Mich interessiert es ja wirklich, aber über welchen Grenzen sprichst du hier?
Rein von den Zahlen her ist die Bluetooth Übertragung natürlich "schlechter" als MP3 etc. über Kabel (oder WLAN wie z.B. Airplay). Bei BT wird von der einen schon mal verlustbehafteten MP3 Speicherung decodiert und in ein anderes anders verlustbehaftetes BT Streaming Übertragungsformat wieder komprimiert und codiert und mit Protokoll übertragen. Ein bescheidener Bluetooth Empfänger mit Billigprozessor macht dann nochmal bei der letzendlichen Entschlüsselung zusätzlich wieder was schlechter.
(Man wollte ja mit dem Blauzahn SBC Verfahren die MP3 oder anderen Lizenzen umgehen und macht das eben anders.)
Ob das nun allerdings im Auto während der Fahrt über eine Pflasterstraße irgendwie irgendwem auffallen kann wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht hör ich ja auch nemmer so gut aber man sitzt ja nicht gerade in der Philharmonie sondern im Jeep.
Bei AUX wird halt schon im Handy das MP3 decodiert und auf Analog gewandelt. Über USB halt erst im Radio aber das ist dann relativ wurscht.
Der Zwischenschritt über die 2. BT Wandlung/Rückwandlung fehlt dann.
Wer jedoch über BT da nix weiteres "verschlechtern" will als BT selbst kann, benötigt als Ausgangsdatei schon mal wesentlich besser als 256kBit Material. Und er muss den Motor auslassen...
...oder auf den neuen 4e4 ohne Geländereifen warten ![]()
Grüße vom Trailhaker