Beiträge von Trailhawk1963

Partner:
Feiertag?

Nur Land? Also durchs Baltikum und Rußland? :schock:

Nee nee, will ja nicht gleich meine 30 Tage Jahresurlaub verbraten ^^
    Dachte an die Strecke über Dänemark und Schweden.

Wir wollen von uns aus nach Oslo fahren und von dort aus eine gebuchte 11 Tage Auto-Rundfahrt durch Südnorwegen machen.
    Insgesamt 3 Wochen Urlaub, also die restlichen 10 Tage für die gemütliche Hin- und Rückfahrt einplanen. Unterwegs in Dänemark und Schweden Zwischenstopp machen und die ein oder andere Stadt anschauen.
    Insgesamt werden das so ca. 5000 Km werden, da es von hier nach Oslo schon ca. 1700 km einfach sind.

Macht aber nix, wir fahren beide sehr gerne Auto und mit dem Renni ist es ein entspanntes fahren. Außerdem, wenn ich an meine Kindheit zurück denke, da sind wir mit Renault R4 und Zelt auf dem Dach auch nach Südspanien oder Italien gefahren und das waren locker 4000 km hin und zurück :023:

Also, wenn jemand Tipps hat, bitte melden.

Die zukünftigen Restriktionen lasse ich auf mich zukommen. In A sieht man das noch ein wenig gelassener.

Deswegen fahre ich dieses Jahr auch noch ein paar Mal nach Austria in Urlaub. Da schaut mich keiner Böse an nur weil ich einen Diesel fahre :023:

PS: Und natürlich wegen den Bergen und den netten Leuten ;)

Das stimmt. Leider ist das auch nach 5 Jahren Bauzeit dieses Getriebes immer noch nicht wirklich besser geworden. Nach dem letzten Update sah es zuerst sehr gut aus, aber auch da fiel er nach Abschluss der Lernphase wieder in den alten Trott zurück.

Das gleiche Problem habe ich auch. Erst vorhin wieder bei der Einfahrt in den Kreisverkehr. Ist immer eine Milli- Schrecksekunde.
    Ansonsten bin ich mit dem Getriebe sehr zufrieden.

Irgendwie Irre, unverständlich und für die meisten Forenmitglieder sicher nicht nachvollziehbar, was hier in diesem Thread gerade geheimnisvoll abgeht.

Warum klären hier einige "User" ihre Probleme nicht untereinander per PN, schließen diesen Thread und lassen die anderen ihren Spaß mit ihrem Jeep haben?

9 Liter in dieser Klasse sind doch OK.
    Ich brauche mit meinem Diesel bei 70% Stadt
    Zur Zeit auch 8 Liter obwohl 2 Liter weniger angegeben sind.

Alles gut. Was soll's auch, macht einfach Spaß mit unseren Jeep's. Die 40-50 € mehr im Monat an Sprit ist mir der Fun wert :023:

Wenn ich sparen will kaufe ich mir einen 90 PS Captur. Da kann ich auch bequem einsteigen.

Hallo Manuel,

Von mir nachträglich auch noch Grüße. Bin zufällig über deinen Beitrag mit der Beleuchtung gestolpert und dabei gesehen, das du aus Kundl bist.

Wir sind seit Jahren 2-3 Mal in Schwoich. Ist unsere zweite Heimat :023:

Sind schon öfters die Kundler Klamm gegangen.

VG aus dem Schwabenland sendet Roland

Letzte Nacht einen Traum gehabt. Weiß nicht ob es das geträumte gibt. Deshalb vorsichtshalber als Satire/Ironie betrachten:

- Alpträume nach lesen eines Threads des NJF lassen mich nicht schlafen.

- Aufgestanden, in den Renni gesetzt und unter ständigem, pingeligen darauf achten das sich die Hinterachse nicht koppelt, gemütlich durch die Gegend gefahren.

- Gefährliche Überholmanöver anderer Verkehrsteilnehmer provoziert.

- Nach einer Stunde 0,2 Liter Kraftstoff gespart und mit einem blauen Auge - nach einer heftigen Debatte mit einem zeitgerechten SUV-Fahrer - wieder ins Bett gelegt.

- Alpträume kommen wieder.

- Eine Stimme (die meiner Frau?!) sagt: Sei wie du bist. Habe Spaß. Sei lustig und genieße das Leben.

- Aufgestanden, in den Renni gesetzt.

- Nach 2 Stunden ständiger Hinterachskoppelung kein nagen von Schuldgefühlen mehr im Kopf, vor 3 Monaten doch nicht einen zeitgerechten SUV mit 6,0 Liter (manipuliertem?!) Verbrauch erworben zu haben.

- Wieder ins Bett gelegt und saugut bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen.

Wünsche allen einen "Alptraumfreien" Rutsch ins neue Jahr :023: