Beiträge von Trailhawk1963

Partner:
Feiertag?

Also wenn man das jetzt im Auto, anstelle eines nach 5 Jahren verbrauchten Akkus, einbauen könnte.......... :thumbup:
    Energie mit mechanischem "Speicher" auf die Räder zu bringen ist ja spätestens seit der Idee mit dem Gyrobus nix Neues.
    Auch der Druckluftantrieb wurde erfunden, die Franzosen wollten ihn wiederbeleben und es blieb dann wohl beim Wollen ;)

Aber jede Idee ist einen Versuch wert. Es bleiben halt immer dieselben Fragen:

• Preis/Leistung
    • Reichweite
    • Dauer für Betanken äh Energiezufuhr
    • Haltbarkeit
    • Energiebilanz

Seit ich mit meinem neuen Wägelchen im Schnitt mit 6.5 - 7 L Diesel 6d Temp unterwegs bin hab ich den Eindruck alle Punkte positiv sehen zu können :D

Du schreibst in deiner Signatur, EZ deines Fahrzeuges ist der 28.9.2017.

Zu diesem Zeitpunkt hat meines Wissens nach der Fiat Konzern noch gar keine Autos mit Euro 6d Temp gebaut.

Hast du da was verwechselt oder stimmt das EZ deiner Signatur nicht?

60 % bei Kauf bezahlt, den Rest mit 2,9 % auf 3 Jahre finanziert. Normal ist der Wagen dann aber spätestens nach 2 Jahren mit Sondertilgung abbezahlt und Meins 8)

Ich halte es so wie viele meiner Vorredner hier. Man sollte sich den Schuh anziehen, in dem man super bequem laufen kann. Spätestens nach Ablauf der Hersteller Garantie muss bei mir ein Auto bezahlt sein.

Nur für ein größeres Auto würde ich niemals auf Urlaube, Essen gehen oder eine gute Flasche Wein verzichten :023:

Wer diesbezüglich etwas zum Lachen oder auch heulen lesen will, dem empfehle ich wärmstens bei Wikipedia die ganze Geschichte des Kyoto Protokolls zu lesen.
    Man beachte das der erste Beschluss bereits von 1997 ist :schock:

Beschlüsse, Beschlüsse, Beschlüsse
    Laber, Laber, Laber......

Die teilnehmenden Regierungen haben dann aber vor lauter "ich habe wunderbares geschaffen ihr meine Untergebenen" vergessen, die Beschlüsse umzusetzen.

Unser damaliger Bundeskanzler hätte also folgerichtig am nächsten Tag zu unserer Automobilindustrie sagen müssen:

" Hört her Leute, ich habe da gestern etwas unterzeichnet zum Allgemeinwohl aller, wir müssen unter anderem sofort nach alternativen Antrieben suchen und - Autos über 150 PS gibt's ab morgen nicht mehr".

Dann gäbe es heute diese ganzen Diskussionen zu Emissonswerten nicht und der kleine Bürger müsste keine Angst um Zwangsenteignung seines fast neuen und mühsam ersparten Automobil haben.

Preislich liegen alle Uplands derzeit deutlich über dem, was ich damals gezahlt habe als TZ und 2 Monate alt... Wundert mich etwas.

Das ist mir in den letzten Monaten während meiner Suche nach einem passenden Renegade bei allen TZ aufgefallen, auch Limited etc. als MJ 2018.
    Ich vermute schwer, das die Händler ganz bewusst den Preis höher angesetzt haben, weil sie genau wissen, das sie bei Fahrzeugen - und im speziellen bei Diesel - mit der alten Abgasnorm hohe Rabatte geben müssen =O

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes:

Ich habe mir vor 2 Wochen bewusst und bei klarem Verstand einen Euro 6b Diesel gekauft :thumbup: weil:

- ich davon überzeugt bin, das keine Partei in den nächsten Jahren an Euro 6 rüttelt, außer sie möchte - bei den Millionen von Euro 6 Fahrzeugen, die seid ca. 2015 in D zugelassen wurden - einen wirtschaftlichen Zusammenbruch durch ein Verbot dieser Fahrzeuge riskieren. Dann geht gar nichts mehr bei uns.
    So schnell kann die Infrastruktur gar nicht aufgebaut werden, damit in ein paar Jahren alle Emissionslos fahren können.
    Ich sitze das in aller Ruhe aus.

Und

- Man diese Fahrzeuge wie einen Trailhawk mit diesem bärigen Drehmoment zur Zeit so unverschämt günstig erwerben kann :D :P

Ja, dann Mal viel Spaß mit dem neuen.
    Bin sehr gespannt was du zum DSG berichtest. Ich bin es auch Probegefahren und war masslos enttäuscht. Kein Vergleich zu dem weichen und geschmeidigen 9 Gang Wandler.

Herzlichen Dank für die Grüße :023:

Ein Treffen, das wäre Mal wieder was ;) Da werden wehmütige Erinnerungen an meine Vergangenheit wach.
    Ich hatte von 2004 bis 2010 zwei Chrysler PT Cruiser (1x Benziner mit 223 PS und 1x Diesel mit 150 PS).
    Da war ich dicke in der Szene drin und habe auch selber einige Treffen organisiert. Legendär war mein Stauferland Treffen 2005 mit 42 PT Cruiser bei der Ausfahrt :rolleyes: schmelz........

Also, das werde ich mir auf jeden Fall merken.

Übrigens bin ich schon Jeep geeicht: Hatte auch schon ein Jahr lang einen geilen 94' er Granny 5,2 V8, bis das das Getriebe uns auseinander brachte :thumbup:

Bei einer Neubestellung hätte ich definitiv das geile Grün genommen. Als Jahreswagen hatte ich nicht viel Auswahl, zumal ich der Einfachheit halber bei einem örtlichen Händler kaufen wollte. Die Wahl musste zwischen weiß und schwarz gefällt werden, wobei weiß bei mir schon immer etwas "Lieferwagenhaftes" hatte =O :D

Letztendlich ist mir aber bei einem Auto, das ich nach elf Monaten für 38% unter LP erwerben konnte, die Farbe egal :023:

Hallo,
    Bin der Roland aus Göppingen und nach monatelanger Suche und unzähligen SUV-Vergleichen letztendlich doch noch bei meinem langjährigen Traum gelandet und seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Renegade Trailhawk.
    :D