Und dann,
und nur dann kannst in den 9 ten kommen.
Und natürlich auch so zurück, dabei aber den 9. wieder mitnehmen sonst ist er weg und du brauchst wieder ein Update....
![]()
(Gemein, ich weiß. Aber das musste jetzt raus)
Und dann,
und nur dann kannst in den 9 ten kommen.
Und natürlich auch so zurück, dabei aber den 9. wieder mitnehmen sonst ist er weg und du brauchst wieder ein Update....
![]()
(Gemein, ich weiß. Aber das musste jetzt raus)
Schon mal mit Tempomat ausprobiert ob er da im 9. Gang dahincruist ?
Ich hätte auch noch eine Idee. Vielleicht ist das ja die Lösung und das Ende aller Vermutungen und Diskussionen:
Autotausch-Nanny (Pappy)
Eine Reality-Show wo ein 7-8 Liter Compass Fahrer seinen Wagen (nicht die Frau ihr Schlingel
, die passt natürlich genau auf, das ihr Gatte mit dem fremden Auto genau so fährt, wie mit dem eigenen) 4 Wochen lang mit einem 10-12 Liter Compass Fahrer tauscht.
Die Verbrauchsstände werden natürlich zu Begin und am Ende von einem unabhängigen, Nicht-Compass fahrenden
NJF Moderator - Begin Spaß (sorry Robert - da bist du raus
) Spaß ende - aufgezeichnet ![]()
Na? Ich wette ihr sabbert jetzt schon vor Neugierde, was dabei rauskommt.......
Euer pöser pöser Roland ![]()
Außer Renegade alles alte Kisten !!!
Ach, das ist doch wie bei einer schönen Frau.
Das Alter ist immer relativ ![]()
Punkt 1: deinen Verbrauch hätte ich gerne, dann bräuchte ich hier nicht posten. Kriegst du aber nicht, ich Diesel - du Benziner
![]()
Punkt 2: wenn im Prospekt angegeben wird (Stand November 2017) 6,9 Liter Verbrauch, dann erwarte ich mir einen Verbrauch von ungefähr 7-8 Liter und nicht einen Verbrauch von über 10 Liter.
Sorry, sei mir nicht Böse, aber nimm bitte deine rosarote Brille ab.
Ich glaube, das es noch niemals Herstellerangaben in Prospekten gab, die dann im Alltagsbetrieb so stimmten.
Alles hingetrickst und geschönt mit Messverfahren, die so kein Mensch im Alltag jemals hinbekommt.
Mehrverbräuche von 2-3 Litern sind in dieser Fahrzeugklasse doch gang und gäbe, also realistisch. Ansonsten - siehe weiter unten.
Punkt 3: damit kann ich so etwas nicht unterstützen.
Es geht mir nicht vorwiegend darum, wieviel ein Auto verbraucht. Hauptsächlich, dass die verkausargumente auch richtig sind. Ich habe auch ein 9-Gang Automatik ohne 9. Gang.
Mein alter Dodge verbrauchte im Schnitt 11,5 Liter. Wie ich in damals gekauft habe, war der Verbrauch mit 10,6 Litern angegeben. Das ist für mich in Ordnung.
Nicht aber 40% mehr Verbrauch... das finde ich nicht in Ordnung.
Noch eine Frage an die Profis: wieso fahren (angeblich) etliche Compass (Benziner) mit ca. 7 Litern und die gleichen mit über 10 Litern.
Warum haben nicht alle Compass einen ähnliche Verbrauch ?
Bin kein Profi, aber wenn man die anderen Beiträge weiter oben in diesem Thread liest, sieht man schon einige Beispiele woran das liegen kann
[/quote]
Alles anzeigenWenn jetzt schon Herzinfarkte drohen wegen 11 Ltr. Verbrauch beim normalen Jeep—Motor, Fahrwerk und Betrieb,
Dann ist es gut das es das nicht in BRD gibt.
Das Forum wäre innerhalb 14 Tagen um 90% kleiner wegen Massensuizid an der Tanke.
Fette Karren, fette Ps & was es alles gibt haben wollen.
Aber Verbrauch haben wollen wie beim VW Up.
Irgendwie passt das nicht.
Wann gibt's denn die Miezen gratis dazu, beim Kauf eines Satz Reifen dieser Monster oder nach der täglichen zehnten Tankfüllung?
![]()
Echt komisch, so haben meine Ledersitze damals im Voyager auch ausgesehen. Aber erst nach ein paar Jahren ![]()
Meine Wägelchen seit 1981, in den Anfangsjahren gebraucht, immer nach aktuellem Bedarf, manchmal zwei Fahrzeuge gleichzeitig:
1. VW Käfer 1302
2. Renault R4
3. Ford Granada 2.3 in Schwarz
4. Ford Granada 2.3 in Hellbraun
5. Ford Granada 2.3 in Gold
6. VW Bus T3
7. Opel Omega Diesel
8. Opel Monterrey 3,1 Diesel
9. Chevrolet Astrovan 4,3 V6
10. BMW 323 ti Compact
11. Audi A4 1,8 T
12. Chrysler Grand Voyager 3,3 V6
13. Chrysler PT Cruiser 2,4 Turbo
14. Jeep Grand Cherokee 5,2 V8
15. Chrysler PT Cruiser 2,2 CRD
16. Kia Venga CRD
17. Kia Picanto
18. Opel Meriva 1,4 Turbo
19. Jeep Renegade Trailhawk
Alles anzeigen.kann Routier absolut zustimmen..
Viele Faktoren bewirken einen hohen / niedrigen Verbrauch.
Zb. Heizung, Sitz- sowie Heckscheiben Heizung an, dann noch Licht und schon geht der Verbrauch mal locke rum 2 bis 3 Liter hoch..
Dann, der kalte Motor, die Winterreifen, etc. alles Paramter, die den Verbrauch erhöhen...
Daher ist der "Winter" der schelchteste Zeitraum um sich um den Verbrauch sorgen zu machen..
Und, die ~12-Liter für den Benziner sind doch "normal", wenn ich hier lese, dass die "Dieselfraktion" bei ca. 9 bis 10-Litern liegen.
Was soll ich erst sagen, mit meinem 2.4 Tonnen Wandschrank und ~ 470-Benziner PS ?
Fakt ist, ein SUV ist nicht zum "Sprit" sparen gebaut.
Btw. ein vergleichbarer Audi AQ3 ist auch nicht viel sparsamer als Euer Compass.
Zum einen stimme ich diesen Aussagen im großen und ganzen zu. Egal welches Modell von Wandschrank der Marke Jeep man fährt, Diskussionen und Mecker über Verbräuche sind da eigentlich fehl am Platz.
Als ich vor ein paar Monaten in dieses Forum kam und Threads über Verbräuche gesehen habe, wähnte ich mich in einem 3 Liter Lupo Forum ![]()
Zum anderen bin ich fest der Meinung, das jeder Fahrer, egal mit welchem Auto er unterwegs ist, seinen Verbrauch größtenteils selber bestimmen kann. Das liegt weder an den gelogenen Aussagen der Hersteller noch an "veralteten" Motoren oder was auch immer an Ausrede herhalten muss.
Nur als Beispiel:
1 Woche mit ca. 1000 Km Urlaub in Österreich, gemütliches fahren meist von Landstraßen, und mein Trailii hatte einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,0 Litern. Im Alltagsbetrieb mit viel Stadt sind es 8,2 Liter. Dann Phasen mit juckendem Gasfuß und viel Kickdown, auf einmal stand die 10 davor.
Eines meiner früheren Fahrzeuge hatte aber den absoluten Vogel abgeschossen.
Ein Chrysler Grand Voyager 3,3 V6, den ich 3 Jahre fuhr, hatte Verbräuche von 7 Litern ( Tempomat 100 Autobahn bis 17 Liter im Spaßmodus.
Außerdem, liebe Leute - und um beim Thema Compass zu bleiben:
Da kauft ihr euch ein Auto mit allem Schnickschnack für € 45.000 und dann soll es im Monat an 40 € Spritkosten (ca. 2 Liter "Spaß" Mehrverbrauch bei einer Fahrleistung von 15000 km im Jahr) scheitern?
Ich fahre einen Trailhawk aus 2016. Start/Stop habe ich allerdings seit dem ersten Tag deaktiviert. Ich denke, dass das Start/Stop System den Anlasser sehr stark beansprucht.
So habe ich das auch gemacht. Ging mir voll auf die Nerven vor allem beim einfahren in den Kreisverkehr. Genau so habe ich den Spurhalteassistenten immer aus und bin mehr als glücklich, das mein Trailhawk als einziges Extra das Technikpaket nicht hat und ich meine Sitzheizungs-Schalter auch nachts finde, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen. Ohne dieses ganze gepiepse und kling bimmel kann man sich entspannt auf's fahren konzentrieren.
Die fummelige Einstellung der Sitzheizung über das Touchscreen geht gar nicht
Wer hat denn das erfunden?
Für mich aber nach wie vor eine seriöse Sache. Ich habe meinen Jeep Händler damit an seiner Ehre gepackt.
Zuerst wollte er mir für den Kia Picanto meiner Frau auch nur € 7.000 geben. Dann habe ich ihm die Schwacke Bewertung dafür vorgelegt und gefragt, ob sein Autohaus denn nicht wie allgemein Üblich mit Schwacke oder DAT arbeitet.
Und schon gab es kommentarlos die in der Bewertung angegebenen € 8.000 ![]()
Ich lese immer wieder den Namen Robert. Ich kenne hier nur wenige mit Vornamen. Welcher Forumsname steht also für Robert ?
Was ist eigentlich eine gute Quelle für einen Ankaufspreis? Da ist meine Achillesferse. Für meinen Renegade gibt's Angebote die sich fast 5 stellig unterscheiden.
Wenn dir meine Daten helfen, Bitteschön ![]()
Ich hatte die 6€ investiert und mir eine Schwacke-Bewertung rausgelassen bevor ich zum Händler ging. Für meinen Trailhawk sah das so aus:
Bewertungsdatum: 21.10.2018
Erstzulassung: 11/2017 (MJ 2017)
Laufleistung: 26000 Km
Händler EK inkl. Sonderausstattung (mit Xenonpaket und Panorama Dach, ohne Technikpaket) und inkl. MwSt.
€ 21.600,00
![]()
Ein Wahnsinn bei ca. 39.000 € Listenpreis, oder? In 11 Monaten!!!
PS: Kann dir gerne die Bewertung per Mail schicken wenn du es nicht glaubst
Ist bei Tageszulassungen kein Problem, da es sich meist um ein Model des Vorjahres handelt. Letztes Jahr war ja auch noch das Facelift.
Ist aber auch Händler abhängig. Hatte letztes Jahr so einen bockigen Händler. Wollte partout nicht mehr wie 20% für die TZ bei MJ 2018 geben.
Aber: Andere Mütter haben auch schöne Töchter ![]()
Trailhawk 1963 Na der war aber richtig günstig da hat wohl die Dieselkrise kräftig mitgeholfen
hatte damals auch mit dem Traili geliebäugelt aber 3 Jahre und 70000km für 23000€ war mir dann doch zu viel
so waren die Preise im April 2017
Mit Sicherheit trägt die Dieselkrise zu solch günstigen Preisen bei. Zum Vorteil für mich ![]()
Übrigens hatte ich von 2005 bis 2011 auch 2 Chrysler PT Cruiser. Erst einen 2.4 Turbo und dann einen 2.2 CRD
War eine schöne Zeit mit vielen Treffen.
Jahreswagen, 11 Monate alt, 26000 km.
LP 39.500 - Bezahlt: 24.000 - das sind satte 39% !! Dazu noch 1. Inspektion und Zulassung mit Wunschkennzeichen kostenlos.
Da erübrigt sich jede Leasing Diskussion.
Ich möchte ihn auf jeden Fall einige Jahre fahren, außer es gibt ihn irgend wann in akzeptabler Hybrid Version. Da könnte ich vielleicht schwach werden ![]()
Let's talk about sex, und alles entspannt sich wieder
![]()
Schon mal Danke für die ersten Antworten!
@Dilldappe - Es ist noch nichts gebucht. Wir beginnen gerade mit den Planungen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat