Beiträge von Trailhaker

Partner:
Feiertag?

Frage in die Runde: Ich bin ja noch ganz neu im Thema Jeep und hatte gestern Probleme bei der Installation der neuen Karte. Habe es 3x im stehenden Auto versucht einzuspielen, aber jedes Mal ging das System aus bevor das Update fertig war. Egal wie oft ich zwischendrin an den Knöpfen gespielt hatte. Bin dann entnervt gestern Abend solange durch die Gegend gefahren bis das Update fertig war.

Wie macht ihr das denn? Gibt es einen Trick? ?(

War bei mir auch so und man glaubt ja nicht, mit was man so alles erwachsene Menschen beschäftigen kann.
    Hab auch so paar Abbrüche gehabt.
    Ich lasse jetzt die "Zündung" einfach an. Also Startknopf ohne Bremspedal drücken.
    Dann aussteigen und abschließen :thumbup:
    Ob das der beste Trick ist, kann ich nicht sagen. Es funzt aber.

Ach ja, für alle die über Köln anreisen:
    auf Grund des allseits bekannten Hochwassers sind Teile der A1 und der A61 zwischen Köln und der Eifel z.Z. immer noch gesperrt. Macht Euch schlau wo man aktuell überhaupt lang fahren kann und vertraut nicht blind Eurem Navi!

Die A61 Richtung Süden ist ja beim Ahrtal wieder befahrbar
    Nur in Richtung Norden ist am Kreuz Meckenheim und eine Ausleitung Richtung Bonn.

Moin an die 7 irgendwas,

im öffentlichen Raum gelten in RLP derzeit keine Beschränkungen. Nur in Innenräumen.
    Ich halte mich daher dann mal an die 1G Regel: Gesunder Menschenverstand.
    (Die 7-Tage-Inzidenz Lankreis Vulkaneifel ist heute laut RKI 230.)

Wegen den Koordinaten hab ich auch schon mal gesucht wo das ist und hab die "Lavagrube Birresbronn" gefunden.
    Als W3W Anhänger (What Three Words) hab ich mir natürlich die Adresse ///imker.bewohnt.poesie rausgesucht und im Hinterkopf gemerkt.

Der Renni ist schon mal vollgetankt und es gingen seit über nem viertel Jahr doch 20 Liter rein.

Grüße bis Sonntag
    Harry

PS:Weiß jetzt nicht ob sie schon wußten...

Mit W3W kann man mit 3 (leicht) zu merkenden Worten jeden Ort der Welt auf 3x3 Meter genau angeben.
    Wir machen das im Gelände um uns mit dem Quad an irgend einem Baum im Wald zu treffen und geben die 3 Worte über Funk durch.
    Ist ne tolle Sache und viel einfacher als die langen Koordinaten 3 mal falsch zu verstehen und zu tippen. :thumbup:

Wer W3W nicht kennt: https://what3words.com/de/about

Keine Sorge Michael.

Der elektrische Lüfter läuft nach, wenn ihm irgendwas (z.B. das Kühlwasser) noch zu warm ist.
    Gibt noch andere Sensoren, aber das ist normal und passiert im Sommer noch häufiger.
    Such hier mal nach "Lüfter" und du findest verschiedenes dazu.

Grüße vom Trailhaker

Auch wenn's leicht OT is...

Das Einzige, was E10 bei (modernen) KFZs anrichten sollte, ist laut Fraunhofer Institut der Aktivkohlefiler.
    Er würde - neben einem nicht signifikanten Mehrverbrauch - mit E10 etwas früher als mit E5 altern und dann nicht mehr so gut die Benzindämfe aus dem Tank (hauptsächlich beim Parken) aufnehmen.

Man überlegt ja, ob der Filter wie auch immer beim TÜV mitgeprüft werden müsste.
    Klar, zahlen dürfen das mal wieder wir. Aber man zahlt das auch, wenn man E5 tankt.

Beim ADAC sind keine sonstigen "Schäden" durch E10 bekannt.

