Schreibfehler? Noch nie davon gehört. Sonderanfertigung?
cu,
Motte...
Oops, hast ja Recht. Danke. Die Finger sind da scheints zu schnell. 3x2,5mm² is natürlich richtig ![]()
Schreibfehler? Noch nie davon gehört. Sonderanfertigung?
cu,
Motte...
Oops, hast ja Recht. Danke. Die Finger sind da scheints zu schnell. 3x2,5mm² is natürlich richtig ![]()
...
1. ...Türen ... dürfen diese erst nachträglich verriegelt werden, um das Kabel zu sichern?...
2. ...Darf ich also die 5 in der Fahrzeug APP vorgesehenen Stufen nicht ausnutzen, sonder z.B. nur die Stufen 1 und 2?
Vielen Dank schon mal für einen Rat
Sigi
Hallo Sigi,
ganz kurz: 1. Nein und 2. Nein
1) Kannst den Stecker reinstecken, wann immer du willst. Er wird dann elektrisch verriegelt oder freigegeben. Da geht nichts kaputt.
Merkst du ja auch da dran, dass er nicht abgezogen werden kann.
2) Der blaue Stecker (üblich CEE-Stecker genannt, man sagt auch Campingstecker) sowie der normale Schukostecker, beide sind für 16A zugelassen.
Der Schuko sollte allerdings nur bis 10A Dauerlast (2,3kW) benutzt werden, während der CEE für 16A Dauer (3,7kW) auch ausgelegt ist.
Wenn die easy Wallbox mit CEE fachgerecht angeschlossen ist steht dem Laden mit Stufe 5 also nichts entgegen. Ist ja dazu da.
Steckt sie in der "normalen" Schukosteckdose bitte nur bis 10 Ampere Dauer.
(Der Grund: die "normale" Hausinstallation ist für die Schukodosen meist nur für bis zu 10A ausgelegt und man weiß es ja nicht besser, wenn man vor der Dose steht.)
Unabhängig von allem mal beim Laden den Stecker und die Steckdose anfassen.
Bei kalt ok, bissl warm: noch normal, echt warm: sollte nicht sein und das sollte überprüft werden und der Ladestrom gedrosselt werden.
Da ist dann irgendwo kein gscheiter Kontakt bzw. ein zu großer Übergangswiederstand.
Bei heiß: Stop, Brandgefahr.
Das Kabel sollte bei dem verwendeten Querschnitt von 3,5mm² eh nur müde lächeln.
Beim Schuko-Anschluss: Eine Verlängerung mit 10m Billigkabeltrommel mit 1,5mm² bitte nicht! Brandgefahr!
Ich nutze da eine hochwertiges 5m Gummikabel mit guten Steckern zu 20€ mit 3,5mm².
Bei meiner Kiste wird der Ladestecker immer sofort mit dem kleinen Servomotor verriegelt nach dem einstecken. Egal ob Auto ver- oder entriegelt, Türe steht offen oder nicht.
Zum Entsperren des Steckers das Auto einfach "aufschließen".
Grüße vom Trailhaker
Ach ja...
"Freddy" müsste man heißen... ![]()
Moin
Hab gestern gemäß der Update-Info die myUconnect APP geupgedated - mit geringen bis vorsichtigen Erwartungen.
Nachdem ich dann alle Punkte durchgesucht habe konnte ich feststellen: nix neues gibt es nicht
Anscheinend sind nur paar bekannte Fehler weniger und paar unbekannte mehr.
Das Send-and-go (am Handy das Fahrziel schon mal ans Auto schicken) hätte mich am meisten gefreut, aber da wird man immer noch zu Google Maps geschickt.
Die Vorklimatisierung gefällt mir ja gut und so könnte man beim Frühstück um 10 nicht nur sagen, dass man um 11 Uhr vorgewärmt abfahren will, sondern auch noch wohin ![]()
Nun ja, man muss ja auch die Spannung fürs nächste Update irgendwie erhalten.
Grüße vom Trailhaker
Hallo,
der Winter geht, aber ich habe noch keine passende Frontscheibenabdeckung gefunden
Hat jemand mal einen Link?
