Umfrage: Verhältnis Renegade - Cherokee

Partner:
Feiertag?
  • Nur mal langsam mit die jungen Gäule

Das ist auch kein deutsch !!! ( :D Besserwissermodus aus)

Dein Vorschlag ist für die Füße ...
    Jedes Schweizer Mitglied zählt als vollständiger Renegade-Fahrer und muss auch so gezählt werden. Die Jungs sind cool und beleben das Forum ungemein. :beifall:

Das die Schweizer zu nix dazugehören wollen ... selbst wenn es so wäre, haben die Schweizer doch alles richtig gemacht ! Wünschte bei uns wäre so einiges anders aufgestellt.
    Wir könnten von so einigen Ländern noch so viel lernen ... ! Aber egal, ein Land muss ja die Melkmutter der Union sein. :thumbup:

• @ Freizeitpirat

Jetzt bist Du mir aber schön auf den Leim gegangen. Hä hä! Soviel zum entern (von aufgestellten Fettnäpfchen).
    Und "langsam mit die jungen Gäule" ist eine umgangssprachliche Redewendung, ich glaube aus Ostpreußen, könnte aber auch aus der Uckermark stammen. ;)

Schöne Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• @ Freizeitpirat

Jetzt bist Du mir aber schön auf den Leim gegangen. Hä hä! Soviel zum entern (von aufgestellten Fettnäpfchen).
    Und "langsam mit die jungen Gäule" ist eine umgangssprachliche Redewendung, ich glaube aus Ostpreußen, könnte aber auch aus der Uckermark stammen. ;)

Schöne Grüße
    Chief

Ostpreußen ... Will ich mal so unstudiert glauben ! ;(

• Danke Michel, Du bist so gut zu mir. Ach was sage ich, zu uns allen. :023:

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• PS. Ich dachte ja, ich könnte mit meiner provokativen Einlassung Roland wieder mal zum Schreibduell herausfordern, er ist aber leider nicht (wie unser Lieblingspirat) darauf angesprungen.

• Stop ! Wieso Gleichstand ?

Renegade: 16 (scar2, Thawk, 4WD, RolandCh, wema, danymag, Thiemo, pfuederi, Conrad, Tobi1982, Pete, Acki, hecke_1976, SchwedenwallerWZL, DubX, Freizeitpirat)

Cherokee: 15 (Mic, kaemmel, p.11, Chief, Chekee, HUS, Toy, FG-Dödel, Jebb, Oldtimer, Manfred, Walbala,olis66, Erwin, sk79)

Nur fürs Protokoll ... hast du da nicht einen Renegade vergessen ... Bürscherl ... :D ^^ :whistling:

• Nur fürs Protokoll ... hast du da nicht einen Renegade vergessen ... Bürscherl ... :D ^^ :whistling:

Tina hat ja +22 gezählt ! Da sich die Leute aber selbst melden bzw. eintragen müssen, zählen wir mal anständig weiter ! Schnarschnasenmodus an :rolleyes: Inaktive Schläfer zählen nicht !

Renegade: 17 (scar2, Thawk, 4WD, RolandCh, wema, danymag, Thiemo, pfuederi, Conrad, Tobi1982, Pete, Acki, hecke_1976, SchwedenwallerWZL, DubX, Freizeitpirat, ManEater)
    Cherokee: 16 (Mic, kaemmel, p.11, Chief, Chekee, HUS, Toy, FG-Dödel, Jebb, Oldtimer, Manfred, Walbala,olis66, Erwin, sk79, mcollie)

• Lenkt hier bitte mal nicht die Cherokeefahrer/innen vom Wesentlichen ab.
    Die sollen sich hier anmelden und nicht mit Tony DiNozzo wetteifern.

• PS. Ich dachte ja, ich könnte mit meiner provokativen Einlassung Roland wieder mal zum Schreibduell herausfordern, er ist aber leider nicht (wie unser Lieblingspirat) darauf angesprungen.

Ich bin im Moment einfach anderweitig etwas beschäftigt und es fehlt mir etwas an Zeit um hier geistig "hochstehendes" abzusondern. Aber wenn Du mich schon provozierst, hier etwas zu Deinem vorherigen Post, betreffend sensible Gemüter: Als langjähriger Beobachter der "class politique" denke ich: Ihr habt in Deutschland eine Menge unfähige Politiker, und wir in der Schweiz haben eine Menge unfähiges Volk...das Ergebnis ist dasselbe. Mit einem Unterschied: Ihr dürft über die Ergebnisse der Politiker schimpfen, wir müssen uns selber an der Nase nehmen!
    Und wir Schweizer wollen durchaus dazugehören, wir wollen nur keine Nachteile dafür in Kauf nehmen und vor allem wollen wir nichts dafür bezahlen...
    Und zum Verhältnis Renegades D/CH: Das wird sich ändern. Da die Schweiz keine eigene Autoindustrie hat, werden hier neue, ausländische Modelle bei Erscheinen schneller vom Markt angenommen als in D. Aber erfahrungsgemäss holt D schnell auf.
    Und zum Thema grüssen: Ich habe den Eindruck, hier überschätzen einige den Cherokee und Renegade. Letztlich sind beide Modelle halt doch Massenprodukte und die Individualität geht verloren. Das ist bei "Exoten" wie Defender, Wrangler, Hummer 1, und so weiter anders. Was mich betrifft: Ich erkenne einen Renegade erst spät...und am markantesten ist der Arsch!

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Ich fahre nun mit meinem Italo-Western Renegade mit Schweizer Kennzeichen nach Deutschland zum Einkaufen...zählt der Renegade nun oder nicht?

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Danke Roland, mir hat einfach irgendwas gefehlt. Jetzt kann ich viel beschwingter in den Tag gehen.
    Und ja, natürlich, wenn Dein Italo-Western-Renegade dazu beiträgt unser geschundenes Bruttosozialprodukt anzuheben, dann ist er nicht nur herzlich willkommen, er zählt dann natürlich auch voll und ganz. Naja, und wenn dann vielleicht noch eine deutsche Frau mitfährt, müsste er schon fast doppelt gewertet werden.
    Viel Spaß beim Einkaufen. Lass nur genug Geld hier, wir können es gut gebrauchen.

Schöne Grüße
    Chief

PS. Übrigens das Bild mit den unfähigen Politikern/Bürgern. Einfach köstlich. Und selbst für mich als Laie gut nachvollziehbar. Sowohl das Eine als auch das Andere.
    Aber warum musste ich bei Schweiz jetzt auch an Amerika denken ... ;)

• Lenkt hier bitte mal nicht die Cherokeefahrer/innen vom Wesentlichen ab.

Lenkt hier bitte mal nicht die Cherokeefahrer/innen vom Wesentlichen ab.

Oh, ich sehe, dass es sich hier noch ein Fan von Navy CIS herumtreibt - die fahren übrigens meist Dodge. :thumbup:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• :023: So isses. Leider steigt Tony aber aus, habe ich die Tage gelesen. Siva haben sie ja super ersetzt, hoffentlich gelingt das mit Tony auch. Trägt doch einiges zum Unterhaltungswert bei.

>>>>>> So, Ihr verschnarchten Cherokeesen, jetzt aber bitte hier anmelden, sofern noch nicht geschehen!
    Sonst werden wir wirklich noch von Piraten geentert und von Abtrünnigen freundlich übernommen.

Gruß
    Chief

• Was, NCIS jetzt auch noch ohne Tony? Das ist ja langsam wie Top Gear ohne Clarckson, Hammond und Mayy!

OK OK, ich sehe schon, nicht nur bei den mobilen Untersätzen haben offenbar einige die gleichen Interessen oder Geschmäcker. Passt also!

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!