Beiträge von matn8
Partner:
-
-
-
-
also nachdem ich einige real life fotos gesehen habe, die stets anders kommen als renderings, muss ich mein eingangs geschriebenes posting revidieren. die neue front gefällt mir besser.
-
Also,
Es war die batterie, die einfach defekt war. Den austausch suf die neue musste ich trotz anschlussgarantie selbst bezahlen. In der werkstatt sagten sie mir, dass 6-8 jahre garantie bei neueren fahrzeugen eher schon utopisch ist, vor allem wegen start stopp, das ich aber eh immer sofort deaktiviere.
Auch der pannendienst bzw abschlepper sagte selbiges .Nach euren erläuterungen wäre für mich interessant, was genau kaputt war. In wahrheit würds aber eh nichts dran ändern.
Hatte zwei tage einen vollausgestattenen X1. Schreckliches fahrzeug, das sich echt sehr klein und billig snfühlte - hätte ich anders erwartet ehrlich gesagt...
-
Da ich ja auch ein notorischer Kurzstreckenjunkie bin, habe ich mir vergangenes Jahr zum Geburtstag einen Powerpack schenken lassen, mit dem sich bis zu 27 x ein Auto starten lässt. Selbst große 6-Zylinder Diesel. Wenn das nicht nötig ist (was es bei mir bisher auch noch nicht war), hat man immer noch eine sauhelle LED-Taschenlampe und eine fulminante Powerbank für Smartphones, Tablets, E-Zigaretten u.ä. immer dabei.
Aber am meisten (und wichtigsten): Sicherheit und das gute Gefühl, dass eine leere Batterie innerhalb weniger Minuten und aus eigener Kraft vergessen gemacht werden kann.glaub ich dir gerne, sicher ein gutes gefühl.
In meinem fall bleibts aber einfach seltsam ...
-
Ich bin 2 stunden danach langstrecke gefahren. Auch danach täglich. Nur gestern stand er dann jahreswechselbedingt nur in der garage. A
Aber das kanns ja nicht sein? War auch bisher nie ein problem, selbst wenn er länger stand...
-
Folgendes problem:
Am 27.11. sprang der cherokee nicht an. Heckklappe und alles geht, drückt man auf den startknopf hört man ein klackern und der tacho ruckelt runter. Ansonsten geschieht nix. Pannendiensr, verdacht auf batterie.
Fremdstarten mir anderer batterie klappt. Nach ein paar sekunden dreht er den motor ab und auch ohne fremdbatterie startet er erneut.
Heute geh ich runter, auto springt wieder nicht an.
Kann das wirklich von der batterie kommen? Bin ratlos. Vor allem sind beim cherokee ja ohnehin alle nebenverbraucher aus, sobald gesperrt wird. Ansonsten erhält man ja auch ein piepkonzert??
Pannendiensr mal wieder aufm weg. Das tolle, heute wollen sie schleppen. Ich stehe im zweiten stock einer tiefgarage, abschüssig vorwärts. Wird spannend. Aufbocken an einer achse ist beim cherokee ja nicht erlaubt...
Kennt das problem jemand?
-
Also ich hatte die befürchtung, dass er mir viel besser gefallen würde, was blöd wäre, da ich meinen jetztigen noch einige jahre behalten möchte.
Allerdings muss ich sagen, die sorge ist vom tisch. Die geont ist eh ganz hübsch, allerdings finde ich, passt sie nicht zur seitenlinie. Lediglich das heck gefällt mir wirklicj ausgesprochen gut.
Ich finde, der unsrige wirkt als komplettpaket etwas stimmiger, auch wenn ich ursprünglicj kein fan der front war. Ein tausch käme somit für mich nicht in frage. Da warte ich eher auf den nachfolger
-
Gibt es schon erfashrungen damit?
Laut thule.de kaufveratung sind das die einzigen thuledinger, die passen. Was ich zwar auch nicht glaube, aber so ist es zumindest laut seite. Das wären die wingbar 9584 s/m.
Passen die auch wirklich oder habt ihr alternativen, die ihr empfehlen könnt?
-
Schöne Eindrücke eines offenbar recht großen Treffens. Danke fürs Teilen!
Gruß Pete
Ja insgesamt waren es 70 fahrzeuge, weit über 100 personen

-
-
-
Ein wahrlich feiner tag. Frühstück und mittagessen, drei gänge, alles inklusive, nix zu zahlen.
Dazwischen zwei tolle ausfahrten mit tollem ausblick und teilweise gar nicht so leichtn passagen. Schöne steigungen, ordentlich verschlammt und rutschig. Der cherokee werkelt sich auch mit AD1 überall munter nach oben, als bräuchte man nicht mehr. Lediglich einmal bei einer kuppe nach einer schlammigen steigung, bei der man mit schmackes rauf musste, hat der bauch etwas den boden gestreift. Aber war denooch kein problem und musste einsehen, dass der cherokee wesenrlich mehr kann, als ich ihm zugetraut hätte.
Anbei ein paar impressionen:
-
Aktuell hat trekfinder nur mehr 35 mm federn im angebot.
Bin aber ohnehin am überlegen, eibach oder trekfinder?
-
Habe seit einiger zeit im radkasten links hinten ein knistern. Man hört es beim einsteigen ins auto (gewicht vom fahrer), möglicherweise auch ein bisschen beim fahren, wobei es sehr leise ist. Mir fällts immer beim ein und aussteigen auf. Wenn man das suto kräftig wackelt hört mans auch. Hat jemand eine idee, was das sein könnte?
Ein mechaniker meinte mal (er hats nicht überprüft, aussage nur auf basis meiner schilderung), dass das einfach dreck bei der feder sein kann und man mit dem dampfstrahler mal ordentlich reinigen versuchen solö- hat nur keinen erfolg gebracht.
Werde die tage mal in die werkstatt schauen, aber vl hatte hier jemand schonmal ein ähnlicjes problem?
-
ganz klar Billet Silver bringt die kanten so schön zur Geltung =)
Muss sagen, ich habe silberne autos immer gehasst, sie gefallen mir einfach nicht. Die große ausnahme ist aber der cherokee, den ich mir selbst sogar in silber überlegen würde. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht

-
Bedeutet das, dass ich mir reifen mit mehr gummi typisieren lassen muss?
-
im herbst dieses jahres ist dort ein jeepevent

-
H11 ist preislich betrachtet besser als die hir2 im cherokee.
Habe pro stück cool blue von osram 35 euro gezahlt. 2 stück h11 für sie nebler kosteten nur 20 euro. Die ausleuchtung rentiert sich aber auf alle fälle!