Ich habe so den Eindruck, das in diesem Forum immer mal wieder der ein oder andere etwas zuviel von diesem oder jenem nimmt, mich natürlich eingeschlossen.
![]()
Beiträge von Trailhawk1963
Partner:
-
-
Na dann hoffe ich mal das du bei diesem herrlichen Wetter wenigstens dein MySky aufmachen konntest und so etwas "Kühlung" hattest

-
Gerade entdeckt. Bildergalerie anklicken.
https://www.auto-motor-und-spo…okee-autosalon-genf-2019/
Sieht hübsch aus in dem Blau.
-
Gerade entdeckt.
https://www.auto-motor-und-spo…okee-autosalon-genf-2019/
Sieht hübsch aus in dem Blau.
-
Hatte ich auch schon Mal bei einem Auto. Hört sich nach defektem Kompressor an. War damals noch in der Garantiezeit. Ist aber nur vermutet.
Ansonsten läuft die Klima bei mir immer. Ist auch im Winter angenehm wenn im Inneren wohl temperiert wird und sorgt für Beschlagfreie Scheiben. Für die paar Cent Mehrkosten hole ich dafür einmal im Monat die Wurst bei Schlidel und nicht beim Metzger meines Vertrauens

-
- Und vor den Tandemachser noch einen "Verylong- Sprinter" mit überdimensionierten Dieselmotoren und dann mit 190 über die Autobahn
- Und vor den Tandemachser noch einen "Verylong- Sprinter" mit überdimensionierten Dieselmotoren und dann mit 190 über die Autobahn
-
Puh, nun raucht mir aber der Kopf nur vom mitlesen

-
Verzeichnisierung

-
Ich fahre auch mit den serienmäßigen 215 -ern am Besten. Breitere Reifen und Felgen hatte ich mehrfach schon vor dem Kauf ausprobiert, aber außer einer vielleicht besseren Optik haben sie keine Vorteile gezeigt.
Ich kann mir aber vorstellen, das man die Optik mit Distanzscheiben hinkriegt ohne auf Komfort verzichten zu müssen.
-
Was ist das dann für ein 2,4 Liter, 6 Zylinder? Und wie viele PS?
Könnte man dann vielleicht importieren

-
Gar nicht, da Allwetter-Reifen!
Dito

-
Habe ich auch gelesen, da wird er mit Lob geradezu überhäuft. Ist auch das Beste, was der Markt in der Preisklasse zu bieten hat. Wenn ich Förster wäre oder eine Almhütte in den Bergen hätte - in meiner Garage würde schon lange ein Rubicon stehen. Dann wären mir auch die Nachteile, die er im normalen Alltag hat, egal

-
Deine Frau ist mir sympathisch, ungesehen

-
Ändert aber alles nichts daran, dass die aktuellen Autos heutzutage sinnlos massig Sprit verblasen, der nicht mal für Vortrieb genutzt wird. Um nichts anders geht es hier, und man muss sich wundern, warum das keinen stört. Für das Geld was ich verblase um die dämlichen Filter zu regenerieren, würde ich mir lieber 3x im Monat ein gutes Steak reindrücken. Da hätte ich wesentlich mehr davon.
Da braucht sich keiner zu wundern und stören werden sich hier nur die wenigsten daran. Auch wenn ich mich vielleicht wiederhohle: Wir sind hier in einem JEEP Forum und nicht bei der Umwelthilfe. Da kommt es auf den ein oder anderen Liter Verbrauch nicht an.
Wenn es Dir persönlich nahe geht (und mittlerweile vermute ich das schwer, da Du seit langem auf diesem Thema herumhackst), das wir in Deutschland ständig von den bösen Buben der Automobil Industrie an der Nase herum geführt werden und seit Jahren beschissen werden was die Verbräuche betrifft, dann mach doch einfach hier einen Thread auf. Der ein oder andere wird dazustoßen. Nehmt euch einen Anwalt und prozessiert dagegen.
Nur mit meckern und schimpfen alleine wird sich da nie was bewegen. -
Also, wir jammern auf hohem Niveau!!
Volkskrankheit Nr.1. Wird nur in keiner Statistik aufgeführt. -
Für mich war die Kopffreiheit im Renni (bei Panoramadach) mit ausschlaggebend, warum ich nicht den Compass genommen habe. Da bin ich oben fast angestoßen.
Außerdem finde ich die Sitzhöhe objektiv beim Renni erhabener als im Compass. Also eher ein Gefühl im Geländewagen zu sitzen statt in einem SUV.
-
"Der Platz für den Fahrer dürfte für Männer mit Format auch nicht kleiner sein, ich passe so eben rein ohne mich quetschen zu müssen."
Jetzt sag aber nicht, im Renni ist mehr Platz nach oben? Ich dachte immer der Wrangler ist das weitaus größere Auto

