Man muss sich das mal bildlich vorstellen.....nein, besser nicht.
Beiträge von RolandCH
-
-
Er kreutz wieder in unseren Gewässer...ich wollte schon eine Flotte auf die Suche nach dem Wrack der Black Pearl aussenden! Nochmals Glück gehabt

-
Viel Spass im Forum und allzeit gute Fahrt.
-
Ich bedanke mich vor allem bei Robert für das Vertrauen. Und da ich die Souveränität bewundere, mit der er dieses Forum führt, werde ich versuchen, ganz in seinem Geiste zu wirken.
Im übrigen schliesse ich mich ganz mcollie an und bitte um Nachsicht, sollte nicht alles gleich zu Beginn reibungslos laufen.Und wegen den Bedenken als Schweizer im "grossen Kanton" zu wirken: Ich war fast 20 Jahre in Deutschland Journalist und habe das wichtigste über Deutschland gelernt:
"wir schaffen das..." sonst "...gibts Kasalla".
Besten Dank für die guten Wünsche
Roland -
Gute Bilder! Zum ersten link habe ich zwar keinen Zugang, aber die Bilder geben einen guten Eindruck von der mattschwarzen Farbe. Was mich wundert, ist das Preisschild. Da wird ein 2,0 mit 120 PS angeboten aber meiner Kenntnis nach ist das doch ein 1,6er Motor. Der 2,0 müsste 140 PS haben.
Gruß Pete
Hm...Du hast recht. Fällt mir erst jetzt auf. Ich meine aber mich zu erinnern, dass der gute Mann am Stand vom 1,6er gesprochen hat. Beschwören würde ich es nicht!
Ich war etwas abgelenkt, denn am Stand nebenan stand ein schwedischer Bolide mit 1500 PS ( das ist kein Schreibfehler) und der hat mein Gehirn ziemlich vernebelt. -
An der Man's World in Zürich wurde die Sonderedition des Jeep Renegade vorgestellt. Ganz speziell ist die stahlgraue, fast schwarze Lackierung in matt. Ein Kratzer dürfte allerdings teuer werden...
http://www.new-jeep-forum.de/i…hotoID=346#profileContent
Renegade-Night-Eagle-3
Renegade-Night-Eagle-4
Renegade-Night-Eagle -
So in der Art ist das. Der DAB-Empfänger gaukelt dem uConnect vor, er sei ein iPod. Die Steuerung erfolgt über den Mediaplayer vom uConnect. Mit den Tasten Track vor und Track zurück werden die Sender durchgetippt. Aber an einer Außenantenne führt trotzdem kein Weg vorbei. Zumindest bei dem derzeitigen Senderausbau in Deutschland. Da hat selbst das werksseitig verbaute Radio mit Scheibenantenne noch Schwierigkeiten. Auf unserem Yaris haben wir zum DAB-Radio eine verlängerte Dach-Antenne bekommen, damit ist der Empfang deutlich besser.
Ein Kollege hat das Teil im Militär unter Tage als TV verwendet...ist scho einige Zeit her, hat aber funktioniert. Wenn Interesse besteht werde ich es mal im Renegade probieren. Was auf jeden Fall geht, ist das Gerät für das Smartphone, hatte ich im Auto über Bluetohth und einem billigen Radio in Betrieb (TV geht natürlich nicht). Ich muss das Teil nur noch irgendwo in meiner Krabbelkiste finden, dann probiere ich das auch noch....
-
Das Programmangebot von Sirius ist doch landesweit gleich, oder? Dachte ich bis jetzt zumindest.
Für DAB brauchst aber eine gescheite Außenantenne am Auto. Da geht das Gebastel schon wieder los.Brauchst Du nicht...Die Antenne ist an dem winzig kleinen Gerät, nur ein paar cm. lang...hier ein Bild vom Freecom-Gerät. Gibt es, ohne Fernbedienung auch für Smartphones mit winzig kleiner Telescopantenne! Funktioniert problemlos. Ich habe Dir in der Galerie ein Bild hochgeladen....wie immer mit dem iPad erscheint das Bild auf dem Kopf....?
-
Ich habe leider gar kein DAB. Wäre es theoretisch möglich dieses irgendwann mal über ein uconnect-Update zu bekommen oder steckt da zuviel zusätzliche Technik im Radio die bei mir gar nicht verbaut ist??
Es gibt für DAB Zusatzgeräte für den USB Anschluss und kaum grösser als ein USB Stick, oder für das Smartphone Inkl. DAB TV. z.B. von Pearl für unter 50.- Euro.
-
Ich nehme an, dass ICH damit nicht gemeint bin. Ich 'abe nämlich gar keine Landkarte.
Doch, doch. Du bist gemeint! Finde aber den betreffenden Post von Dir auf die schnelle nicht...
-
Ich bin überwältigt. Soviel Gutes ... und alles für schlappe 80 Euronen im Jahr.

