Herzlich Willkommen von Schwabe zu Schwabe ![]()
Beiträge von Trailhawk1963
-
-
Zustandsfindung
-
Du hast natürlich Recht. Die technischen Möglichkeiten sollten eigentlich bessere Verbrauchswerte erzeugen.
Aber nur theoretisch. Ein Verbrauch von 7-8 Litern mit entkoppelter Hinterachse ist sicher möglich.
Was schätzt du, welche Durchschnittsgeschwindigkeit anliegt, wenn du nur mit entkoppelter Hinterachse fährst........... und, würde dir das Spaß machen ?
-
Irgendwie lustig hier

Ich fahre ja jetzt auch schon bescheidene 37 Jahre Auto. In dieser Zeit habe ich noch nie die angegebenen Verbrauchswerte egal welcher Marke geglaubt und bei 28 Fahrzeugen, die sich in meinem Besitz befanden, jemals erreicht. Und ich bezeichne mich als Durchschnittsfahrer, was das Gefühl mit Gaspedal etc. betrifft.
Beschissen werden wir überall und das nicht erst seit ein paar Jahren.Ein Jeep war schon immer ein kleiner und manchmal auch größerer Traum. Konnte ich mir einen leisten, habe ich ihn gefahren. Wenn nicht, z. B. in der Zeit mit Kindern, bin ich eben Opel oder Kia gefahren.
Mir wäre es beim Kauf eines Jeep's - egal welches Model - nie in den Sinn gekommen, im Verkaufsprospekt nach den Verbrauchswerten zu schaun. Ein Jeep braucht nun mal mehr Energie als andere Fahrzeuge und allein die nackten Zahlen eines Compass Benziner - 170 PS und Automatik hätten bei mir einen Verbrauchswert um die 10 Liter assoziert. Da brauche ich die Verbrauchsangaben der Hersteller gar nicht zu kennen.
Sorry...... Aber 6,9 Liter (und auch nicht in etwa) No Way

-
Hammerschlag
-
Sorry, meinte nicht in Kanada gebaut, sondern ein Modell produziert für den kanadischen Markt.
-
Ok, Dankeschön erstmal. Ich glaube schon zu wissen, um was es geht. Ähnlich erging es in der Daimler/Chrysler Ära auch Fahrern von Chrysler 300C und PT-Cruiser in diversen Foren.
Nachdem seit Jahren viele Autoteile und Komponenten von den gleichen Zulieferern in die unterschiedlichsten Automobile weltweit verbaut werden, ist es völlig "wurscht" wo eine Automarke ein Model hat bauen lassen oder heute baut. Am Beispiel des Wranglers sei festgestellt, das dieser schon lange keine rein amerikanische Produktion mehr ist. Wer weiß wie lange dort schon europäische Komponenten verbaut werden. Ab 2011 hatte er z.B. eine 5G Tronic von MB und seit diesem Jahr schaltet die Achtgang-Automatik ein Lizenzbau von ZF. Ob ein Jeep nun bei Kaiser-Frazer, AMC, Chrysler, Daimler Benz oder im beschaulichen Amalfi gebaut wurde oder wird - es ist und bleibt ein JEEP!
Jeep bedeutet für mich ein einzigartiges Fahrgefühl, etwas Bodenständiges, geiles Feeling und das Gefühl, das es ein Jeep ist wenn man dazu Jeep sagt und nicht irgendein Geländewagen oder SUV, der oftmals fälschlicherweise so benannt wird! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob ich einen Wrangler, Renegade oder sonstigen Jeep egal welchen Baujahres fahre.Wer als Jeepfahrer andere Jeepfahrer anfeindet, gehört nicht in ein zivilisiertes Forum. Dafür hätten dann wohl die Admins im anderen Forum rechtzeitig dafür - notfalls mit Ausschluss entsprechender Mitglieder - sorgen müssen.
Wenn es hier so ist, wie bereits von Chief in seinem Post beschrieben, bleibe ich gerne im NJF und melde mich woanderst erst gar nicht an

Es grüßt euch ein Outlaw, der bereits einen 1994 in Kanada gebauten Jeep GC 5.2 V8 gefahren hat und heute voller Stolz einen Amalfi-Renni fährt!!
-
Sorry, ich bin erst 2 Monate dabei und kenne dieses "Fass" nicht.
Will niemanden auf den Schlips treten. Vielleicht kann mir ja jemand per PN die Gründe nennen, dann müssen wir kein Fass aufmachen

-
Warum gibt es eigentlich ein Jeep Forum und ein New Jeep Forum?
Das macht doch keinen Sinn, da in beiden Foren nahezu die gleichen Themen abgewickelt werden. Was spricht gegen eine Zusammenlegung? -
Mal eine andere Frage zu dem Thema: Braucht man mit den Grobstolligen AT Reifen nicht auch mehr Sprit?
-
Ich glaube nicht daß es den Trailhawk als Benziner geben wird. Mit 6d Temp hat der Diesel absolut saubere Motoren und erfreut sich sicherlich noch einiger Jahre Lebenszeit

-
55 - Gefühlt aber unter 50.

-
Gab es den Renegade Trailhawk überhaupt schon einmal mit Benzinmotor ?
Kann mich nicht erinnern. -
-
Auch ich musste dem Verkäufer meines "Vorrenegade" Models über bestellbare Modelaustattung und technische Daten aufklären. Er fragte mich dann zum Schluss, ob ich nicht als Verkäufer bei ihm anfangen wollte.
Für mich muss ein Autoverkäufer nahezu alles über die Modelle wissen, die er verkaufen will. Alles andere ist ein No Go.
Ansonsten wäre der Beruf des Pfarrers wohl die bessere Wahl

-
Allrad war für mich kein Muss. Werde ich so gut wie nie brauchen.
Aber ich wollte auf jeden Fall Automatik und PS ( 170 oder 180 PS ). Und dies gibt es beim Renegade eben nur in Verbindung mit Allrad.
So lebe ich eben damit, mit allen Vor- und Nachteilen des Alltags.
-
-
-
-
Ein wirklich lesenswerter Artikel zum Thema: