Zu mir meinte der freundliche: Elektrik ist nen riesennnn Aufwand. Muss von hinten nach vorne verlegt werden, da beim Compass keine Kabel dafür verlegt wurden
Beiträge von Sven2015
Partner:
-
-
Ein paar haben ja geschrieben, den Haken einlesen lassen.
. Muss ja irgendwas gemacht werden. Denke ich. Ich hab kein Plan davon. Wäre meine erste Kupplung -
Hab meinen gerade bei Jeep abgegeben, wegen Garantie Geschichten. Hab den Preis für eine Anhängerkupplung erfragt. 1400€ hätten sie gerne . Hab erstmal abgelehnt. Finde ich doch recht teuer
Hat schon jemand die Elektronik bei Jeep freigeschaltet? Was hat das gekostet? -
Bei mir war die Batterie leer. Ich hatte keine Möglichkeit den Wagen aus der Garage zu bekommen. Vorwärts eingeparkt. Kein Strom in der Garage . Mir blieb nichts anderes, wie den adac zu rufen. Da ich mit einem normalen überbrückungskabel nicht an die Batterie kam. Es wäre schon von Vorteil, wenn man die Bremse lösen könnte. Ging aber nicht.
Hätte ja sein können, dass jemand einen Trick kennt. Ohne gleich den bremssattel zu lösen. Ist halt blöd , wenn gar nichts mehr geht.
Automatische Aktivierung ist ja , so gesehen gegeben. Da ja ,die Bremse angeht , sobald man den Wagen ausschaltet. -
In deiner Zeitrechnung vielleicht. Wenn du was weißt sag es. Wenn nicht. Hättest dir den Beitrag sparen können
-
Blöd ist nur, wenn die Batterie leer ist und du die Bremse nicht gelöst bekommst. Zumindest hab ich das bei leerer Batterie nicht geschafft
-
Als Tipp . Fahr mal zu einem aufbereiter. Nicht ein 0815 mache ganze Auto für 50€. Wenn du den Kratzer mitm Fingernagel spürst.... ist er schon recht tief. Ein guter aufbereiter / Polierer kann zumindest dafür sorgen, dass der Kratzer abgeschwächt wird . Die Kanten werden abgerundet und somit sieht man ihn nicht mehr ganz so gut. Er kann dir auch sagen, ob überhaupt Sinn macht
Wie ist das eigentlich passiert? -
Hab heute einen Anruf bekommen. Meine Reklamationen sind freigegeben und ich könnte einen Termin zur Behebung machen. Hab gesagt ich ruf nächste Woche wegen einen Termin an. Sie könnten sich mal schlau machen was ne abnehmbare Anhängerkupplung kostet. Bin mal gespannt was als Preis bei raus kommt
-
Ok. Danke für die Info Event
-
Mal ne Frage zu der Kamera und den Piepern. Werden diese durch den Kabelsatz ausgeschaltet oder wie läuft das? Hab noch keinerlei Erfahrungen mit Anhängern. Es haben ja schon welche, bei Jeep selbst die Kupplung anbauen lassen. Wie sehen bei euch die Ausschnitte aus ? Kann da jemand Fotos zeigen? Sind die so schön/ gut wie der selbst gemachte von einem User hier ?
Ich werde mir wohl auch eine zulegen müssen. Frage ist halt. Geh ich zu Jeep oder frag ich bei einer freien Werkstatt nach. Müsste auch noch Preise erfragen. Bei beiden Anbietern -
Ich finde es krass wie Jeep sich um den Compass kümmert. Ich mein es ist kein günstiges Auto . Ist denke ich mein erster und letzter Jeep . Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten, welche nicht zusammen passen. Bin auch hin und her gerissen was ich nach der Garantie mache . Normalerweise fahre ich meine Autos lange. Das ist mein erster Neuwagen.... denke auch mein letzter. Bin eigentlich mit gebrauchten sehr gut gefahren. Aber das was sich in den 3 Jahren so angespielt hat, ist schon echt krass
-
Bei mir steht alles noch aus. Alle Reklamationen müssen noch mit der Allianz abgeklärt werden. Als wenn man das in den 2 Wochen Wartezeit auf den Termin zur Inspektion nicht hätte klären können

-
Bin Dienstag zur Inspektion..... hab die start Stopp auch angesprochen. Als Antwort vom Meister : da haben andere Hersteller genauso Probleme wie Jeep . Hilft dir und mir jetzt nicht. Bin aber mal gespannt was die draus machen
-
Das gleiche haben sie zu den vergrauten Kunststoffen zu mir gesagt. Wäre dann halt ein serienproblem. Wird sich Jeep nichts von annehmen. Naja hab’s auch gelassen. Die anderen Türen von den Leihwagen sahen zudem schlimmer aus wie bei mir
-
Bei mir , hat sich nun auch ein poltern , klackern während der Fahrt eingestellt. Bin mal gespannt was sie beim nächsten Service dazu sagen. Ist ja nur noch eine Woche
-
Meine günstigste Inspektion soll nun kommen. Ist die Dritte mit 260€ + tüv . Bin gespannt, ob es wirklich dabei bleibt
-
Es könnte an den Hochglanzleisten liegen. Schau mal, ob diese abstehen. Hab meine beanstandet. Soll beim nächsten Service gemacht werden. Bin gespannt. Ist wieder eine andere Werkstatt
-
Das hab ich nächsten Monat bei der Inspektion auch vor mir. Bin mal gespannt, ob das alles so einfach wird. Ist bei mir ja auch die anschlussgarantie. Stehen noch 2 -3 andere Dinge an

-
Ich hab’s auch. Gemacht nichts. Wenn ich es nicht vergesse werde ich es im Dezember bei der Inspektion ansprechen
-
Abnehmbar? Falls ja kann mal jemand Fotos zeigen wie das so aussieht ?
Habs schon gefunden auf Seite2
. Denke das übertrifft meine Fähigkeiten