Wenn die Kiste lange, und das heißt wirklich lange rumsteht, sollte der Tank eh voll sein.
    Und dann spielt die etwas schlechtere hygroskopische Eigenschaft wieder keine Rolle.

Hier reden wir aber vom Tanken und nicht vom Bunkern.

Hmmm... :whistling: bei meinem 4xe könnte man vielleicht doch irgendwie von bunkern reden...
    Das schweift aber ab.

Grüße vom Trailhaker

... durch die jeder thread in eine whatsapp Familiengruppe ausartete

Volle Zustimmung mit Betonung auf "jeder" bzw. viele oder halt zu viele.

Einige Threads - wie z.B. Vorbereitung oder Nacharbeitung eines Stammtisches oder eines Events oder eines Urlaubs - werden aber per se whatsapp Zeugs sein, werden oder bleiben und es wäre in meinen Augen schade, wenn das hier rausfliegen würde.

Der ein oder andere sitzt aber auch am Stammtisch gerne mal nur dabei und hört/liest real/virtuell amüsiert nur zu, wenn 3 andere was quatschen.
    Wenn's dem user nicht gefällt geht er halt einen Tisch nebendran oder hier halt in einen anderen Themenbereich.

Ich finde es gut, dass gerade hier im Forum sowohl sehr gute Fachthemen als auch Privatgequatsche Platz haben und sich nebeneinander Raum geben und - in Zukunft vielleicht noch etwas besser - aufeinander Rücksicht nehmen.

Wie schon erwähnt, wenn alles "private" hier rausfliegt, wär ich glaub ich eh nicht mehr hier im sterilen Raum.

Versuche mich ja aus möglichst viel rauszuhalten aber das klappt leider nicht immer. Man möge verzeihen :D

Hier meine 5 Cent, auch auf die Gefahr hin, dass es Smalltalk sein könnte:

Wenn man als Nichtbetroffener 5 mal auf einen Beitrag, nehmen wir z.B. mal "Outdoraction Vulkaneifel", klickt und sich jedesmal - sagen wir mal... "wundert", wieso klickt man, wenn man nicht gerade Masochist ist, noch ein sechstes oder zehntes mal drauf?

Ok, das war jetzt böse. Andere Überlegung:
    Wieviele Beiträge pro Tag blieben über, wenn man alles löscht wo einer einem anderen was sagt, was vermeindlich nicht 100% on topic zum laufenden Thema passt?
    Böse vermutet: Wortkette und Willkommen hier wären vielleicht unter Top 2 - wobei zweiteres sich dann evtl. mangels Neuzugang von selbst erledigt.

Man ist ja nicht gerade um die Ecke bzw. zu Corona-Zeiten sind Stammtische ja noch seltener geworden und so stört mich bissl Stammtischgebabbel hier oder in anderen Foren überhaupt nicht. Genau das gehört doch m.M. nach zu einem "lebenden" Forum einfach dazu.

OT wäre für mich Blinker unter Handbremse diskutieren, aber etwas mehr quatschen, als der Titel wohl glasklar vermuten lässt hebt doch die Stimmung. Die Nachfrage, wer denn nun von den 7 Teilnehmern was bei den 7 Glorreichen sein könnte ist doch voll on topic. :thumbup:
    ...oder waren es die 7 Zwerge ?(

Ansonsten schauen wir voll ON TOPIC bei Wikijeepia nach.

Es grüßt der Trailhawker (Höflichkeitsfloskel wegen Verdacht auf Smalltalk gelöscht)

PS: Gegebenenfalls bitte ich um Entschuldigung.
    Vielleicht, bzw. ich hoffe es mal, war ja der oben genannte Thread nicht wirklich Anstoß der Diskussion, sondern ein völlig unschuldiger mini mini Tropfen in ein übervolles Fass.

