Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Nachdem ich autos meist etwas länger behalte, werde ich auch den cherokee wohl länger behalten und habe mich sogar gegen die garantieverlängerung entschieden. Obs klug war, wird sich noch zeigen, aber bisher passt ja mal alles.

Zu kleinen problemchen ist meine persönliche meinung, dass es einfach mit pech zu tun hat. In meinem bekanntenkreis gibts viele amerikanische, deutsche und einige japanische autos. Meist premiumhersteller. Seltsamerweise haben vor allem die deutschen premium marken fahrer die meisten probleme, zumindest bmw und vor allem audi. Jene mit japanischen oder amerikanischen autos bisher nahezu nichts. Bei den deutschen blieben die mercedesfahrer dafür großteils auch verschont.

Dennoch bleibe icj dabei, es hat vor allem mit glück zu tun. Gibt leute im forum, die viele probleme haben und welche die trotz vielen km nichts hatten. Kenne auch leute, die mit ihren fahrzeugen 10 jahre nichts hatten und andere stehen 5 mal im jahr in der werkstatt. Aber alles markenunabhängig. Dass in meinem bekanntenkreis vor allem audi-fahrer betroffen sind, könnte natürlich auch daran liegen, dass viele audi fahren. Aber auch hier sind wieder leute dabei, bei denen alles wie am schnprchen läuft.

Wir werden sehen, was die zukunft bringt

Das klingt echt heftig, unglaublich... Wirklich. Da wäre ich auch sauer. Hätte soetwas nicht für möglich gehalten. Aber ja, hauptsache du hast nun freude an deinem fahrzeug und weißt genau, um welches autohaus du in zukunft einen bogen machen wirst :) grüße :)

Beim verkauf belogen klingt ja schon heftig? Wobei ich mir schwer tu, vorzustellen, was da gelogen wird.

Aus der fernexwürde ich aber auch behaupten, dass ein verkäufer nicht für das ganze autohaus steht. Aber aus der ferne ist das immer einfach, die wahrheit weiß man nur, wenn man dabei war und bin mir sicher, dass du da schon einiges erlebt hast, wie du es so schilderst.

Mich würde ja dabei vor allem interessieren, ob schon jemand das zweite wartungsintervall hatte? Bei diesem fällt laut bedienungsanleitung ja bereits etwas mehr an. Diesbezüglich wären die preise doch sehr interessant, wobei ich in österreich wohl wieder etwas mehr zur kasse gebeten werde, wenn man die preise der ersten durchsicht vergleicht (580 euro)

Danke für deine ausführliche erklärung. Ist das in deutschland überall erlaubt so schnell zu fahren? Kenne mich da nixht so aus, mein letzter besuch im nachbarland ist über ein jahrzehnt her und war seinerzeit noch mit einem golf 2 mit 54 ps. Da bekam man ob der erschütterungen bei 150 kmh bereits einen muskelkater beim fahren, sofern man die geschwindigkeit bei passendem wind und ebener fläche überhaupt erreichte :P

Ich stell es mir in der tat auch echt anstrengend vor. Fahre in österreich meist so zwischen 130 und 150, also 20 kmh zu schnell und finde das sehr angenehm. Ein freund von mir ist polizist und meinte mal, dass die meisten radars erst ab 20 kmh zu viel scharf schießen. Betrifft allerdings nur stationäre, gegen die mobilen laser ist man machtlos. Habe zumindest bei ersteren seit nunmehr 7 jahren nichts mehr bezahlt, trotz chronischem etwas zu schnell sein :)

Wird wohl so sein,vdass es such mit gewöhnung und übung zu tun hat. Da hast eu sicher recht. Es ist ja nicht so, dass es mich nicht reizen würde, ganz im gegenteil. Eine gewisse adrenalinausschüttung wäre aber definitiv damit verbunden. Habe freunde, die regelmäßig in deutschland sind und eure autobahnen heiß lieben :P

Diese limits gelten aber nixht überall oder?

Etwas offtopic aber dennoch zum thema passend: was ihr in deutschland mit den hohen geschwindigkeiten habt, verstehe ich nicht ganz. Also es ist ja nicht bös gemeint, aber für mich ist die vorstellung mit 200 kmh zu fahren mit unsicherheit verbunden. Ich kenne aus österreich ja nur erlaubte 130 bzw grfahrene 150 und finde es da schon manchmal brenzlig, wenn irgendeiner mit wenig geschwindigkeit ausschert um einen lkw zu pberholen. Oder noch besser, ein lkw der zum überholen ansetzt. Bei 200 kmh stell ich mir das doch dann schon sehr unangenehm vor. Für mich wärs wohl nix

Vorhin hat sie kurz nicht geschlossen, aber sonst gings immer gut ... Bzw schließt sie auch jetzt.

Ich finde es auch heftig ... Sind sicher 3-4 mm. Kann mir nicjt vorstellen, dass so gebaut wird. Außer ihr würdet jetzt sagen doch ist alles normal.

Mir fiel es aber auch heute das erste mal auf. War ja in der werkstatt wegen manuellem öffnen, was jetzt funktioniert. Ob dabei etwas kaputt gegangen ist?

Ja wie der titel schln sagt, ist es mir heute aufgefallen. Wenn man über die rückleuchten fährt, spürt man doch recht deutlich einen spalt. Also nicht falsch verstehen, der spalt ist mir schon klar. Es geht darum, dass es verzogen wirkt und auf einem anderen niveau zu sein scheint. Ebenso bei der restlichen heckklappe. An manchen stellen scheint sie aber wieder n"bündig. Auch ist es rechts etwas schlimmer.

Zur ansicht habe ic mal zwei bilder gemscht. Wie ist das bei euren cherokees? Ist das alles eben?

Habe es lange probiert, leider ohne erfolg.

Da ich zeit hatte bin ich schnell in die werkstatt und auch dort hats nicht funktioniert. Die haben es sich angesehen und irgendwas mit der software gemacht (reset?) - nachdem es nun funktioniert habe ich gar nicht mehr gefragt, was genau nun der defekt war. Danke für die antworten.

Hallo leute, möchte euch ein problem meines cherokees mitteilen, eventuell in der hoffnung auf lösung.

Ich würde situationsbedingt gerne die heckklappe auch manuell öffnen können. In der bedienungsanleitung steht, dass man dafür direkt an der heckklappe 2 mal drücken muss. Nun ist es aber so, dass das bei mir einfach nicht funktioniert.

Wenn ich etwas warte, dann schließt der deckel einfach wieder. Dite bei schnellerem d ücken. Da entriegeln und verriegelt er wieder. Kennt jemand dieses problem?

Ich erinnere mich dunkel an eine. Thread, in dem das thema bereits mal erörtert wurde. Mich würde jetzt interessieren, ob ich einfach die anleitung nicht verstehe und etwas falsch mache oder meinen cherokee eher in die werkstatt bringen sollte.

Hat jemand ähnliche probleme oder bin ich hier der einzige?

Ic

Ich bin verwirrt! Dachte, Du hast einen Cherokee..... ?(

Habe aus google einfach das erstbeste bild, das relativ hohe auflösung hatte, vom lenkrad genommen und die schlaufe eingezeichnet. In echt hatsie ziemlich exakt so ausgesehen. Hab auch erst nachher gesehen, dass das bild nicht vom cherokee ist. Für das malen wars dann aber in ordnung, wollte euch ja nur zeigen, wie es in etwa aussah :rolleyes: