Beiträge von matn8
-
-
Wie weit steht die Naht da denn raus? Hast du ein Foto?
Nein leider ... Aber es ist eine schlaufe mit ungefähr 3-4 mm. Wie ein rausstehender halbmond. Wenn ich morgen a, weg in die werkstatt noch dran denke mach ich gern eines
-
Wirklich seltsam ...
Ich frag mich hald was machr die werkstatt sonst? Wie speziell können dichtringe sein, dass man da so spezielle dinge braucht und wie schauts da wirklich bei anderen marken / autos aus. Außerdem denke ixh mir, dass ein odfizieller jeep-partner derart werkzeuge bei partnerschaftsbeginn haben sollte. Aber icj scheine wohl etwas naiv zu sein in bezug auf solche sachen...
Wo sind die zeiten hin, bei denen man autos mit nem normalen werkzeugkoffer komplett zerlegen und wieder zusammenbauen konnte.
-
Generell geändert hat sich da nichts. Mal ist das Teil am nächsten Tag da, mal dauerts ewig. In meinem Fall wartet man nun schon 12 Wochen auf ein Spezialwerkzeug, dass zum Ausbau der hinteren Antriebswellen gebraucht wird.12 wochen auf ein werkzeug warten grenzt an verhöhnung. Gleichzeitig denk ich mir, was für ein tolles werkzeug muss das wohl sein, das man für einen jeep braucht?
warum brauchen andere autos das nicht 
-
Liebe leute, jetzt hab ich heute eine gute nachricht erhalten, die ich kaum glauben konnte. Ich habe ja in der vergangenheit schonmal 7 wochen auf eine neue seitenscheibe gewartet (!!!). Bei meinem service am montag habe ich mein lenkrad im rahmen der garantie reklamiert, da eine naht etwas rausstand. Eingestellt suf eine lange wartezeit bereits heute der anruf, dass das lenkrad bereits vorrätig sei und ich mir einen termin ausmachen könne. Ist doch kaum zu glauben.

Ob sich allgemein schon ein bisschen was geändert hat? Es bleibt zu hoffen, dass das kein einzelfall ist

-
Ok. Den hatte ich mir bereits mal angesehen, wobei ich das nun nicht gemacht habe, da ich davon ausging, dass sich werkstätten daran halten.
Wobei ich von meiner werkstatt dennoch nach wie vor die höchste meinung habe. Aber für die zukunft gut zu wissen -
Wow, da zieht's mir gleich die Schlappen aus. Ich habe 280 Euro bezahlt, das war für mich schon an der Schmerzgrenze. Der erste Service besteht ja nur aus einem Ölwechsel mit Filter, sowie einmal ums Auto laufen und kontrollieren, ob noch alles dran ist.
Mehrfach wurde auch schon berichtet, dass beim ersten Service auch der Pollenfilter gewechselt wurde. Das ist beim Cherokee Diesel definitiv falsch und darf nicht sein.
Bei mir wurde ebenfalls laut rechnung der pollenfilter getauscht. Warum darf das eig nicjt sein? Du bist da immer so top informiert ...
-
Habe heut das erste service hinter mich gebracht und ohne leihwagen rund 530 euro gelöhnt. Nun hört man ja des öfteren, dass es bei uns in Ö, insbesondere wien, etwas teuer sein soll. Mich würde interessieren, was ihr so fürs service gezahlt habt und ob es da einen großen unterschied zwischen Ö und D gibt?
-
Bei mir ist sie grundsätzlich aus, da ich es ebenso einfach als nervig empfinde. Wenn man es vergisst auszuschalten, kam icj schon ein paar mal in die von smokeybear beachriebene situation, dass man noch schnell rausfahren will und das auto braucht zu lange zum starten mit dem resultat einer gefährlichen situation. Bis dato habe ich damit nur negative erfahrungen gemacht.
Hatte als leihweagen heute einen fiat500. Wenn bei dem die ssa aus ist, bleibt sie das sogar, wenn das auto mehrerexstunden in der garage steht-so würde ich mir das für uns wünschen.
-
So einen Anruf habe ich auch erhalten
Nachdem ich 3x dem netten Mann am anderen Ende erklärt habe, dass ich keine Antwort zur Frage habe, weil Fahrzeug funkelnagelneu dort abgeholt wurde, und somit keine Frage passt, entschuldigte er sich und wünschte noch einen schônen Tag.Wobei mein Händler von mir, bis jetzt, eine 1+ bekommen würde
Das gleiche bei mir. War am anfang selbst total irritiert, was die jetzt von mir wollen.
-
Lass uns bitte wissen, was es denn war. Klingt ja wirklich 1:1 wie bei mir damals ...
-
Hallo, durch einen anderen post kam mir nun wieder in den sinn, dass augenscheinlicj bei mir etwas nixht stimmt und wollte abklären, ob es anderen ähnlich geht.
Wenn ich die start stop automatil (ssa) auschalten möchte, muss man auf den ssa knopf drücken. Oft reagiert der bei mir aber nicht. So muss man mehrmals drücken oder eine volle sekunde lang drücken - kennt jemand diese probleme?
Habe am montag das erste service und möchte wissen, ob ichs reklamieren soll.
-
wirklich tolle fotos!
-
Vielen Dank - weiß nun alles, was ich wissen wollte

-
Das Rätsel ist gelöst. Der Cherokee taucht nicht auf, da er nicht zu den SUV sondern zu den Geländewagen gezählt wird.
In Österreich wurden im Juni beachtliche 54 (!!!) verkauft, was nach Milchmädchenrechnung in Deutschland rund 540 entsprechen würde. Der GC kam übrigens auf 55, also nur einen mehr!!
Aja, von den 54 sind 54 Diesel, also kein Traili (auch wenn ich letztens 2 erspäht habe)
-
Wo du diese Daten immer findest Toy
Habe selber schonmal bei der Statistik Austria gesucht, wobei die die Daten nicht alle öffentlich hergeben. Manche müssen gekauft werden.Was mich wundert ist, dass im Juni 2016 der Cherokee nicht einmal in der Liste enthalten ist, obwohl selbst bei einem Tahoe eine 0 steht. Wobei ich davon ausgehe, dass er nicht schlecht verkauft wird. Sehe mehrmals die Woche einen - manchmal sogar bis zu 3 am Tag.
Der Renegade mit 214 Verkäufen auf Platz 10 ist aber ordentlich. Man sieht ihn aber auch überall rumstehen und fahren

-
Hallo,
Wollte fragen, wo ich die Übersicht finde, in der die Ränge und Aktivitätspunkte näher erläutert werden? Erinnere mich, schon einmal eine gesehen zu haben, weiß aber leider nicht, wo diese zu finden ist - habe mich schon viel rumgeklickt und würds jetzt so probieren. Danke!!
-
Gut zu wissen, danke. War zwischenzeitlich bei 1,7 ohne alarm. Aber zumindest hat er relativ genau gemessen und man konnte gleich erkennen, wann man wieder etwas nachfüllen sollte. Somit hat er dann doch einen zweck erfüllt.
-
Bei einem Nagel im Reifen kann es auch sein, dass der Druck gar nicht oder nur sehr langsam entweicht. Dann dichtet der Gummi am Nagel ab, das hatte ich selbst schon. Das System detektiert im Reifen ja Druckverluste und keine Nägel.
Er hatte ja druckverlust - rund 0,4 bar pro tag. Musste 5 tage auf passende reifen warten. Ein alarm kam allerdings nicht mehr.
-
Mich interessiert ja auch, wie die federn von vmaxx.de sind. Die wirken mit rund 400 euro ja doch sehr günstig.
Das ergebnis in diesem fall sieht aber wirklich spitze aus.