Beiträge von RolandCH

Partner:
Feiertag?

Ich habe mit einem eigenen Motiv selber ein Foto mit neutralem Hintergrund geschossen. Ein professioneller Betrieb hat es als Schattenriss freigestellt und Folien gedruckt. Drei Stück 40x40 cm haben mich für diese individuelle Lösung 90.- Euro gekostet. Siehe Avatar.

Roland meint den Platz vom Fußraum im Fond von ganz unten bis zum Himmel wenn ich das richtig verstehe.
    D.h. wenn die Kopfstützen noch dran sind, versperren sie auf halber Strecke zum Himmel auf Höhe der Sitzfläche den Weg.

Danke, genau das meinte ich.

Ich musste Kleinzeug transportieren und brauchte (auch mit umgeklappten Sitzen) jeden Millimeter! Der Platzgewinn, quer zu den umgeklappten Sitzen, wäre bei ausgebauten Kopfstützen enorm! Für mich sind solche Dinge halt wichtiger als "Mikrokratzer" oder Dreckspritzer am Lack 8)

Ok, ich versuche nochmals mich verständlich zu machen: Zwischen Vordersitze und umgeklappten Rücksitzen passt locker ein IKEA Paket von, sagen wir mal, 150x150x40 cm. Und zwar platzsparend hochkant, nicht aber mit Kopfstützen an den Rücksitzen!!

.... dafür lassen sich aber sicherlich die Lehnen umklappen? Ist doch weniger aufwändig, als die Kopfstützen auszubauen, oderrr?

Ich musste Kleinzeug transportieren und brauchte (auch mit umgeklappten Sitzen) jeden Millimeter! Der Platzgewinn, quer zu den umgeklappten Sitzen, wäre bei ausgebauten Kopfstützen enorm! Für mich sind solche Dinge halt wichtiger als "Mikrokratzer" oder Dreckspritzer am Lack 8)

Kurz und knapp: Es dürfte in dieser Fahrzeugklasse wohl kaum etwas besseres zum ziehen eines Trailers geben als den Jeep!! Es hat seine Gründe warum in den USA vor fast jedem Trailer ein Jeep fährt! Die PS sind nicht so wichtig, sondern das Drehmoment, die 9 Gang Automatik und die Möglichkeit der manuellen Gangwahl (Passfahrten).

OK, da hat jemand das Paket mit History Kanal - oft auch meine Wahl!

Die Sache mit den Kopfstützen gilt übrigens auch für den Renegade. Ich empfinde es allerdings nicht als störend. Als Beifahrer habe ich allerdings noch keine Erfahrung damit gemacht.

Für einen Materialtransport im Renegade wollte ich die Kopfstützen ausbauen....genau nach Anleitung in der BA. Keine Chance, die Dinger lassen sich bei mir nicht entfernen.

Ich denke mal, ob Handwäsche oder (gute Textil-) Waschstrasse lässt sich kaum abschliessend beantworten. Sicher sind die Kunststoffbürsten bei älteren Waschstrassen nicht ideal.,Ist halt eine Charakter- und Zeitfrage im Umgang mit dem Fahrzeug.
    Interessant ist die Frage der Unterbodenreinigung im Winter nach Fahrten auf salznassen Strassen. Und das fördert in unseren Breitengraden die Korrosion doch erheblich. Das Problem dabei: Moderne Waschsstrassen bereiten das Wasser auf und es wird mit gereinigtem, gebrauchtem Wasser gewaschen. Salz kann dabei aber nicht ausgefiltert werden und das salzhaltige Wasser wird bei der Unterbodenwäsche bis in die kleinste Ritze verteilt. Man erreicht unter Umständen also genau das Gegenteil und fördert die Korrosion! Der obere Teil ist bei den meisten Waschanlagen nicht so problematisch, der letzte Spühlgang ist normalerweise sauberes Frischwasser. Allerdings mit Zusatz von Zitronensäure als Glanzmittel, auch nicht unproblematisch. Es lohnt sich also nachzufragen, ob bei der Unterbodenwäsche Frischwasser verwendet wird (vorausgesetzt man findet jemand, der die Frage korrekt beantworten kann) ...ich habe noch keine Waschsstrasse gefunden die das kann.
    Ich wasche meine Fahrzeuge relativ selten, aus Faulheit in einer guten Waschstrasse...aber spritze im Winter regelmässig den Unterboden von Hand, an Waschstationen mit "Klarspühlen", ab.