![]()
oops, geht nicht, ich versuche weiter...
ist bestimmt auch was für "rüstige" Rentner", aber nur wenn er endlich mal lieb zu den Misses ist
Ich weiß nun überhaupt nicht wer da gemeint ist
Bin ja eher rostig. Nein, nicht frostig: rostig. Und lieb sowieso. Immer ![]()
Sehr schön und da kriegt man gleich Lust hinzufahren.
Die 10 ist mir natürlich als erstes aufgefallen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich da den Jeep hinkriege, da ich ja lieber mit Womo und Quad per Huckepack das machen würde.
Den Jeep krieg ich hintendran nicht mit der Anhängelast dort hin. Höchstens dann ohne Womo und mit Pension, aber mein Motto ist ja eher "Hotelbetten? Nein danke".
Oder aber meine liebe Elke fährt per Jeeple mir hinterher. Grübel grübel
Klingt auf alle Fälle interessant und ich werde das weiter verfolgen.
Und natürlich weiterhin lieb sein.
So wie immer. ![]()
Grüße vom Trailhaker
@Trailhaker
Kann das Update jeder runterladen oder muss man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
So wie Hasche es sagte. Bei "mir" ist das Kartenupdate 3 Jahre dabei.
Uconnect heißt ja jetzt für mich auch My Uconnect - öfter mal was neues. Musste fürs Handy auch eine neue APP laden.
Im Portal myUconnect nach der Anmeldung sucht man "myJeep / Exclusive Dienste für Sie und ihr Auto. Jetzt abrufen >" und landet auf owners.mopar.eu auf myJeep.
Dort ist das Navikarten Update zum download mit den Karten als ZIP (muss entpackt werden) und einer Schlüsseldatei für den Stick.
Warum das mal dabei ist, mal nicht, mal gekauft werden muss und warum mal die hinteren Haltegriffe da sind und mal nicht oder mal 1 oder 2 Leuchten im Kofferaum oder [definition=9,0]ACC[/definition] ja oder nein oder oder... Wir wissen es nicht.
Für meinen alten Traili wollten die 350 Euro für einmalig neue Karten. Waren scheints vergoldet.
Beim neuen sind sie bis 2024 dabei.
Mir sagte mal einer: Nicht ärgern, nur wundern
Grüße vom Trailhaker
Da wir gerade beim Haken sind: Was macht man eigentlich mit dem Ding? Lass ich mich damit aus dem Schlamm ziehen? Oder zieh ich andere raus? Dazu braucht man dann noch so ein Seil, oder?
Wenn keiner zuguckt, lässt du dich da dran rausziehen und wenn alle zugucken ziehst du damit einen anderen raus ![]()
Der ADAC war auch mal froh, als er den sah um den Traili auf den Abschleppwagen zu ziehen.
Die AHK war da grad nicht dran.
Ich hab immer eine Rundschlinge mit an Bord, auch auf dem Quad. Ist schnell dran und schnell ab und wenn der Abstand passt ideal.
Abschleppseil mit/ohne Kinetik ist aber ebenso fix eingehängt.
Und außerdem... sieht's gut aus ![]()
wer wird denn die Flinte so schnell ins Korn werfen?
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass die garaniiiieeeert nette Claudia eine Flinte hätte.
Da käm ja mancher auf dumme Gedanken...
Das wäre bestimmt nur ein Missverständniss und sie ist doch bestimmt eine Miss Verständnis.
Autsch, hab mich in der Tür geirrt.
Melde mich als erster der da nicht durchblickt
Wobei ich mich noch frage, ob die MVG Querstrebe Renegade/Compass da echt anders ist und nicht nur die Bilder in der Einbauanleitung.
Bestell Nummer 0847 mal mit ES und mal mit AS und ein anderer Preis.
Hab die Skills auch schon gesucht und nicht gefunden
Warten wir mal ab und hoffentlich erlebe ich das noch.
