Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Das mit dem reinköettern stimmt schon, das fehlt mir bisschen. Wobei das trekfinderfahrwerk + reifen gut 6 cm bringen werden, dann hab ich das auch.
    Ich bin draufgekommen, dass das mit der weite sehr mit der sitzposition zu tun. Je höher der sitz gestellt ist, desto beengter wirkts. Meiner ist eben relativ weit unten und da merke ich zum grand keinen großen unterschied. Ich persönlich enpfinde es nur als nuancen.

So nen richtig feinen kofferraum hätte wohl der dodge dursngo. Weisst du schon, welcher es werden wirs? Wäre schon neugierig. Außer es ist noch ein geheimnis :)

Wenn auch nur temporär, dennoch vorl freude damit. Ich als großer gc fan täte ijn sofort behalten :P

Saß ebenso gerade in einem und habe schon einen etwas anderen eindruck. Klar fühlt sich die wertigkeit wichtbar höher an. An der gefühlten größe merke ich innen jedoch gegenüber dem JC keinen großen bzw überhaupt keinen unterschied, weder vorne, noch im fondbereich. Lediglich im kofferraum tun sich andere weiten auf, da merkt man es dann sehr deutlich.

Und zur feststellbremse: das fußpedal ist doch geil, kommt doch dadurch so richtig lastwagen oder truckfeeling auf :D also ich steh drauf.

Spielte geld keine rolle, ich würd mir sofort nen grand neben meinen cherokee stellen oder wechseln :P

Nein updates habe ich leider kürzlich nicht gemacht. Werde mal wie oben geschrieben den link kontrollieren. Danke jedenfalls für die antworten.

Dass ich nicht der einzige mit dem problem bin, macht es zwar nicht besser, aber zumindest scheine ich nicht etwas verstellt zu haben. Wurde am forum kürzlich etwas verändert?

Edit: bei mir war der link mit https

Seit gut einer woche fällt mir auf, dass ich mich bei jedem forenbesuch neu einloggen muss, obwohl eingeloggt bleiben angehakt ist.
    Früher hatte ich das problem nicht, an meinen eindtellungen hat sich auc nichts geändert.

Was könnte denn der grund dafür sein?

im Verhältnis besser als in D. 1/3 der Zulassungen beim JC, obwohl in Österreich nur 1/10 vom deutschen Gesamtfahrzeugbestand hat.

Das stimmt. Auch wenn der jC jetzt nicht das alltägliche auto ist, gibt es oft tage, an denen ich 4-5 verschiedene sehe. Zumindest einen sehe ich immer, wenn wir wo hinfaren. Vor allem bei uns im raum wien verkauft sich die marke jeep sehr gut. Vor allem renegades sieht man gefühlt wie sand am meer. Die stehen und fahren überall rum.

Also ich habe keine komplexe und finde bullbars geil. Nur das gezeigte exemplar wäre auch nicht meins. Bzw finde ich mit bullbar wird der vordere überhang beim JC zu lang. Habe in wien schon 2 gesehen, sieht in echt aber schon ganz gut aus von vorne.

Folge dem mfc offroad channel auf instagram schon lange. Die stellen schon harte sachen mit den cherokees an und haben reißend absatz. Dürften sich vor allem auf den JC spezialisiert haben und in den usa wird gemoddet wie wahnsinnig. Bei der seite @jeepcherokeeclub kommen jeden tag bilder verschiedener cherokees. Die meisten davon geliftet oder noch mehr gemoddet.

Richtig, den 2,4er wird es in Europa nicht geben. Interessanterweise schreiben alle , die in den USA zum Testfahren waren, das gleiche: Das Ding ist in der US-Abstimmung bei uns unfahrbar. Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen von den Mietwägen in USA.

Kann mir nicht viel darunter vorstellen, kannst du vielleicht bisschen genauer erklären, was mit us abstimmung bei uns nicht fahrbar gemeint ist?

Das mit dem dach glaube ich gerne, dass das nervt. In ermangelung eiens solchen habe ich das problem nicht.

Bei der verarbeitung stimme ich dir schon zu. Da gabs bei mir auch ein paar punte, wobei die alle im tahmen der garantie erledigt wurden.
    Das mit den spaltmaßen ist ebenso ein thema, wobei mir das nicht so wichtig ist. Ich würde ja saen, da sind nur deutsche hersteller tadellos, wobei beim neuen in mexiko gebauten q5 angeblich auch alles knarzt und die spaltmaße alte wualität nicht mehr erreichen.

Erwin bezüglich der akzeptanz. Ich habe bisher meist bewunderung für den jeep erfahren. Selbst eingefleischte jeeper geben oft zu, dass er in echt dann doch wesentlich besser als auf bildern aussiwht.

Im amerikanischen raum habe ich das gefühl, dass der KL sogar in die fußstapfen des XJ tritt. Folge auf instagram einigen seiten und was es dort bereits an umbauten gibt, ist unglaublich. Gibt wirklich nichts, das es nicht gibt. Habe letztens einen gesehen, der die radkästen ausgeflext hat, um 32" räder hineinzubekommen. Hat mittlerweile eine bodenfreiheit von über 30 cm. Da wird also gemoddet, was das zeug hält. Ganz wie beim XJ und wesentlic mehr, als bei den anderen modellen.
    Die meisten natürlich mit trailhawk als basis, wobei manche auch von sport oder latitude ummodeln und beeindruckende resultate erzielen. Auch offroad. Gerade bei solchen bildern und berichten kann man stolz sein, zu diesem kreis zu gehören, wenn auch noch ojne mods. Wobei mit ablauf der garantie bisschen was gemacht werden wird.

Wo hättest du noch ne zwei gegeben erwin?

Da hast du schon recht chief. Der billigste longitude-cherokee kostet bei uns 49000 euro. Insgesamt sind die preise bei uns schon etwas teurer, wobei die nova auch nochmal draufgeschlagen wird und die ist salzig. Die steigt mit dem verbrauch, ergo mit der leistung.