-
Den Händler unter Druck setzen, deswegen kommt das Fahrzeug nicht schneller. Er holt es ja nicht persönlich in Amalfi ab.
Hatte das Problem 2015 mit meinem neuen Ford Focus. Damals gab es Probleme mit der Kombination Diesel - Automatik - Euro6 Zulassung.
Nach 2 Monatigem vergeblichen anrufen habe ich meinen Händler freundlich gefragt, was er denn von sich aus gegen meinen "Warteschmerz" machen könnte. Er versprach, sich etwas einfallen zu lassen.
Als das Fahrzeug dann nach 4 Monaten über Liefertermin da war, war es vollgetankt und bei den Papieren lagen 3 Stück 100 € Gutscheinkarten von Mediamarkt
-
in Ö ist generell 130 (140 auf gewisse Strecken) auf Autobahnen und 100 auf Bundesstraßen erlaubt... aber wer hält sich schon dran...
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich bin seit Jahren mehrmals im Jahr in Tirol und Kärnten unterwegs. Dabei habe ich selten Geschwindigkeits Überschreitungen deiner Landsleute erlebt. Alleine schon eure weitaus höheren Bußgelder schieben dem wohl einen Riegel vor.
-
Dann solltest du dir einen anderen Chef besorgen. Wenn nicht jetzt dann aber bald.
Es ist dein Leben.So ist es, und das Leben ist kurz

Wir sind jetzt auch nicht übermäßig mit Reichtum gesegnet, aber einer unserer ganz großen Träume ist Norwegen. Dafür muss man halt manchmal ein bisschen mehr arbeiten als 40 Stunden die Woche.
Manchmal spielen auch andere Lebensumstände hinzu. Da denkt man "anderst". Meine Frau hatte vor ein paar Jahren eine schwere Krebserkrankung und da man danach nie weiß, wann - ob - oder überhaupt Metastasen auftreten, machen wir das lieber jetzt mit mitte Fünfzig als gar nicht mehr mit mitte sechzig

Außerdem gilt die Devise: Mitnehmen kann man einmal nichts von dem was man sich entbehrungsreich angespart hat

Ein kleines Update:
Von einer reinen Landbefahrung sind wir mittlerweile abgekommen. Wir haben zum einen nur 3 Wochen zur Verfügung und zum anderen muss auch ein klein wenig Erholung sein.Unser grober Reiseverlauf steht wie folgt:
1. Tag - Fahrt von Süddeutschland nach Hamburg, Übernachtung bei meiner Tochter.
2. Tag - Fahrt nach Frederikshavn und Nachtfähre nach Oslo.
3. Tag - Oslo
4. Tag - ca. 10 tägige, noch auszuwählende, vorgebuchte Autoreise Südnorwegen mit Geranger-Fjord, Trolstraße
usw., was halt vernünftig ohne Stress zu bewältigen ist.
15. Tag - Oslo und Fähre nach Frederikshavn.
16. Tag - Fahrt nach Husum oder Dagebühl, dort noch 4 gemütliche Tage mit Inselhopping verbringen.
21. Tag Heimfahrt Süddeutschland.Das könnte uns so sicherlich ganz gut gefallen. Schaun mer mal!
Übrigens nochmal vielen Dank für die von euch bis jetzt bereitgestellten Tipps.
VG
Roland