Ebenso hab ich die Cruise Control [definition=9,0]ACC[/definition] gesucht, wo man mir noch gesagt hat, dass das drin wär
Sensoren sind ja alle da und die nicht Trailies 4xe Schwester/Brudermodelle haben das auch.
Ist ja nur Software, die anscheinend deaktiviert oder vergessen ist.
echt "weggeworfen", und die Kupplung an der neuen ist dann weiterhin abnehmbar? Oder ist das eine starre? Funktionieren die Piepser und der Parkautomat mit angebauter Kupplung, deaktivieren sich die Piepser von selbst, wenn ein Hänger montiert ist?
Ja BlutsStrombruder Elektrischer Falke,
die Alte (ich meine jetzt die Quertraverse) hat in der Einbauanweisung einen Pfeil in den Mülleimer.
So isses heute und wenn nach einem Auffahrunfall eine neue wo rein muss, wird eine neue bestellt. Sind ja nicht deren Kosten.
Natürlich ist die Kuppling abnehmbar aber Piepser oder sonst was mit oder ohne Kupplung wird nicht beeinträchtigt. Wär ja auch doof.
Nur wenns mal knickig 40° hoch geht und du die Kupplung aus Faulheit dran lässt und sie am Boden kratzt... hört man was
Ist aber nicht im Menü abzustellen ![]()
Der Rückfahr-Piepser sollte (noch nicht geckeckt aber beim alten wars so) mit Anhänger (durch einen Schaltkontakt in der AH-Steckdose) automatisch deaktiviert sein. (Oder - könnt man ja machen - wird das heute vom Computer evtl. anders geblickt)
Grüße vom Schlechter Weg Falke (Mitglied des Ältestenrates
)
Gerade jetzt nachträglich deine Info gelesen. Ok, muss ich mal testen. "Glauben" tu ich so Sachen grundsätzlich net ![]()
Mein WLAN Gedöns hab ich gerade wieder hingebogen gekriegt und mein Handy schickt wieder Foddos ![]()
Voilà :
Die hintere Quertraverse wird abgeschraubt und weggeworfen und die neue mit der Kupplung hingeschraubt.
Der Haken beim Trailhawk wird zuvor an der Quertraverse abgeschraubt und kommt dann an die neue wieder dran.
d.h. da ist links schon so ein Bergehaken dran.
Der (bestehende) Haken wird in einer Aufnahme an der AHK Querstrebe mit angeschraubt/montiert.
Da ist eine Aufnahme vorgesehen und die fehlt evtl. bei den AHKs für "normalen" d.h. ohne Haken.
Umgekehrt sollte die Trailhawk AHK auch bei nicht Trailhawks problemlos passen.
Der Unterschied wird nur die mögliche Haken-Aufnahme sein.
Nun ja @Elektrofalke, muss mich korrigieren!
Die Aussagen der Werkstatt und die Praxis stimmen halt nicht immer überein.
Hab aus den Unterlagen jetzt die Einbauanleitung rausgefischt und MVG entdeckt.
Es ist die MVG: 0847 A
Jeep Renegade ab Baujahr 10/2018 auch für hybrid Modelle. Für normal sowie Trailhawk.
Beim Trailhawk muss ja noch der Zughaken daran montiert sein. Und wenn der halt nicht da ist, wie beim normalen, tut sie auch passen.
Sonst ist alles gleich.
Grüße vom Trailhaker
Biddeschöööön @Claudia Ph.: https://www.spreadshirt.de/shop/jeep/
Die ham dort auch so eins: Die besseren Liebhaber sind Jeephaber
Wär ja was für mich gewesen
Aber damals gabs noch kein Internet ![]()
Huch, Andy selbst die Frau macht das Ding nicht schöner,...
Huch, jetzt hab ich das auch entdeckt.
Da ist ja auch ein Mofa auf dem Foto ![]()
Bei mir ist auch die Westfalia dran ab neu ![]()
Kosten weiß ich allerdings nicht.
Hab nur gesagt, dass da noch eine dran sein muss. Zum gleichen Preis
Als Rentner hat man ja kein Geld zum verschenken...
Grüße vom Trailhaker
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat