Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

LOL. Du wusstest zumindest schon aus dem Thread hier, das das Ding wieder von vorne anfängt. Ich war kurz vorm Herzstillstand.....

ehrlich gesagt nicht. ich hatte auch gefühlt einen herzstillstand und habe sofort hier hineingeschrieben. die vorangehenden posts habe ich erst später gelesen. in der hitze des gefechts kam mir genaues nachlesen erstmal nicht in den sinn. beruhigend wars erst im nachhinein :P

oh gott

ich mache gerade das update, genau wie immer.

auf einmal ging meine zündung aus O_O mittlerweile ist hier herinnen alles dunkel, nur das uconnect macht das update munter weiter. dauert aber insgesamt schon sehr lange.

in der beschreibung wie es geht stand allerdings, dass man die zündung keinesfalls ausschalten dürfe und meine sprang automatisch auf aus ...

bin gerade etwas unentspannt muss ich euch sagen ...

UPDATE: uconnect ging auch aus. nach dem starten des motors begann das update allerdings wieder gottseidank. sitze aber noch immer im auto und muss mittlerweile schon ziemlich an ein stilles örtchen *haha* ziemlich blöde sache :P

<p>
    </p>

Naja wendy du hast schon teilweise recht. Er ist definitiv deutlich kleiner als der cherokee, wohingegen er etwas größer (4cm) als der compass ist, was ich wiederum als minimal bezeichnen würde. Spielen ja beide in der selben liga wie tiguan und co

@Chief ich muss deine einschätzung teilen. Bin öfters mit baby und allem zubehör sehr komfortabel gereist und da war so allerhand im wagen. Leicht vorgeschobene rückbank und dennoch ist meine frau hinten neben dem maxi cosi noch bequem gesessen.

Also ich würde die finger davon lassen. Die vorsersitze sehen nach mehr km aus und 200 euro wofür? Ich mein hallo...
    da finden sich sicher noch andere, bessere angebote. Muss es ein TH sein?

Mich wunderts auch ein bisschen, wie erwin anmekrt, da du ja kaum ein gutes haar an jeep gelassen hast. Es war mit sicherheit viel berechtigte keitik, das will ich nicht in abrede stellen, aber du schienst vom kia im gegensatz zum jeep doch sehr überzeugt zu sein?

Das einzige was mir einfiele, wäre die emotion als grund. Die fährt bei kia ws weniger mit als bei jeep.

Jap. Ich kannte mich ohnehin besser aus als er, da ich mich hobbymäßig viel mit autos und daten beschäftige.
    Habe dann dennoch recherchiert, obs bei den anderen grand modellen sowas mal gab, natürlich auch fehlanzeige.

Hat ja niemand was anderes behauptet :) die verkäufer sind zum teil leider auch mit halbwissen ausgestattet. Mir hat etwa ein händler mal erzählt, in den usa gäbe es einen GC in lang mit 3 sitzreiheb. Dieser wird hier aber nicht bestellt, da das auto ohnehin zu groß wäre. Interessant oder :P

Das rendering hat keine gemeinsamkeiten in meinen augen mit dem durango. Die formensprache würde aber sehr zu nem range rover passen, auf den der jeep grill gepackt wurde und der rest nur etwas verändert wurde. Seriös ist das wohl nicht. Die ersten von jeep geleakten bilder hatten ebenfalls eine ganz andere front.

Bin auch auf den grand wagoneer gespannt, aber von diesem jahr war eigentlich noch nie die rede, oder irre ich mich?

Die frage, die ich mir stelle, ist nur, ob ich augenscheinlich gut funktionierende antriebswellen im rahmen der garantie tauschen lassen soll, weil eventuell etwas auftreten könnte.

So wie mir scheint, hatten allerdings bisher alle das wobbeln von anfang an? Hoffe mal, es taucht nicht auf. Mich würde nur interessieren, ob es eine schwelle gint, ab der es unwahrscheinlich wird.

Das stimmt, innen ist er schrecklich. Aber die maße wirken schon eindrucksvoll. Mir gefallen die front, das geradlinige heck und ich finde, man erkennt auch etwas der formensprache des compass.

So wird er wohl nicht kommen, auch von den suicide doors her. Aber ich bin mir sicher, einige elemente könnten im wahoneer zu finden sein.

Aja, auch die bodenfreiheit wirkt beachtlich.

@toy hast du oder jmd anderer vl infos zum wobbeln, die hier noch unbekannt sind?
    Du sagtest ja mal, es muss nicht vobnanfang an vorhanden sein, sondern kann auch später auftreten. Gibt es da eine km-grenze, ab der man gewissermaßen safe ist, oder ist mein auto eine zeitbombe?

Ich glaube, im moment habe ich das nicht, wenngleich ich mir beim erkennen schwer tu. Merke zumindest nix ungewöhnliches.

Danke für die antwort chief. Bei der suche mit uconnect update findet man mittlerweile unzählige und lange threads. Habe es bisher leider nicht geschafft. Vl liest toy ja den thread und kann sich erinnern, wo das stehen sollte :)

Einige haben es ja bereits getan, gibt es irgendetwas zu beachten?

Erinnere mich dunkel an einen thread in dem chief schonmal darüber berichtete, aber kann ihn leider nicht finden.

muss euch da voll und ganz zustimmen. der JC ist der erste diesel den ich habe und in zukunft wären mir benziner auch wieder lieber. allerdings mit hubraum und nicht kleine turboaufgeladene motoren.
    kann dem downsizing auch nichts positives abgewinnen.

