Beiträge von Trailhawk1963

Partner:
Feiertag?

So, seit gestern Abend wieder Zuhause.

Hamburg war geil. 5 Tage blauer Himmel, gutes Hotel, nette Menschen und Klasse Essen in unscheinbaren kleinen Kneipen.

690 Km am Stück nach Hause (mit kleiner Tank- und Kaffeepause) waren sehr angenehm mit dem Traili zu fahren.
    Durchschnittstempo - außerhalb der vielen Baustellen :( - so zwischen 120 und 150.
    Verbrauch? Messe ich nicht nach. Ich weiß ja das er so zwischen 7 und 8,5 Liter braucht.
    Es fällt nur auf, das die Reichweite ab 140 rapide abnimmt.
    Tempo 200 war bei freien Teilstücken machbar, jedoch dann anstrengend und ohne Spaß. Die linke Spur habe ich den Touareg und X5 Fahrern überlassen :D
    Insgesamt ein toller Reisewagen für 2 Personen und Gepäck mit ausreichend Dampf wenn man ihn mal braucht ( also unter 140 PS würde ich persönlich keinen Renni kaufen).

Übrigens war die Anwesenheit von Jeep Modellen während meiner 5 Tage enttäuschend mager.
    Gestern Morgen im alten Land noch einen schwarzen Wrangler Unlimited gesehen, auf der ganzen Heimfahrt aber außer einem weißen Renni mit Anhänger keinen einzigen Jeep :(

Doch, da fällt mir ein, am Sonntag auf der Rückfahrt von Lübeck nach Hamburg fuhr eine Zeitlang ein schwarzer GC Trailhawk vor mir her.

Das Wetter ist seit Freitag genial hier. Frühstück haben wir im Hotel, aber um die Ecke ist ein Mega Geiles Portugiesisches kleines Restaurant. Habe selten so leckeren Fisch gegessen. Würde man nie in Wilhelmsburg vermuten.
    Kann ich nur empfehlen:

Seu Café / O AAtlantico

Und nicht von der Umgebung abschrecken lassen ;)

Wie, Ihr beiden seid gestern in Kalkar gewesen?
    Ich dachte, ganz Deutschland war gestern in Hamburg. Man man war das voll :(

Jetzt weiß ich erst wieder meine Berge in Austria zu schätzen. Städtetouren sind nix für mich :D

OK, wenn keiner mehr einen speziellen Restauranttip mehr hat, bedanke ich mich bei Campo und Pete für die Info :023:

Morgen früh geht's los. Und wenn einer von euch in den nächsten 5 Tagen einen schwarzen Renegade mit Kennzeichen GP- sieht, ruhig kräftig hupen :)

Hallo liebe Hamburger Jeeper und Jeeperinnen,

ab kommenden Freitag sind wir Schwaben für 5 Tage in Hamburg. Die Übernachtungen sind im Novum Hotel Hagemann Hamburger Hafen im Stadtteil Wilhelmsburg, Vogelhüttendeich 87, gebucht.

Nun meine Fragen an die, die sich dort auskennen:

1. Am Samstag steht "König der Löwen" auf dem Programm. Kann man das Musical direkt mit dem Auto anfahren oder muss man die Fähre von den Landungsbrücken aus nehmen? Oder ist es sinnvoller, vom Hotel aus zu Fuß oder mit Bus/S-Bahn zu fahren und wie weit ist das dann weg?

2. Wir essen gerne Fisch, was sich ja in Hamburg anbietet ;) . Habt Ihr Tips, wo man in der Nähe unseres Hotels/Stadtteil (bzw. nicht so weit mit dem Auto davon weg) gut frischen Fisch bzw. Hamburger Hausmannskost essen kann? Natürlich kein Luxusrestaurant, aber auch keine Spelunke :D .

Vorab schon mal ganz lieben Dank für eure Tips :023:

Sehr amüsant hier in diesem Thread :thumbup:

Bis jetzt bin ich in Sachen Wald- Wiesen- und Forstwege so schlau - oder auch nicht - wie zuvor und werde für mich in Zukunft wohl die Variante "Sorry liebe Wanderer, Förster und Gemeindebedienstete, aber meine Miau ist mir entlaufen und die hat soooo Angst alleine in Wald und Flur, das ich sie dringend mit meinem Allradgefährt (Grins, Sabber...) gründlichst suchen muss" nehmen.

:023:

Vielleicht sollte man auch den Aspekt "Größe" einer Familienkutsche hinsichtlich der Benutzung von deutschen Tiefgaragen nicht außer acht lassen. Ich glaube, eine Familie fährt wesentlich öfter dorthin als in den Familienurlaub.

Mit dem GC geht das noch einwandfrei. Bei Durango oder RAM habe ich da so meine klitzekleinen Bedenken :)