Klar, ich hätte die Aufkleber natürlich auch günstig im Netz besorgen können und selber montieren. Das ist mir bei der relativ großen Fläche der Aufkleber aber doch zu "heiß".
Ja klar. Das musst du selbst entscheiden. Wenn auch das wirklich nicht so "heiß" ist, wie es dir vielleicht vorkommt.
Einen schönen warmen Tag abwarten und die Flächen fettfrei sauber machen. Das kriegt jeder hin.
Den Blumensprüher mit warmen Prilwasser füllen. Auch kein Problem.
Die Schutzfolie (bei langen Dingern nur eine Hälfte) abziehen und gut einsprühen. Auch die Fläche am Auto. Easy.
Anlegen (bei langen Teilen ab der Mitte) und rumschieben bis es dort ist wo es sein soll. Evtl. kann ja bei großen Teilen ne zweite Person mit angreifen.
Bei langen Teilen dann die 2. Hälfte Schutzfolie hintendran rausziehen.
Durch das Prilwasser kann man gut schieben, korrigieren oder evtl. nochmal ganz abmachen und neu ansetzen.
Mit dem Spatel (oder Scheckkarte) von innen nach außen das Wasser und evtl. Luftblasen rausschieben und einfach ne Stunde oder zwei warten.
Dann, nach der Wartezeit, die Transferfolie langsam rückwärts geknickt wegziehen. Bei kleinen Ecken, wo sich die Transferfolie evtl. nicht so gut löst mit einer Stecknadel nachhelfen. Ein Fön kann auch helfen, dass sich die Transferfolie besser löst.
Mit nem Lappen schön andrücken und freuen.
Eins noch: Evtl. nicht unbedingt am nächsten Tag gleich durch die Waschanlage fahren.
Klar, das anbeppen ist ja jetzt auch nicht der große Posten beim Profi. Dem geht das leichter von der Hand als unsereinem beim "ersten" mal.
Gruß Trailhaker
Damals hab ich das "erste" mal auch selber gemacht und wollt es nicht nem anderen überlassen... 
(Aber s'war auch heiß...
)