Hey ist nen Amerikaner / Jeep. Das ist doch ok . Der darf das
Spaß bei Seite. Werde bei mir auch nochmal schauen. Hab auch so stellen. Aber nicht so krass . Das blöde ist es besteht nur noch 1Jahr werksgarantie ![]()
Beiträge von Sven2015
-
-
Also heißt das dass der 170ps bei 2500 Umdrehungen laufen sollte damit er weniger verbraucht ? Sprich wenn der Wagen mir sagt ich soll hochschalten kann oder soll ich dann nicht schalten? Wobei er ja bei 170ps Automatik hat. Da weiß ich nicht wie sich das verhält .
Ich denke 1750 könnte dann beim compass auch hinkommen. 60km/h Im 4 ten Gang sind ca 2000 Umdrehungen. Da sagt er mir aber schon fast ich soll schalten. Also über 60 quasi in den fünften gang -
Wo wäre denn dieser Bereich? Ich denke unter 2000 da sonst der Turbo ins Gespräch kommt ?!?!
-
Ist sie laut Bild.aber Keine direkte Temperatur
-
Ging bei mir auch mit der alten Version
-
Jup. Bin froh dass es ohne weiteres ging

-
Ventilkappen sind ab. Mit einer Zange war es relativ einfach
-
Uiiiii ok. Dann weiß ich was ich morgen direkt mal versuche
-
Sieht gut aus. Ist das leicht zu tauschen? Und was hast ca bezahlt? Qualität ist gut?
-
Heute wieder in meiner lieblingswerkstatt gewesen. Der Werkstattleiter war mit dabei . Hat sich alles angehört. Ventile werden gemacht. Der neue Kratzer wird gemacht. Der kotflügel wird auch nochmal angeschaut und mhhhhh vielleicht nicht nur getupft. Verfärbung der Türverkleidung wird auch geschaut. Aber immer noch der Wortlaut das hat fast jeder compass . Glaube nicht dass Jeep da was macht.
Zu den Ventilen. Hab mir Kappen aus Alu drauf gemacht . Die gehen jetzt ganz schwer ab bis gar nicht. Zumindest nicht mit den Fingern. Das nur mal so als Hinweis. Falls jemand auch welche aus Alu hat und dann blöd schaut wenn er Luft Reinmachen will oder muss -
Mir wurde am telefon 330€ ca genannt und als ich da war meinte er ach 280€ müssten es sein. 280 + Steuer sind ja dann ca 330€
Recht hast. 50€ sind 50€ aber da bei denen deswegen nochmal nen Fass aufmachen. Ne echt kein Bock drauf. Hab genug Stress mit denen -
Ich glaube ich hab alles andere als einen seriösen Händler bzw werkstatt

-
Ich denke bei den Preisen kommt noch die Mehrwertsteuer drauf . So war es zumindest bei mir . Gesagt wurde mir auch was mit 280€ und zum Schluss beim bezahlen kam die Mehrwertsteuer dabei
Als endkunde brauche ich halt den Preis mit Mehrwertsteuer -
Bei mir sind es 9 Cent Unterschied
Hab mir einen Benziner gekauft wegen dem ganzen Diesel Hickhack. Klar 200€ weniger Steuern . Aber ich muss nun mindestens 1x im Monat tanken . Wenn mal nen Ausflug oder so dazu kommt muss ich 2x tanken . Beim Diesel kam ich 1.5 Monate ca hin. War nen Passat Kombi . Ich glaube nicht dass ich aktuell mit einem Benziner günstiger davon komme. -
Mal ein kleines Update.
Die Stoßstange habe ich selbst hinbekommen. Hab mal links beherzt gegen die Stoßstange gedrückt und es machte plöp. Da war sie eingerastet. Andere Seite müsste ja auch so gehen und plöp eingerastet. Ich frag mich was die dort machen. Einen erwünschten Rückruf hab ich bis jetzt nicht bekommen. Die lackierten Sachen lass ich so . Ist ok für mich. Aber beim Ansehen der Rückleuchte hinten ist mir ein guter 10cm langer Streifen aufgefallen das dort Lack fehlt . Ich geh am Stock . Ist der Übergang zwischen heckstoßstange und Karosserie. Ist auf der Karosserie Seite. Nunja da ich nun mit dieser Werkstatt durch bin werde ich mal nach einer neuen suchen. -
Bin mit der anwaltgeschichte nicht so firm . Versuche es als erstes Mal mit dem Werkstattleiter. Der hat beim ersten Mal als ich den Wagen bekam auch alles eingeleitet so dass die Mängel behoben wurden. Aber es scheint so dass es wohl danach auf einem Anwalt hinausläuft
-
Mal Feedback
Auto war von Montag bis Heute Nachmittag in der Werkstatt. Ich wurde angerufen mit der Begrüßung er ist komplett fertig. Entweder heute oder morgen abholen. Bin natürlich direkt los. Nunja . Der gute Mann hatte natürlich schon Feierabend. Ob die Scheibe getauscht wurde weiß ich nicht. Zumindest ist der Kontakt wieder dran. Lackschäden : wurden getupft. Sah zumindest hinten ok aus. Wobei ich nun hinten einen matten Streifen habe . Vorne am kotflügel konnte ich bei dem Licht nicht mehr viel erkennen. Stoßstange lol hab jetzt durchgängig ein sichtbares spaltmaß . An den Ventilen wurde nichts gemacht . Ich bin langsam ratlos. Bekomme morgen einen Rückruf. Was soll der bringen . Ich weiß es nicht. Muss wohl mal nach einem Termin mitm Werkstattleiter fragen . Fca Hotline anrufen? Wüsste aber nicht ob die da was machen können -
Thema Lack und ausstehende Garantieabwicklung und 2 verschiedene Ventile in den Reifen
So der Wagen ist in der Werkstatt weil die Heckscheibe nach 6 Monaten da ist
Nachdem mir die Rückleuchte gewechselt wurde war da eine weiße stelle. Sprich Lack ab. Sah zumindest so aus. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Der Lack ist ab
Wird nun lackiert . Am kotflügel da wo der Scheinwerfer sitzt direkt an der Spitze wird wie auch immer auch lackiert als Service der Werkstatt. Da die Stoßstange nicht mehr richtig in der Führung saß nachdem sie abgenommen wurde wurde direkt mal geschaut ob der Lack am kotflügel damit zu tun hat. Laut Aussage nein
Jetzt bin ich nur gespannt wie die beiden lackierarbeiten aussehen. Hörte sich am Telefon nach einem nicht besonders professionellen lackiervorgang an. Quasi halbherzig. Auf die Ventile kann er sich keinen Reim bilden warum die unterschiedlich sind.hat gemeint die Reifen wären nachträglich drauf gekommen. Ich nö der Wagen war immer nur hier und hier wurden die Reifen auch aufgezogen und meine 2 defekten Felgen wurden auch hier behoben und nur dort konnte das dann so entstehen. Was aus den Ventilen wird konnte er mir nicht sagen weil dieser garantieantrag sowieso abgelehnt würde genauso wie die verfärbten Kunststoffverkleidungen. Um ausreden sind se zumindest nicht verlegen -
Hatte ich auch bei einer. Da ging’s aber nicht weg .wurde ausgetauscht.
Mir wurde aber auch der Hinweis gegeben dass es vorkommt und wenn man länger fährt verschwindet die Feuchtigkeit. Wohl durch die Wärme der Lampen -
Ah ok müssen also eingetragen werden.
Kunststoff in wagenfarbe finde ich toll bzw sieht gut aus wenn alles lackiert ist. Habs bei einem gc gesehen. Macht die Sache nochmal edler .
Muss aber dazu sagen dass ich schon einige Autos hab abblättern sehen wo der Kunststoff lackiert wurde. Das sieht dann mehr als bescheiden aus