Das ist wie beim Nespresso-Kapseln-Club.. Exklusiver Club und nichts dahinter. Hauptsache man gehört dazu. Livestyle-Gefühl!
PS und OT: Hast Du Deine Landkarte umgedreht? -
Hallo alexis, habe ich das richtig verstanden? Du hast Deinen Renegade?
Herzliche Gratulation und viel Spass...und natürlich immer eine Unfall- und Pannenfreie Fahrt.
PS: Wir freuen uns auf ein Bild!
-
Hast Du Dir schon mal überlegt evtl. jemanden einen Moderatorenjob zu übertragen? Wird ja hier immer mehr und als Einzelkämpfer hat man mittlerweile schon enorm viel zu tun....
Nicht nötig....wie man oben sieht hat er doch eine gespaltene Persönlichkeit. Deshalb ist er ja auch Multitasking fähig.

-
Ich spiele hier nochmal den moralischen Oberlehrer, in der Hoffnung das wird als kleiner Tipp verstanden:
Es gehört zur Kommunikations-Kultur einfach mal eine Meinung oder Kommentar so stehen zu lassen. Es ist nicht notwendig, immer zu antworten und noch einen drauf zu setzen (auch wenn ich das gerade tue). Das letzte Wort zu haben ist nur selten hilfreich.
Wie das bei Mitmenschen ankommt wenn man das nicht beherzigt, hat uns Helena Fürst eindrücklich vorgeführt!
Oder was haben uns die letzen 14 Tage gelernt? "Halt einfach mal die Klappe-sonst gibts Kasalla!!"
Das ist gegen Niemand im speziellen gerichtet und nicht beleidigend gemeint....
-
Hi Roland, das ist wirklich ein tolles App =) Solche Features gehören meiner Ansicht direkt in das UConnect rein (dafür braucht es nur nen Mini-Gyro wie in nem Smartphone), schade dass Jeep dann halt nur Connect Live Dienste mit Facebook bla bla bla anbietet aber über solche Dinge nicht nachdenkt.
besten dank auch noch an alle Lehrer hier für den Hinweis, dass Fernseher während der Fahrt verboten sind. Wäre ich nie selber drauf gekommen.
Das hier finde ich auch nett gemacht, obwohl einige Funktionen im Jeep schon vorhanden sind:
SpeedTracker
-
Was ich ganz cool finde ist der Lüftungsclip mit Magneten. Der kann immer dran bleiben und bei Bedarf einfach das Navi oder Smartphone dranhalten ... fertig ! Kostet nur 6,- € !

Der Clip ist total unauffällig und kann in jedem Lüftungsgitter eingesetzt werden ...
MPOW Grip Magie Air Vent Magnetisch Universal Kfz Halterung
Ein Bekannter von mir hat damit sein Smartphone geschrottet...nicht jede Elektronik verträgt einen starken Magnet über längere Zeit auf seinem Rücken!! Von den winzigen Lautsprecher gar nicht zu reden

-
Kurz und bündig und im übertragenen Sinn:
Die Dosis macht das Gift....
(Paracelsus) -
Alles anzeigen
Hallo Beat !
Das LaneSense System gehört doch schon seit Februar 2015 zur Serien-Bestückung beim Limited und Trailhawk !?!

Gruß
Michel
Ich habe meinen Renegade Trailhawk im Feb. 2015 bestellt. Das LSS musste ich extra ordern und war Teil eines Paketes. Welches weiss ich nicht mehr.
-
[quote='ManEater','index.php?page=Thread&postID=15684#post15684']Also nicht das ich was gegen ein Tablet im Renegade hätte ... halt nur nicht auf Redneck Art in den Doppeldinschacht gezimmert ...
Da ich eher der Typ "Machen und nicht Quatschen" bin hab ich da auch schon was in der Pipeline ... wenn fertig, dann gibt es mehr in einem extra Thread ...
hier mal der Appetizer um was es geht
Sieht vielversprechend aus. Ich bin gespannt was das wird!?
PS: Mein iPad ist mein Büro und sollte unterwegs immer Griffbereit sein.
-
So ist es. Im Hochsommer wird es ohne Probleme im Auto 60-70 Grad heiß. Vielleicht nicht in der Nordschweiz, aber bei uns im Herzen der Welcome-Republik fast täglich im Sommer.
Natürlich haben wir den Komfort der Klimaregelungen, aber meistens nur wenn das Auto auch an ist; die Technik muss bei Laternenparkern wie mir schon erheblich was abkönnen. Sommer wie Winter.Hallo Chief...Du hälst die Landkarte verkehrt rum. Dreh sie um 180 Grad... Norden ist oben !!