[quote='RolandCH','index.php?page=Thread&postID=16591#post16591'][quote='ManEater','index.php?page=Thread&postID=16582#post16582']
    Hab ich gelernt lesen ... nur du hast noch nicht gemerkt das deine Frau "Ludmilla" (das ist ihr offizieller Deckname) zum BMI gehört und verdeckt in der Schweiz arbeitet und ganz nebenbei ein bischen missioniert ... Beweis: du als Schweizer bist Mod in einem deutschen Jeep Forum ... die besten Agenten sind immer noch die, die nicht wissen, dass sie einer sind ... "des Waldes Dunkel zieht mich an ... doch muss ich Meilen gehn bevor ich schlafen kann" ...

Ich werde Heute Abend mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden... Abe das Zitat von Robert Frost gefällt mir (kam das nicht auch mal in einem Agenten Film vor?)

[quote='scar2','index.php?page=Thread&postID=16548#post16548'] Chief

Ich bin ja aus NRW und in Bayern tätig. Auf die Frage, was mich denn dorthin verschlagen hat, antworte ich immer: Ich bin hier als Entwicklungshelfer tätig, denn mit der bayrischen Landbevölkerung könnt ihr hier unmöglich alleine die Aufgaben bewältigen. Die versteht doch draußen keine Sau :D

Und ich habe eine Deutsche Frau (aus der Pfalz) geheiratet....das ist mein Beitrag zur Entwicklungshilfe....eine Lebensaufgabe seit 30 Jahren! 8o

[quote='Erwin','index.php?page=Thread&postID=16531#post16531']
    Gut, dass sich diese Zeiten gewandelt haben. Hoffentlich bleibt es so, dann müssen wir uns nur noch vor einer feindlichen Übernahme durch die Schweizer oder die Chinesen - oder durch beide - fürchten.

Gruß
    Chief

Hm, Frage an den Politiker: Bist Du sicher, dass ihr nach einer Übernahme durch die Schweiz schlechter dran wärt? Also BW würde gerne zu uns wechseln...

Ich lach mich weg. Macht hier nur weiter so und Ihr toppt noch den Kack-Haufen-Thread. Swiss-Seals :rotfl: :rotfl: :rotfl: - naja und der Flugzeuguntergehträger ist wahrlich auch nicht schlecht.
    Als altgedienter BWler (Wehrpflichtiger! Da lege ich Wert drauf. Obergefreiter der Reserve) ist mir bekannt, dass die Schweiz eine "Marine" haben soll. Ich habe mich nur auch immer wieder mal gefragt: Wo ?
    Der Rhein wäre natürlich auch nicht schlecht, hat er ja ein bisschen was mit der Schweiz zu tun und endet im offenen Meer.

Nur Obergefreiter? Da hab ich es weiter gebracht! Soweit ich mich erinnern kann, sind wir bei den Holländer mit unseren Booten als Gäste untergekommen. Die "Marine" war in den 70er während der Ölkrise sogar mal im Einsatz und hat dafür gesorgt, dass uns der Böfei (böser Feind) aus dem Norden kein Öl wegschnappt.
    Ausserdem wurden wir in jener Zeit in einem Offizierslehrgang mal gefragt: Wie reagieren sie, wenn sie in Zivil auf einer Wanderung in den Bergen von einem bärtigen Mann in gepflegtem Hochdeutsch gefragt werden, was das für Militärische-Anlagen in den Felsen sind (die gibts in der Schweiz auf jedem Hügel)? Wir sollten dann antworten: Das sind keine Militärischen-Anlagen, das wird für die Alpwirtschaft gebraucht! Und wer in letzter Zeit die Tagesnachrichten verfolgt hat, der weiss auch, das die Schweizer Luftwaffe nur an Werktagen während den Bürozeiten unsere Landesgrenze bewacht!
    Ups...habe ich jetzt die Sicherheit unseres Landes verletzt? Bin ich nun ein Veräter? Na ja, ist lange her...

Ihr habt ja keine Ahnung was die Schweizerische Hochgebirgs-Marine zu leisten im stande ist :cursing:

Im übrigen zur Information für Euch Banausen: Die Schweiz besitzt tatsächlich eine Marine (Ein paar Schnelboote, stationiert irgendwo in der Nordsee als Begleitschutz für Versorgungsschiffe im Ernstfall...)

Um ein Piratenschiff zu entern reicht das allemal!!! Und überhaupt: Was denkt ihr, wo haben die Piraten Ihre Schätze versteckt? Rictig, auf Schweizer Banken! Wer hats erfunden...?