Beiträge von Chrysli

Partner:
Feiertag?

bereits die "alten" 1.4er Benziner von FCA waren Direkteinspritzer, jedenfalls die letzten mit Euro6. Mit der Einführung von Euro6dtemp sind dann die neuen GSE-Benzin-Motoren 1.3 Liter Hubraum eingeführt worden (GSE: Global Small Engine). Allersamt selbstverständlich mit Direkteinspritzung und Partikelfilter.

Für Nachfragen wegen Autogas stehe ich gerne zur Verfügung. Speziell bei Jeep SRT8 muss eine leistungsfähige Anlage her. Von Prins z.B.. Braune Düsen, zwei Leitungen, zwei Verdampfer, Tank in der Ersatzradmulde (wenn keine Platzbeeinträchtigung gewollt). Da liegst du bei ca. 3700-3800 €.

Dass mit den 100000km ist ein haltloses Gerücht. Der große V8 kommt sehr gut klar mit Autogas.

Ich würde sie bei ebay-Kleinanzeigen einstellen, und zwar als Sommerreifen 235-45-19, dazu dann Marke und Ausführung der Reifen

Ich denke, 50-60% des Neupreises, den man in einem Onlinereifenshop zahlen müsste, wären realistisch. Wobei die H-Kennung nicht gerade preistreibend ist.

Naja, ist aber hierzulande immer noch ein Thema, wenn man sich von Sprintern und Polos, die locker alle auch 180 laufen, nicht loslösen kann.

Ging mir neulich auch so, als mir ein Golf GTI im Nacken hing. Da musste ich doch glatt auf >250 km/h beschleunigen, um ihn loszuwerden...

Aber Spaß beiseite: Auch deutsche Hersteller von Hybrid haben offenbar die Höchstgeschwindigkeit niedrig angesetzt, auch wegen des Akkumulatorenproblems ...

Die reduzierte Höchstgeschwindigkeit ist - soweit ich das verstanden habe - dem Umstand geschuldet, dass bei Volllast die Akkumulatoren zu heiß werden.

Servus ich habe alle Motor Varianten zu seit gefahren. Ich habe die 2ltr 170 diesel genommen. Erste meine hat fast alles trin, ohne AHK und glass Dach. Beduetet mehr gewicht=mehr ps für mich, nicht nur drehmonent. Ich denke die 2ltr ist besser. 2ltr gegen 1.4 diesel, welche aushalten länger und besser mit diene Fahrweise? Kleiner motor mit fast gleiche gewicht. Grosserer motor wird nicht so schwer arbeiten. Du muss entscheiden was ist wichtig für dich und diene Fahrweise. :thumbup:

Der 1.4er Diesel (gibt´s den überhaupt?) war nie eine Option, sondern die Frage, ob der 2.0er Diesel mit 140 PS oder mit 170 PS, wobei ich mich auch korrigieren muss: der 170 PS-Diesel hat 380 NM (nicht 350), also nicht nur +30 PS, sondern auch +30 NM.

Bei den Verbrauchsangaben läuft einiges schief. Bei den Abgasnormen unterhalb von Euro 6dtemp erfolgen die Angaben nach NEFZ (also die unrealistischen Laborwerte). Bei Euro6dtemp müssen die Angaben nach WLTP erfolgen, also einigermaßen realitätsnah. ABER: Erfolgte die Typzulassung des Fahrzeugs vor dem 1.9.2018, dürfen die Verbrauchsangaben auch bei Euro6temp-Fahrzeugen noch nach NEFZ angegeben werden, was zu einer großen Verwirrung führen kann. Die Fußnoten bei den Jeep-Prospekten geben da Auskunft.

Hallo zusammen,

ich könnte einen Compass Limited 2,0 Diesel (140 PS) deutsche Ausführung, Neuwagen ohne TZ für rund 32500 € bekommen (Parkpaket, Premiumpaket, LNP rund 40000 € zzgl Überführung). Also grds. eine super Sache, da 20% unter LNP für ein 2019er Modell (Euro6dtemp). Ich bin aber etwas im Zweifel, ob ich nicht lieber warte, bis die 170-PS-Variante verfügbar ist, da ich ca 40000 km/Jahr weit überwiegend BAB fahre und etwas mehr Durchzugskraftsicherlich nicht schadet. Allerdings ist eine Einschätzung, ob die 170-PS-Variante vor Sommer 2019 verfügbar ist, unmöglich, ebenso wenig ist es vorhersehbar, ob ähnliche Konditionen (20% unter LNP).

Also meine Frage: Sind die 30 PS Unterschied "spürbar"? Die NM von 350 sollen ja bei beiden Varianten sein. Danke vorab!

Hi, ich fahre den GC SRT 2018 Modell 2017. Steuer stimmt. Versicherung ist typklassenbedingt hoch. Die zweijährige Anschlussgarantie setzt laut Garantiebedingungen voraus, dass alle Wartungen (also alle, seit dem 1. Tag) bei eine Vertragswerkstatt durchgeführt wurden). Wurde also auch nur ein Service bei einer markenfremden Werkstatt durchgeführt, hast du nur die zweijährige Herstellergarantie, selbst wenn nach herstellervorgaben durchgeführt. Ansonsten ist der SRT8 kostenmäßig in einer Liga, in der man nicht so sehr auf das Geld achten darf. Jedenfalls als Vielfahrer.

Guten Morgen Freunde des guten (Auto-)Geschmacks! Habe mich gerade hier registriert, tolles Form! Einige kennen mich vom 300c-Forum und vom Chrysler-Forum. Fahre bereits einen GC SRT8 und 300c SRT8. Hobby-Fahrzeuge. Als Daily muss ein Compass her. Neuwagen oder TZ. Limited Diesel. Entweder Mj 18 170 PS Euro 6b oder Mj 19 Euro6dtemp. Leider gibt es den 19er (noch) nicht in der 170-Diesel-PS-Variante, aber mit 140 PS und 21% Nachlass. Bei diesem Nachlass macht es schon fast keinen Sinn, über ein unwesentlich billigeres Mj 18 mit nur Euro 6b nachzudenken, zumal die Händler bislang nicht bereit zu sein scheinen, auf "Verramsch-Modus" überzugehen.