Beiträge von RolandCH

Partner:
Feiertag?

An den Spaltmaßen könnte Jeep schon noch ein wenig arbeiten, die sind nicht gleich, z.B. Motorhaube, Spalt links ist anders als rechts, oder Külergrill einsatz mit Scheiwerfen, der passt auch nicht hundertprozentig zu den Kotflügeln.

Aber damit kann ich leben ist ja auch kein Audi der fast 3 x soviel kostet, da muss es passen.

Auf keinen Fall sollten die Spaltmasse verbessert werden...nur daran erkennt man schliesslich die US-Gene! ;(

Was mir beim Betrachten in den Sinn kommt:

Geordie LaForge: Um die Fertigungstoleranzen bei Renegade zu verringern könnten wir die Phasenphalanx neu kalibrieren und so mit dem Traktorstrahl die Spaltmasse im Energiekonverter verringern!

Lt. Data: Dazu müsste aber die Kapazität in Uconect mit dem positronischen Gehirn um 0,6 Terawatt gesteigert werden.

William Riker: Werden das die Klingonen akzeptieren? Ich habe Bedenken, dass dadurch beim Differenzial im Rock Modus die Worbgeschwindigkeit verringert wird....

Ltd. Worf: Grrrr....

Jean-Luc Picard: Egal, Machen sie es so.... Energie!!!!

Vielleicht mal wieder zur Erinnerung: Es ist bekannt, dass in den ersten ausgelieferten Renegades mit Start/Stop Funktion einige fehlerhafte AMG Batterien verbaut wurden. Meine hat 24 Stunden nach Auslieferung den Geist aufgegeben.

Die DS ist und bleibt für mich die Göttin!

Hatte ich mal....ein absolutes Kult Auto, wenn es gelaufen ist. Was relativ selten war! Ausserdem 3 mal einen 2cv, meine ersten Autos mit denen ich als junges Bürschchen ganz Europa entdeckt habe und bis heute eines der genialsten Konzepte die je entwickelt wurden. Ein R4, mein erster Unfall mit Totalschaden, Citroen BX der war seiner Zeit weit voraus, Citroen XM mein erster moderner Luxusschlitten aber sauteuer im Unterhalt und nun (meine Frau) einen Peugeot 207 cc. Der läuft seit 80000 km absolut Problemlos. Davor ein 206 Cabrio (110000 km) und einen Peugeot Husky über 100000 km, alle ohne irgendwelche Probleme!
    Die Franzosen wissen schon, wie man geniale Autos baut!

Interessant ist, mein Renegade wird auch bei ausgeschaltetem Tempomat, wenn es sehr steil bergauf geht, langsamer. Ob das normal ist...?

(OT: So ein Amarone von 2003 ist schon ein gutes Tröpfchen.... :love: )

Da würde mich doch interessieren, ob es in einem Jeep überhaupt ein Bauteil gibt, dass zu 100% in den USA hergestellt wird (nicht zusammengeschraubt, sondern produziert). Ich behaupte jetzt einfach mal, in einem Renegade hat es mehr deutsche als Ami Bauteile...!?

Wie kann man nur den Cherokee Limited mit dem Renegade Trailhawk vergleichen.

Wenn, dann gleiche Versionsarten, aber doch nicht so :S :thumbdown:

Kann man schon, wenns gut gemacht ist. Schau mal "Top Gear". Hier werden Sportwagen mit Kampfjets, Bentley mit Duster und Golf mit Mc Laren verglichen... Einfach nur köstlich...

Hallo!
    Ich habe einige "Erhöungen", Berge wäre übertrieben, wo ich zu Hause bin. Ich schließe mich Chief mit seinen Erfahrungen an. Wenn ich z. B. 80 KM/h eingestellt habe, fährt er auch 80 KM/h bergab.
    Ich habe 9 Stufen Automatik.

Gruß

Franko

Mein Trailhawk wird auch nur unwesentlich schneller und "bremst" dann durch den Motor ab. Steht auch so in der BA und ist bei den meisten Tempomaten so. Nur bei starkem Gefälle (z.B. Gotthard- oder San Bernhardino- Autobahn geht das nicht....eigentlich logisch, da unsere Tempomaten nur auf das Gas wirken.

Seit heute Probleme mit dem iPad Air2: Das Forum wirft mich immer wieder raus ud ich muss mich neu anmelden. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, mal geht es, mal nicht... An den Einstellungen von iOS und dem Forum habe ich keine Änderungen vorgenommen....

PS. Ich dachte ja, ich könnte mit meiner provokativen Einlassung Roland wieder mal zum Schreibduell herausfordern, er ist aber leider nicht (wie unser Lieblingspirat) darauf angesprungen.

Ich bin im Moment einfach anderweitig etwas beschäftigt und es fehlt mir etwas an Zeit um hier geistig "hochstehendes" abzusondern. Aber wenn Du mich schon provozierst, hier etwas zu Deinem vorherigen Post, betreffend sensible Gemüter: Als langjähriger Beobachter der "class politique" denke ich: Ihr habt in Deutschland eine Menge unfähige Politiker, und wir in der Schweiz haben eine Menge unfähiges Volk...das Ergebnis ist dasselbe. Mit einem Unterschied: Ihr dürft über die Ergebnisse der Politiker schimpfen, wir müssen uns selber an der Nase nehmen!
    Und wir Schweizer wollen durchaus dazugehören, wir wollen nur keine Nachteile dafür in Kauf nehmen und vor allem wollen wir nichts dafür bezahlen...
    Und zum Verhältnis Renegades D/CH: Das wird sich ändern. Da die Schweiz keine eigene Autoindustrie hat, werden hier neue, ausländische Modelle bei Erscheinen schneller vom Markt angenommen als in D. Aber erfahrungsgemäss holt D schnell auf.
    Und zum Thema grüssen: Ich habe den Eindruck, hier überschätzen einige den Cherokee und Renegade. Letztlich sind beide Modelle halt doch Massenprodukte und die Individualität geht verloren. Das ist bei "Exoten" wie Defender, Wrangler, Hummer 1, und so weiter anders. Was mich betrifft: Ich erkenne einen Renegade erst spät...und am markantesten ist der Arsch!

Regelt zusätzlich auch die Traction Sway Control, welche beim Anhänger ziehen nützlich ist. Bei Tastendruck kürzer als 5 Sekunden schaltet sich nur das TSC aus. Bei Tastendruck länger als 5 Sekunden wird das ESC und das TSC ausgeschaltet.

Und bei Tastendruck länger als 10 Sek. Wird der Anhänger abgekoppelt? Nein ernsthaft: Danke für die Info!