Ja doch, ich fahr nicht nur mim Jeep elektrisch :icon_Fete2:

Hier meine "Elektra" Glide : eFlux "Harley Two"

1500 Watt Motor im Hinterrad, 60 Volt 40AH Akkus, 2 Personen.
    Farbe war mir wie immer egal, Hauptsache rot..

Passt hübsch ins Wohnmobil neben die Sektkiste und wir konnten zu zweit die Passstraße in Österreich (gemütlich mit 25) raufrasen :D
    Reicht so 80-100km weit und kann uns auf der Ebene mit berauschenden 55km/h ins nächste Dorf zum Einkauf befördern :thumbup:

An die "Dampfwalze" muss man sich aber erst mal gewöhnen und freihändig is nich, doch auf dem Kies- oder Sandweg fuhr sie mit den Walzen schnurgerade wo die anderen absteigen mussten :saint:

Unbezahlbar waren auch die Blicke und Kommentare der Leute.
    Is natürlich keine Harley, aber Biker haben mich schon versehentlich gegrüßt... :023:

Etwas geschockt war ich dann doch über den Benzinverbrauch von über 8 l/100

Moin,
    wenn du 40 km voll elektrisch fährst ist der Benzinverbrauch doch exakt Null. Wenn du mal aufs Gas trittst zum Überholen kommt ja mal Benzin Volllast dazu für ein/zwei Kilometer und das ist ja beim reinen Verbrenner auch nicht gerade wenig.(natürlich vor der Autobahn dem Motörchen bissl Vorwärmzeit gönnen, wenn man nicht nur mitschwimmen will)
    Den (hohen) Verbrauch rechnet er doch nur auf die Benzin Kilometer.
    Am besten: volltanken, fahren, volltanken. Dann kannst du dir das ausrechnen.

Die schwatte Farbe ist natürlich nicht jedermanns Sache.
    Mir persönlich wäre die Farbe allerdings egal - Hauptsache sie ist rot *) :thumbup:

Gruß Harry

*) meine Auslegung von Henry Fords legendärem Zitat: "Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz"

Hallo
    Mir ist vorne die Feder gebrochen, da ich das Fahreug am nächsten WE brauche wollte ich die Schnellstmöglich wechseln.Leider ist es so das scheinbar keiner so genau mir sagen kann welche ich brauche, bzw nicht liefern kann.
    Ich will keine höhren und schon gar keine Tieferlegung .Kann mir einer sagen ob die Eibach http://web2.carparts-cat.com/d…EEBC0C5241001&14=1&12=130 passen? Meine Schlüsselnummer ist 1726 AAG. Leider geben manche Läden an das sie nicht für den Trailhawk sind laut Eibach finde ich dazu keine aussage F31-51-018-03-FA währe die bezeichnung.

Hi, ich hätte noch die originalen vom Trailhawk 4xe rumliegen, da ich auf Trekfinder gewechselt habe.
    Weiß aber nicht, ob die identisch zum normalen Trailhawk sind. Am ehesten müssten zumindest die vorderen passen.
    Vielleicht weiß ein Forumsmitglied, ob das die gleichen sind.
    Wenn deine gesuchten nicht für den TH sind, wird es denk ich mal auf eine Tieferlegung rausgehen.

Moin,
    du sagst es: Paradedisziplin.

Gibt sicher Leute die was anderes sagen, aber ich sag mal, dass dein Fahrprofil für 4xe unbedingt passt.

Vorausgesetzt, dass du zuhause laden kannst und noch besser Solar mit Eigenverbrauch auf dem Dach hast, sogar mit zwei Händen aufs Herz: unbedingt und das ist auch genau mein Fahrprofil.

Du brauchst keine dicke Batterie für 500km voll elektrisch rumkutschieren und für den Fall der Fälle hast du Allrad, genügend PS, wahnsinns Drehmoment, gute Reichweite und kannst tanken in der Wallachei.
    Wenn du "schlecht" laden kannst ist die Sache sicher anders gelagert und anders zu werten.

Sind meine 5 Cent und Grüße vom Trailhaker