordert.
Nun habe ich jedoch alternativ einen Trailhawk bestellt. Kommt der mit Winter- oder Sommerreifen?
Das wäre deshalb interessant, weil ich im schlechtesten Falle 2 Sätze Winterreifen hätte und die Reifen-Order ändern müsste.Grüße, der Vampir
Der Trailhawk kommt immer mit Ganzjahresreifen...in ganz Europa!
-
Und mein Renegade stand heute in der Parkgarage der Migros in Frick neben einem Renegade...beides Trailhawks.
-
Hallo Alle,
hat jemand von euch seinen Jeep partiell foliert ?
Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr gemacht? Folie waschstrassenfest ? Ausbleichen des Drucks o.ä.
Ich möchte gern ein ca. 30x30 cm großes Logo auf die Türen und eventuell auf die Haube anfertigen lassen.Eine Geschäftsempfehlung innerhalb des Ruhrgebietes wäre nicht schlecht.
DankeIch habe auf den beiden Türen je eine Folie und auf der Haube, jeweils ca. 45x45 cm. Die Vorlage habe ich selber hergestellt und dann einem Profi zum Druck übergeben. Es gibt verschiedene Qualitäten...Die Kosten für die beste Qualität: Einmalig 40 Euro für die Aufbereitung und dann jeweils 25 Euro pro Folie. Wasschstrasse ist überhaupt kein Problem. Mit dem Hochdruckreiniger sollte man nicht zu nahe an die Folie. Und sollte doch mal was abblättern gibt es für 25 Euro eine Neue. Aber meine hält seit einem Jahr und etwa einem Dutzend Fahrten durch die (Textil) Waschstrasse sowie gelegentliche Hochdruckreinigung! Auch Ausbleichen ist bisher kein Thema (schwarz).
-
Und ein herzliches Willkommen aus der Schweiz!
-
Hatte ich früher bei meinem 5er GT auch mal. Kapiere überhaupt nicht, für was diese verzögerte Kameraabschaltung gut sein soll? Sobald das Getriebe auf D steht, kann die Kamera doch aus. Und so habe ich es beim Cherokee auch eingestellt.
Vielleicht um bei regelmässigem Betrieb mit einem Anhänger, Wohnwagen zu kontrollieren ob beim Anfahren der Trailer wirklich hält und alles ok ist? Ich bin schön öfters nochmals ausgestiegen um zu kontrollieren, ob ich die Handbremse am Trailer auch wirklich gelöst habe...würde sich mit verzögerter Ausschaltung der Kamera erübrigen

-
Mein Trailhawk mit Spurhalteassistent, Regensensor, automatisches Licht und Panoramadach hat ebenfalls kein Brillenfach. Ich vermute, dass der Platz für die Kamera, Sensoren und Schalter für das Dach gebraucht wird....
-
Sorry...Sorry...es ist warm und ich hatte schon das xBier...also wieder zurück!
(Die Moderatoren sind halt auch nicht mehr dass, was sie waren)

-
Ich hab das Thema mal zu den "Grossen" verschoben...
-
Den Piraten zum Fressen gern...

-
Das sind, meine ich die Originale von Mopar:
http://www.amg-chrysler.com/sh…ailansicht.html?aid=7289#>|||||||<
Gesendet von iPhone mit TaparalkAber auf der Seite ist für den Renegade nichts vergleichbares zu finden

-
Gefällt mir verdammt gut...das ist eine Überlegung wert....egal wie die Dinger genannt werden!
-
Also meinen Renegade wird nur mit weissen Handschuhen gefahren...
-
Herzlich Willkommen auch aus der Schweiz!
Und Gratulation zu Wahl eines Renegades