Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Ich glaube da hattest du Recht. Das Elektronikmodul das die Wegfahrsperre regelt war defekt.

angebloch durch die Software. Musste das Auto dann noch paar Tage dort lassen, Jeep hat ein Update nachgeliefert, damit der Fehler nichr nochmal auftritt.

hatte es dazwischen auch paar Tage, also vorm update. Seit dem Update klingt das wntsperren des lenkrades anders, vor allem smoother

Update:

das fehlende Ersatzteil ist nun nach 2 Monaten endlich da. Jetzt muss gekuckt werden obs dran lag.

vermutung der werkstatt: steuergerät hinüber, das die wegfahrsperre regelt

Es ist definitiv nicht die batterie. Habe schon meine dritte drin, diesmal vom batzerieprofi und wirklich für dieses auto passend. Die von auslieferung bzw fachwerkstatt waren zu schwach, darum hielten sie nicht so lange.

hauptproblem bisher: wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren. Jetzt wurde das steuermodul dafür bestellt. Danach kann eine tiefergehende analyse angestellt werden.

durch die blockierte wegfahrsperre kommen sie auch im system keinen mm weiter und es kann nichts angesehen werden

Die batterie ist ein jahr alt und top. Resets haben sie mehrere ausprobiert.

werkstatt weiss aktuell selbst nicht weiter und hat anfragen gestellt. Es ist die komplette elektronik blockiert, außer heckklappe und auf und zusperren geht gar nichts

Kurz und knapp - Auto sprang nicht mehr an in der Tankstelle. Abwechselnde Fehlermeldungen, beginnend von Schlüssel defekt über 4WD nicht verfügbar bis hin zu Feststellbremse warten lassen. Auf einmal alles tot.

keyless entry und elektr Heckklappe funktionieren. Komplizierte Bergung von der Zapfsäule unter nem niedrigen Dach.

Mir schwant Böses. Vermutlich Elektronikschaden. Wenns euch interessiert, poste ich euch ein Update

Hallo Leute,

ich habe bei meinem 2k15 Cherokee immer noch die HIR2 Halogenleuchten und überlege, auf LED umzurüsten. Hat hier schon jemand Erfahrungswerte damit?

Bin jetzt bei 35000 ohne Probleme und fahre die nächsten Tage zur Werkstatt. Habe mit zwei Mechanikern gesprochen, die meinten, dass long life Öle locker 40k schaffen müssen. Möchte einfach nicht zwei mal im Jahr zum Service.

Na dann meld ich mich hier auch mal wieder.

Bedingt durch nen Umzug aus Wien raus in nen Vorort und ner täglichen Strecke hat meiner nun auch schon 113000 km drauf. Ohne Pandemie wärens wohl noch mehr.

Probleme gab es nur anfangs bisher größere: Defekter Turbolader, defekter Reifensensor.
    Am Anfang allgemein durch andere verursuchtes Pech in hohem Maße. Batterie war auch nach 2 Jahren hin - aber kein Wunder mein alter Arbeitsweg waren 2 km und die wurden im Winter bequem mit Sitzheizung zurückgelegt. Mit den 60 km/ Strecke sollte sie nun immer gut geladen sein haha

Seither 1x Bremsen und 1x neue Winterreifen, Sommer ist noch der erste Satz wobei die im Frühling fällig sind. Zahnriemen ebenso bereits getauscht.

Ich liebe ihn wie am Beginn und er versüßt mir die knapp 35k km im Jahr sehr.
    Das 20k km Serviceintervall wird auch ohne Probleme leicht ausgereizt, da das Auto ohnehin 30k vorgibt und ordentliche Öle mind. 40k halten. Möchte aber nicht mehr als ein Service im Jahr machen.

Mittlerweile ist er auch allblack und von nem weißen Night Eagle kaum noch zu unterscheiden. Maximal für einen genauen Kenner.

Was soll ich sagen, ich könnte mir einen Wechsel beim besten Willen nicht vorstellen - ich liebe ihn heiß seit dem ersten KM im Sommer 2015.

Wenn du dich nach über 5 Jahren jedes Mal (!!!) beim Parken umdrehst und jedes Mal wenn du ihn siehst dir denkst, verdammt was is das für ne sexy Karre, dann weiß man, dass man definitiv die richtige gekauft hat.

Schön zu lesen, dass so viele andere mir von damals vertraute Namen ebenso noch ihren Cherokee haben.

Da gabs ja jmd, mir fällt der Name nicht ein, ich glaube Peter, mit nem orangen Trailhawk - gibts den Hawk auch noch?

Danke für die Info!

Habe ihn jetzt bei 65000 km trotzdem gemacht. 4,5 Jahre, aber eben fast ausschließlich im Stadtverkehr.

Fahre seit Sommer durch einen Umzug bedingt ab sofort 30 000 im Jahr, da muss einfach alles stimmen.

Hallo Leute, weiß jmd von euch, inwiefern sie Ölstandsanzeige abrechnet? Also welche Parameter hierbei wie gewichtet werden. Lt. Bedienungsanleitung kommt es auf verschiedene Faktoren an - wird jedoch nicht genauer erläutert.

Man soll alle 20000 km einen Ölwechsel durchführen. Habe nun bei 26000 einen gemacht und sie Haltbarkeitsanzeige beim Öl stand noch bei 17 Prozent. Kenne mich somit nicht wirklich aus hmmm

Hallo Leute,

in der Bedienungsanleitung steht:

„*) Unabhängig von der zurückgelegten Entfer- nung müssen Steuerzahnriemen und Antriebs- riemen für Zusatzaggregate bei besonders ho- her Beanspruchung (kaltes Klima, Stadtverkehr, langer Betrieb im Leerlauf) alle 4 Jahre oder spätestens alle 6 Jahre gewech- selt werden. Unter keinen Umständen sollten diese Abstände überschritten werden.

Soll ich nun, wenn ich die letzten Jahre in Wien gewohnt habe (Randbezirk, sehr ländlich) nun nach 4 Jahren tauschen oder nach 6. Bin etwas ratlos, wie ich das interpretieren soll. Wie habt ihr das gemacht?

War heute beim Service in einer freien Werkstätte und bin nicht sicher, ob ich für den Zahnriemenwechsel zum Vertragshändler gehen soll oder ob da auch eine freie Werkstätte ran darf - was würdet ihr empfehlen?

LG aus dem Burgenland
    Martin

Jetzt habe ich im ersten slot auch einen steinschlag ... hast du einen link wo man die slots so günstig bekommt? Habe nur ne amerikansiche seitr grfunden, wo ich mit porto und zoll dann pber 200 euro zahle...

Habe vor mit plastidip den grill und die chromelemente un die fenster schwarz zu machen. Gibt es hierzu schon erfahrungswerte, wie man am besten vorgehen soll?

Slots ausbauen oder drin lassen?
    Bei den chromelementen um die fenster einfach gut abkleben?

Habe noch keine erfahrung mir plastidip und bkn dahingehend bisschen nervös :P