Es befindet sich in der Stosstange rechts eine kleine Klappe. ca.3auf3cm die du mit einem Schraubenzieher oä heraushebeln kannst. Darunter befindet sich ein Gewinde in das du die Abschleppöse einschrauben kannst. Die Öse ist im Kofferraum beim Reserverad, ca 30 cm langes Teil.

interessanterweise kann ich die an der heckstange ganz einfach mit dem finger herausdrücken. an der frontstange habe ich es bisher nicht geschafft. mit dem schraubenzieher habe ich es allerdings noch nicht versucht, da ich keinen zur hand hatte. aber die abdeckung ist steifer und wirkt stabiler. wann das generell so zu sien scheint, probiere ich es auch mit dem schraubenzieher.
    der 75years GC hat regulär hinten eine towhook wie der der trailhawk, allerdings in neutraler farbe, so dass er kaum sichtbar ist.

ich besuche das forum über das iphone bzw safari.

seltsamerweise habe ich letztens anstatt gleich oben in der leiste die daten einzugeben zuerst auf anmelden gedrückt und erst im folgenden link dann die daten angegeben. daraufhin blieb ich sogar über nacht eingeloggt. ich werde es weiter beobachten.
    am PC (Macbook mit safari) bin ich neuerdings ebenso ausgeloggt, tw. auch schon nach einer stunde.

Naja... das muss dann wirklich "gefühlt" sein. Nur als Beispiel ist die Mittelkonsole doppelt so breit als beim JC.. die Getränkehalter für 1,5 Liter Flaschen sind z.b. Rechts neben dem Schalthebel und nicht wie beim jc dahinter... aber ist ja auch egal.

ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas missverstanden wurde hm ..
    nachdem der GC insgesamt 8 cm breiter ist und sich die breite an verschiedenen positionen verteilt, kann sie nicht doppelt so breit sein. der gangschalter ist kleiner und seitlich angeordnet, während er beim JC zentriert ist. becherhalter ging sich daneben wohl dennoch knapp nicht aus. von den 8 cm breite kommt "gefühlt" nur wenig im innenraum an. das soll den GC in keinster weise schlechtmachen, ich liebe den GC und finde ihn von allen jeeps am schönsten und bin mir sicher, in zukunft selbst einen zu besitzen. dennoch finde ich den unterschied im cockpit nicht gravierend, was wohl eher dem hier großzügigen JC geschuldet ist - er wurde ja auch in tests oft von innen wie eine nummer größer befunden. würde man nachmessen, handelt es sich wohl wirklich nur um nuancen.

die gravierenden unterschiede sind, wie du richtig gesagt hast, die deutlich unterschiedliche fahrzeughöhe von 167 zu 175 (minimum, bis 178 ), die fahrzeuglänge, die hauptsächlich im kofferraum und ein klein wenig im fond ankommt, und der kofferraum, subjektiv bezeichne ich hier winzig zu riesig.

optisch ist er somit deutlich größer als der JC, aber in den von mir geschilderten bereichen fühlt er sich ähnlich an. wobei sich das wirklich lediglich auf die dimensionen innen bezieht. die wertigkeit und das luxusfeeling kann der GC im gegensatz zu meinem JC auch deutlich besser, bei letzterem merke ich davon nämlich nicht wirklich etwas.
    ich bin regelmäßig in GC, da eine kollegin einen fährt. nachdem ich heute wieder reifenwechseln war und eine stunde gewartet habe, habe ich wiedermal ausgiebig die 75 years modelle vom JC und GC ausgetestet und verglichen und komme dadurch wiederholt zu diesem ergebnis.

ich glaube nun habe ich es sehr genau erklärt, wie ich es sehe. niemand mit gc soll sich da auf den schlips getreten fühlen. der gc ist selbstverständlich das größere, bessere und wertigere fahrzeug - ist ja auch nicht umsonst so viel teurer.

kein problem, kannst es gerne für dich behalten. :)) dennoch ist es mir ein anliegen, an dieser stelle zu erwähnen, dass das wohl nicht auf alle zutrifft mit dem unverständnis. als bekennender autoenthusiast finde ich, auch wenn ich stets jeep kaufen würde, sehr sehr viele autos schön, um nicht zu sagen, alle autos schön. für mich ist jedes fahrzeug ein spiel an formen, kanten und individualität, sodass ich jedem fahrzeug etwas abgewinnen kann. selbst ein pontiac aztec, auf den ersten blick nicht schön, hat für mich etwas besonderes einzigartiges schönes. klingt krank, ist aber so :D haha ich mag sie wirklich alle: neu, alt, ganz egal. einzig peugeot verzeihe ich nicht, dass sie fahrzeuge suv nennen, ohne auch nur als option allrad zu bieten. wenngleich ich auch diesen fahrzeugen positive seiten bescheinigen könnte :P

Also irgendwie kann ich Dein "Popo-Meter" nicht nachvollziehen. Du bist definitiv ein ganzes Stück höher -Sogar wenn Du beim JC den Sitz ganz oben und beim GC den Sitz ganz unten hast...
    ...zumindest wenn Du die Quadraluftfederung nicht auf der Parkposition hast! ;)

Ich meinte das feeling im auto. Sitzbreite, generelle breite innen, instrumente, fußraum usw.

Die sitzhöhe ist damit selbstverständlich nicht gemeint. Die ist viel höher, wobei ich meinem cherokee jja 6 cm zusatzhöhe spendiere.