Zulassungszahlen für Österreich und die Schweiz

Partner:
Feiertag?
  • Danke. Interessante Zahlen. Ich denke, das sind auch für Deutsche mal recht interessante Informationen. Die sprachliche Gemeinsamkeit scheint sich hier am unterschiedlichen Preis- und Steuerniveau, der doch sehr deutlich anderen Geländetopographie und Winterwitterung sowie den Geschmäckern und Produktionsstandorten (deutscher Marken) deutlich aufzusplitten. Mehr SsangYong als X3 kann ich mir z.B. in D irgendwie nicht vorstellen.
    Aber eins eint uns wieder: der Cherokee ist in keinem Land der Renner. Der ist halt schon relativ teuer und der Markt ist (auch preislich) sehr breit.

Grüße aus dem sonnig-heißen Deutschland an die Freunde in der Schweiz und Österreich

Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Das siehst Du schon recht Chief, ein Renner sind die Jeeps in der Schweiz auch nicht, aber man sieht doch ab und an einen auf der Strasse. Ich freue mich ein nicht alltägliches Auto zu fahren und habe nach wie vor viel freude an meinem Traili und bin der Meinung das viele Fahrer anderer Marken gar nicht wissen was Sie verpassen.
    Gute Fahrt Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Wo du diese Daten immer findest Toy :P
    Habe selber schonmal bei der Statistik Austria gesucht, wobei die die Daten nicht alle öffentlich hergeben. Manche müssen gekauft werden.

Was mich wundert ist, dass im Juni 2016 der Cherokee nicht einmal in der Liste enthalten ist, obwohl selbst bei einem Tahoe eine 0 steht. Wobei ich davon ausgehe, dass er nicht schlecht verkauft wird. Sehe mehrmals die Woche einen - manchmal sogar bis zu 3 am Tag.

Der Renegade mit 214 Verkäufen auf Platz 10 ist aber ordentlich. Man sieht ihn aber auch überall rumstehen und fahren :P

• Das Rätsel ist gelöst. Der Cherokee taucht nicht auf, da er nicht zu den SUV sondern zu den Geländewagen gezählt wird.

In Österreich wurden im Juni beachtliche 54 (!!!) verkauft, was nach Milchmädchenrechnung in Deutschland rund 540 entsprechen würde. Der GC kam übrigens auf 55, also nur einen mehr!!

Aja, von den 54 sind 54 Diesel, also kein Traili (auch wenn ich letztens 2 erspäht habe)

MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

3 Mal editiert, zuletzt von matn8 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!